geschraubte Federbeine

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Burnmax, 26.01.2004.

1. #1 Burnmax, 26.01.2004
    Burnmax

Burnmax Lebende Foren Legende

Kann mir jemand sagen was ich mir darunter vorstellen muß? Ich hab keine Ahnung!!!
    Was hab ich?

XLi, Bj. 91, JT1G0EE9000372005 9

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Damit ist der Verschluß der Dämpferrohre gemeint. In den Rohren sitzen ja die Stoßdämpfer. Beim E9 findet man Dämpferrohre, die mit einer Mutter zugeschraubt sind und auch gefalzte Federbeine. Bei ersteren kann man die Patronen einzeln tauschen, bei letzteren ist ein komplett neues Federbein fällig.

mfg Eric

4. #3 Burnmax, 26.01.2004
    Burnmax

Woran erkenn ich was????

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Das kann man sehen wenn man sich das obere Ende des Dämpferrohrs genauer betrachtet. Entweder ist es rund (gefalztes Federbein) oder es han nen großen Sechskant (geschraubtes Federbein).

mfg Eric

6. #5 backpulva, 27.01.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

kombiniere...

MfG
    Michael

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Gute Beispiele ! Das erste Bild zeig ein geschraubtes Federbein (mit einem defekten Dämpfer darin und nem zerbröselten Federwegsbegrenzer), das zweite ein gefalztes, bzw verschweißtes Federbein und eine Federbeinpatrone für ein geschraubtes Federbein oder ein zu bastelndes Federbein.

mfg Eric

8. #7 backpulva, 27.01.2004
    backpulva

lol, ich dich auch ;)

die dinger sind längst ausgetauscht
    MfG
    Michael:kiss:love2

9. #8 Burnmax, 27.01.2004
    Burnmax

Gut zu wissen! Ich hab also gefalzte Federbeine. Naja, mal gucken ob das Wietec Fahrwerk von MD - Tuning da passt! Dank euch!

10. #9 backpulva, 27.01.2004
    backpulva

Das hat doch damit nichts zu tun?

Falls Du wirklich mit FAHRWERK ein FAHRWERK meinst, besteht dies aus Federn und Dämpfern.

Meistens schon zusammengebaut :P ;) :D

Sprich 3-5 Schrauben lösen, altes Federbein raus, neues rein - feddich.

Sowas ist eigentlich nur interessant wenn Du die Dämpfer tauschen möchtest, denn dafür müsstest Du, wie de ja beschrieben hast, das Federbein aufflexen, um an die Dämpferpatrone zu kommen, die da drin steckt - klar ? 8)

Korrigiert mich wenn was ned stimmt...

MfG
    Michael

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ein Fahrwerk besteht aus Federn und Dämpfern, bzw Dämpferpatronen, sonst nix. Wenn du also ein Komplettfahrwerk bestellst wirst du trotzdem einen Bausatz bekommen, da man ausser bei Gewindefahrwerken die oberen Federteller, Staubschutzmanschetten, Federwegsbegrenzer und meist auch das Federbeingehäuse mit dem unteren Federteller wiederverwenden muß. Bei manchen Fahrwerken muß man sogar die gefalzten Federbeine aufsägen, ein Loch unten in den Boden des Dämpferrohrs bohren und ne neue Dämpferpatrone montieren, die dann von unten von ner Schraube gehalten wird.

mfg Eric

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Burnmax, 29.01.2004
    Burnmax

Und genau da liegt mein Prob., ich hab von den Jungs noch keine Antwort bekommen, wie das Fahrwerk aussieht, fakt ist, es sind dämfer (- patronen) und Federn. Schön wär ja ein komplettes federbein!

14. #12 Burnmax, 29.01.2004
    Burnmax

Hat sich schon erledigt, die haben jetzt online gestellt, dass es komplette Federbeine oder eben Dämpferpatronen gibt!

Danke an euch!

Thema:

geschraubte Federbeine

Die Seite wird geladen...

geschraubte Federbeine - Ähnliche Themen

1. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  2. Suche: Federbeine für TA/RA40, Zugstrebe für TA/RA2, 4, 6

Suche: Federbeine für TA/RA40, Zugstrebe für TA/RA2, 4, 6: Abend, ich suche Federbeine R + L für TA/RA40: Zustand egal, auch ohne Feder, Bremse und Nabe Suche ebenfalls Zugstrebe R+ L für Toyota TA/RA22,...
  3. Suche AE86 Federbeine

Suche AE86 Federbeine: Hallo ich suche Ae 86 Federbeine für die Vorderachse. Die Stoßdämpfer/Standrohre würden auch reichen. Mfg Salim
  4. AE86 Federbein komplett

AE86 Federbein komplett: Hallo, Suche komplettes Federbein (mit Bremse) aus AE86 Zustand egal, jedoch unbeschädigt. Gruß Andre
  5. Ae86 Federbeine

Ae86 Federbeine: Hey Leute ich suche Ae86 Federbeine für die Vorderachse Mfg Salim