Geschmackssache in blau (Tönung für Yaris)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Enki TS, 31.01.2005.

1. #1 Enki TS, 31.01.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

Da ich´s mir mit entscheidungen nicht leicht mache hole ich mir mal eure Meinung ein.

Das süsse Fahrzeug hier links auf dem Bild braucht eine Scheibentöung. Eingesetzt wird die Marke FOLIATEC und mein Favorit war eigentlich TWILIGT blue, doch wurde ausgerechnet die aus dem Programm herausgenommen. Dann hätte ich fast die COLOR -Reflex Aqua Blau bestellt, doch ist die einiges heller und matter als das affengeile Brillantblau des Yaris.

Gerade blättere ich die Folienmuster hin und her und bin eindeutig bei der SILBER-Reflex CHROM (halbdurchsichtig) oder oder SILBER-Reflex CHROMPLUS (die dunkle Variante) hängengeblieben. Am Fahrzeug sehen die als Muster auch verdammt gut aus. :D

Hat jemand schon mal ´nen gechromten blauen TS gesehen und vor allem ansehen können ohne sich abwendenzu müssen? :]

Da ich noch nie getönte Scheiben hatte möchte ich auch wissen wie eure Erfahrungen mit getönten Scheiben sind? Eher dunkel oder lieber hell nehmen. Gerade Nachts kann ich mir die dunkle variante nur schwer vorstellen, da ich schon ganz gerne weiss was hinter mir ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 31.01.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Mit SILBER folie aufpassen !

Der Yaris hat ab werk schon so GRUNIGE scheiben und wen du silber folie drin machst dan wirt das so gelbig ob du 10 jahre in auto geraucht hast und nie scheibe geputzt hast
    Bei autoglas Velbert haben die mir das auf ein muster sehen lasse und sah haslich aus und ich habe dan schwartz drin mache lassen

Und bedenke das mit blau das auto von innen sehr blau wirkt !

Peter

4. #3 Enki TS, 02.02.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

Ich hab mir erst mal für Montag ´n Termin gemacht beim "1. Europameister der Autoglasbeschichter" :D und wenn das silber wirklich so schlecht kommt dann werde ich aber eher grau nehmen.

Mit schwarz kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

5. #4 Bobbele, 02.02.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Beratung und Preis waren echt unschlagbar :D :] :D

Wie wäre es denn mit ner blauen Folie? Gibt es doch ein paar schöne Varianten von :]

6. #5 Enki TS, 02.02.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

Blau wollt ich ja eigentlich ja auch machen aber alle 3 Farbtöne von Foliatec passen nicht zum Toyo Brillantblau.
    Ich hab ´n Focus gesehen, bei dem hat die COLOR Reflex Blau perfekt gepasst zum Lack aber bei mir ist der Lack schon um einiges heller.

Ich hoffe mal der Töner hat noch andere Marken und Farben im Angebot als den Musterkatalog den er mir mitgegeben hat.

@Peter

Das das Auto von innen Blau wirkt fänd ich glaub ich nicht mal schlecht. Müsst ich halt erst mal erleben. Ich find ja schon total geil den Lack bei der Fahrt ständig auf den Rückspiegeln sehen zu können. :D

Zumindest kann ich mir ein blaues innenlicht das eher vorstellen als die "Dunkelheit" einer schwarzen oder tiefschwarzen Folie.

7. #6 Enki TS, 02.02.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

@ Bobbele

Ach... und bei Gelegenheit ... :birthday:gap

(zweieinhalb stunden nachträglich :D)

8. #7 Enki TS, 10.02.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

sodele... um mal auch das ergebnis meiner entscheidung zu zeigen hier die bilder.
    Ich finds fett!! :D :D :D :bounce3

jetzt muss noch den tte dachspoiler lackiert und montiert werden, und dann kann ich mich mal um das felgenproblem kümmern :)

was haltet ihr von BLAUEN FELGEN ?? 8) ich werde die mal bei gelegenheit photoshop-mässig anprobieren.

9. Hardy

Hardy Guest

Wie praktisch, das ist ja genau die Wagenfarbe.
    Felgen auch noch in Wagenfarbe ist sicher interessant.
    Da könnte man aber noch die schwarzen Bereiche der Stoßfänger lackieren.

10. #9 hoppelschweden, 10.02.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

also ich hab die SILBER-Reflex CHROM plus bei mir drauf aber ich hab nen schwarzen corolla und muss aber sagen das es sehr gut aussieht. kann mir aber nur schwer an nem blauen yaris vorstellen. ich wuerd ja sagen probieren :D aber bei den preisen?? :(also die blaue folie auf yaris gefällt mir ueberhaupt nicht... meine meinung

11. #10 Speedsta, 10.02.2005
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo sieht sehr gut aus - wie hardy schon sagt den stossfänger evt. noch lackieren lassen - und wenn er grad dabei ist - die teile der scheibe die noch schwarz sind gleich auch :]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Evolis2k2, 10.02.2005
    Evolis2k2

Evolis2k2 Junior Mitglied

sieht ja so gut aus, aber bitte KEINE blauen felgen! :)

sieht mit blauen felgen nicht aus, ist zu einseitig...

mfg
    evo

14. #12 Enki TS, 11.02.2005
    Enki TS

Enki TS Junior Mitglied

hab mal die frontstange mal schnell im p-shop gemacht. wenn ihr die augen zukneift und nur durch einen kleinen schlizu schaut, sieht´s halbwegs gut aus :D

aber jooo... wieso net??? kann ich mir zumindest eher vorstellen als einen 4 stelligen betrag für neue front heck uns seitenschweller hinzublättern ;(. könnte zumindest ´ne übergangslösung sein.
    mir schwebt da nämlich das booster tuning kit im kopfe rum doch wäre das wieder mit ´nem doppelrohr verbunden...und...achja...geil...aber die kosten steigen dann wieder exorbitant...mein autohändler hat mir da was von schweissarbeiten erzählt, da hatt ich erst mal keine lust mehr.:angst

Thema:

Geschmackssache in blau (Tönung für Yaris)

Die Seite wird geladen...

Geschmackssache in blau (Tönung für Yaris) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...