Gescheite Endrohre - Welche?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von catan76, 09.12.2004.

  1. #1 catan76, 09.12.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo,

    welche reinen Endrohre zum Anschweißen kann man eurer Meinung nach verwenden und woher bekomme ich diese?

    Hintergrund: Ich will an meinem E12 von Savage den Heckansatz verwenden. Dazu wollte ich den ESD-Adapter von Savage verwenden. Dabei handelt es sich veränderte Doppel-Endrohre, die zum Heckansatz passen. Jetzt nach 2,5 Monaten sagt Savage, daß die nicht liefern. :( Die meinen die hätten Probleme mit dem TÜV. Naja das Teil hatte sowieso nur ein Materialgutachten. Also was soll's. Nach §21 hätte ich den Adapter hier eingetragen bekommen. Das hab ich hier schon abgeklärt. Also das heißt, ich hab jetzt keinen ESD-Adapter mehr.

    Folglich lasse ich mir jetzt hier von einem Metallbauer bzw. Schlosser eine Adpater mit Endrohren zusammenbauen, der dann zum Savage-Heckansatz passt. Gut daran ist natürlich, daß ich mir damit die Form der Endrohre jetzt wählen kann.

    Doch welche Endrohre zum anschweißen soll ich nehmen? Welche taugen was? Der Chrom hällt. Das Blech ist nicht zu dünn. Und woher bekomme ich die? Ich möchte einfach keinen Schrott verwenden.
    Der Metallbauer formt mir dann die Edellstahlrohre und schweißt die an den Endtopf, sowie die Endrohr-Stücke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Lass dir doch beim Stüber welche machen... :D :D :D
    Geiler Sound und Top-Design sind ja wohl klar... :D
     
  4. #3 catan76, 09.12.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Sagt mir leider nicht so viel. Gibt's vielleicht nen Link o.ä. ? Hab ich nichts von gehört. ?(

    Ich dachte der Sound ändert sich allem vom Endrohr nicht. Oder meinst den ganzen ESD?

    Grüße.
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Nee ich meinte schon ab Kat das ganze. Da die aber selbst fertigen und Entwickeln, ist es sehr gut und günstig.
    Ich kenne einige VLN-Teams aus der Langstreckenmeisterschaft vom Ring die mit den Anlagen unterwegs sind. Unter ihnen auch der Eifel-Blitz von Scheid-Motorsport (http://www.scheid-motorsport.de/) Steht sogar als Partner auf der Homepage.
    Der Bruder meiner Freundin hat sich da auch eine für seinen S2000 machen lassen. Ein riesen Teil ist das ja beim S und hat alles in allem nur 600 Euro gekostet.
    Für meinen würde ich da so ca. 200 bis 250 Euro zahlen.
    Aber danach hast du nicht so nen billigen Proll-Sound sondern richtig Rennwagen-Gebrüll sag ich dir. Und im unteren Drehzahlbereich ist er dann schön leiser, man will ja nicht immer Krach machen. :D
    Ne Homepage haben die komischerweise noch immer nicht, obwohl es die schon Jahre gibt.
    Ich besorge dir aber gerne die Adresse mit Tel., dann einfach anrufen und fragen. Die Beratung ist echt Top. :]
     
  6. #5 catan76, 10.12.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ich hab mir überlegt vielleicht mir hier ein Angebot machen zu lassen.
    Was haltet ihr davon ?

    Einzellanfertigung bei Sportauspuff-direkt

    Für mich hätte das den Vorteil, daß C nicht so weit weg von DD ist.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tóronn, 10.12.2004
    Tóronn

    Tóronn Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Kannst auch bei GTG in Magdeburg anfragen, habe von denen bis jetzt nur gutes gehört.
     
  9. sudeha

    sudeha Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    wie findet ihr die von FK-Automotive?
     
Thema:

Gescheite Endrohre - Welche?

Die Seite wird geladen...

Gescheite Endrohre - Welche? - Ähnliche Themen

  1. Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?

    Fox Sportendschaller welches Endrohr für Corolla TS?: Hallo, ich möchte mir an meinen Corolla TS ein Fox Endschalldämpfer bauen, jedoch weis ich nicht welches Endrohr ich nehmen soll? Selbst...
  2. mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung

    mittelpreisiges MP3-Radio + gescheite Antenne + evtl. Freisprecheinrichtung: Hallo Forum, ich bin nur noch selten hier, an meinem Erstwagen hat sich wenig geändert ;) Ich habe grade entschieden den Corolla nochmal...
  3. Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre

    Darf das passieren? - Ungleichmäßige Verfärbung der Endrohre: Hallo zusammen, ich hab mal wieder eine kurze Frage: Ich habe seit knapp 3 Wochen einen neuen Edelstahl-Endschalldämpfer an meinem Auto, da der...
  4. Anschweiß Endrohr Starlet P9

    Anschweiß Endrohr Starlet P9: Hallo, ich möchte meinem kleinen Flitzer noch eine andere Auspuff Blende spendieren :), dazu hätte ich folgende Fragen: - Kann man das alte...
  5. Dummie Frage: Schaltsack wechseln... wie macht man das gescheit? (E12)

    Dummie Frage: Schaltsack wechseln... wie macht man das gescheit? (E12): Hallo zusammen, bei meinem Corolla hatt der Vorbesitzer den Schaltknauf gut runter gerockt... Habe den Knauf gegen einen von Momo getauscht... um...