Gescheite Bremse für Corolla E12 FL D4D

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MadBlue, 27.12.2011.

  1. #1 MadBlue, 27.12.2011
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Hallo zusammen,

    leider sind die Bremsen von meinem E12 D4D 116PS runter... sehen zwar noch "ok" aus aber machen beim stärkeren Bremsen unangenehme Geräusche bei denen einem Angst und Bange wird... auf den Spagettistraßen hier in der Gegend lässt die Bremswirkung recht rasch nach...

    Wenn ich nun die Bremse schon neu mache, würde ich gerne direkt eine größere Bremse verbauen wenn es da bezahlbaren Ersatz gibt. Dachte da an die Bremsen vom Avensis oder vom TS... - Weiß da wer was genaues? (sprich welche Bremsen ohne Probleme passen, auch so das die 15" Winterfelgen noch drauf gehen etc.)

    Wenn ich bei der original Bremsanlage bleiben muss... welche Beläge und Scheiben taugen beim Corolla denn wirklich? Ich hätte wahrscheinlich wieder zu EBC gegriffen...

    Sören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadBlue, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    MadBlue

    MadBlue Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla 3Tr - 2.0 D4D - E12 FL
    Schade das hier niemand nen guten Tipp hat!

    Ich nun ein paar Teilenummern verglichen, und es sieht gerade für mich so aus als wenn am D4D 116PS die gleiche 275mm Bremse verbaut ist wie am 1.8 192PS Modell... das wäre aber erschreckend!

    Die Bremsen von den 220PS Modellen sollen sogar nen gutes Stück kleiner sein... (255mm wie die vom 1.4er und 1.6er VVTI) kommt da nun Mumpitz aus dem System von Husch oder entspricht das der Realität?

    Ich blick gerade nicht mehr ganz durch... wenn jemand ne Liste hätte woraus ersichtlich ist, welche Bremse an welchem Corolla ist wäre das großartig.

    Sören
     
Thema:

Gescheite Bremse für Corolla E12 FL D4D

Die Seite wird geladen...

Gescheite Bremse für Corolla E12 FL D4D - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...