Geschafft, im Ruhestand...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Trecker, 06.10.2010.

  1. #1 Trecker, 06.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    So, Mädels und Jungs ...

    nach 38 Dienstjahren habe ich es nun "amtlich" ...

    Am Freitag, den 29.10.2010, erhalte ich meine Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand.

    Diesem Tag sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Ich habe diesen Beruf geliebt, er hat allerdings auch an meiner Gesundheit gezehrt.

    Bin ich der erste Rentner im Board?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 07.10.2010
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Gratuliert wird erst am 29. :D
    Aber ernsthaft mein Respekt wirklich kein einfacher Beruf. :]
     
  4. #3 Bobbele, 07.10.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Was hast denn Beruflich gemacht? ;)

    Also der erste Rentner bist Du hier bestimmt nicht.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ob Du der erste Rentner bist, weiß ich nicht, aber Du bist zumindest sicher einer der wenigen user hier, die in Ihrem Leben eine Rente vom Staat bekommen werden, von der man einigermaßen leben kann.
    Dazu auf jeden Fall Glückwunsch!
    Und natürlich auch zum bald absolvierten Arbeitsleben.

    Fährst Du noch Streife?
    Eher nicht wahrscheinlich.
    Wenn doch, mach doch mal was fürs Image und such nach Fehlern, aber drück bei der Ahndung 2 Augen zu :)

    cu Toy
     
  6. #5 Bender-1729, 07.10.2010
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Das hab ich mir auch grade gedacht! Die 80er Generation, zu der ich z.B. gehöre, wird ja wahrscheinlich arbeiten dürfen, bis die Putzfrau mal merkt, dass ein komischer Geruch aus dem Büro kommt ... :(

    Ps.: Glückwunsch. Du hast ja noch was davon. :]
     
  7. #6 Schöni, 07.10.2010
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Alles Gute für deinen Ruhestand, ich wusste nicht, dass du schon so alt bist :D

    Ich würde an deiner Stelle drauf achten, dass du auch in deiner Rente gesundheitlich auf der Höhe bleibst, es ist ja erwiesen, dass gerade bei Personen mit viel Stress, die meistens in verantwortungsvollen Positionen stecken, bei Renteneintritt genau das Fehlen dieses Stresses z.B. Krebs auslösen kann.
    Das ist jetzt kein Witz, ich hatte selbst so nen Fall in der Familie!

    Dann genieß das Leben! Hast du ein Weiblein um das du dich kümmern kannst?

    LG Domi
     
  8. #7 EckigesAuge, 07.10.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Gratuliert wird später! Aber die zeitlich überschaubare Distanz macht die Sache natürlich umso angenehmer.
    Was wirst du mit deiner vielen Zeit anfangen? Reisen? Nochmal studieren?

    Äh... Wieso soll er sich um die Frau kümmern? Müßte das nicht andersrum sein? :D :D :D
     
  9. #8 Redfire, 07.10.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Gratulation!!!!
    Wer weiss ob ich mal soweit komme..... :D
    Beamtenstatus habe ich zwar, bin aber keiner.... :O
     
  10. #9 Crossbones, 07.10.2010
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ok Gratuliert wird natürlich erst wenn es wirklich soweit ist.
    Ich würde sagen das du jetzt dein Hauptaugenmerk auf deine Gesundheit legen kannst damit du noch viele Jahre deinen Ruhestand genießen kannst.

    Ich hoffe du hast ein paar Hobbys damit dir nicht langweilig wird. Viele Menschen habe nach dem Renteneintritt da wirklich Probleme mit.

    sG

    Micha
     
  11. #10 Paseofreak, 07.10.2010
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Glückwunsch zum verdienten Ruhestand.
    Such Dir schon mal einen Ausgleich (falls noch keiner vorhanden). Als mein Vater in den Ruhestand ging, war das anfangs schön easy für Ihn, aber später hatte Ihm dann doch etwas gefehlt. Er ist dann auf Campingplätzen ein bißchen arbeiten gegangen (entgeldlos), haubtsache aktion.
    Oder kaufst Dir ne Gartenbahn, schöner Ausgleich und bist draußen :D

    Das einzige was ich Dir anbieten kann wenn Dir langweilig ist, Du darfst gratis meinen Keller frei legen :D
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    hmmm, glückwunsch fürs eine auge, beileid fürs andere auge. wird recht sicher ne umstellung werden.

    haste mal über nen hund nachgedacht?


    jou, tantchen, an dich musste ich auch direkt denken!

    warste auch im staatsdienst? ;)
     
  13. #12 Torsten-T25, 07.10.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :] ... Er hat aber bestimmt noch genug Urlaubstage ... Sonst wär die Tante nich so oft online! ;)
     
  14. #13 paseo_rulez, 07.10.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Krass...schade, ein guter Polizist auf den Straßen weniger!
     
  15. #14 Redfire, 07.10.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Und dann den Neffen oder was der Trecker von dir ist, eingestellt bevor die Urkunde ueberreicht wurde... 8)

    Vielleicht nimmt er sich ja nen Knoellchenblock mit nach Hause... :D
     
  16. #15 KleinerEisbaer, 07.10.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
  17. #16 Trecker, 07.10.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Danke für die wohlwollenden Zusprüche.

    Ich fühle mich schon seit geraumer Zeit "als Pensionär", auch wenn der "Formalakt" der Urkundenaushändigung noch nicht erfolgt ist. Seit einem halben Jahr feiere ich meine Überstunden ab und genieße noch Resturlaub vom Vorjahr.

    Das Büro ist geräumt und es sitzt schon ein Nachfolger drin. Meine Ausrüstung gebe ich diese Woche noch ab. Ich finde allerdings diese gottverdammte Tränengasschutzbrille nicht mehr, die ich vor 38 Jahren mal empfangen habe und seither nicht ein mal benutzt hatte, da sie eh nix nutzt und nur die Sicht einschränkt, woher die Steine geflogen kommen.

    Ich habe alle Phasen meines Berufslebens genossen und gehöre noch zu den sogenannten "Aufstiegsbeamten", die es von der Ausbildung über Streifenhörnchen, Studium an der Verwaltungsfachhochschule, Dienstgruppenleiter (Leiter einer Dienstschicht) bis zur Dienststellenleitung mit über 100 Mitarbeitern geschafft haben. Mein Herz schlug allerdings bis zuletzt für den Streifendienst und ich habe es mir nicht nehmen lassen, trotz aller Verwaltungsaufgaben, bis zuletzt draußen herumzufahren.

    Keine Sorge um meine Gesundheit, ich bin zwar angeschlagen, aber sehe, wie mir die Ruhe immer besser tut und die posttraumatischen Gewalterlebnisse immer weniger meine Träume belasten. Beschäftigung habe ich genug, Vereinsaktivität, Beratertätigkeiten und ich habe auch darüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben und nochmal 6 Semester die Uni zu besuchen, um ein Jurastudium abzuschließen, als Dipl.-Verwaltungswirt bin ich halt nur "halb" studiert.

    Außerdem habe ich mir fest vorgenommen, mich fachlich auf dem Laufenden zu halten, um hier (und in anderen Autoforen) weiter qualifiziert zur Verfügung zu stehen. Ich habe hier übrigens sehr viel mitnehmen können, an Hinweisen und Kritik, was meine "alte" Firma so alles besser machen kann und dies auch erfolgreich im Rahmen meiner Möglichkeiten umsetzen können.

    ...den Knöllchenblock lasse ich mal auf der Dienststelle, ich habe schon immer Privates von Dienstlichem getrennt und nur dann mal den Zeigefinger gehoben, wenn es rechtlich krass bedenklich wurde und ich aufgrund meines Eides und der Rechtslage nicht anders konnte.

    ...das mit dem Hund lass ich erst mal, das gibt Stress mit meinen Miezekatzen und wohin damit, wenn ich meine Pension mit Reisen verplempere? :D
     
  18. #17 Redfire, 07.10.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Vielleicht sollten wir vom Forum aus nen Korse durch nen Blitzer in deinem Bezirk machen wie in dem Thread bei Sachen zum lachen!?

    Jeder nen Buchstaben auf der Haube so dass man am Ende die Bilder zu:

    ALLES ERDENKLICH GUTE IM RUHESTAND LIEBER TRECKER lesen kann!? :D
     
  19. #18 Benzoesäure, 07.10.2010
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Bin dabei...hab eh noch keine Punkte :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir, alles erdenkliche Gute........
    Du hattest es bestimmt nicht immer leicht ........
    Schön das Du uns erhalten bleibst.......
    Schau
    Lara
     
  22. #20 diosaner, 07.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich sehe es schon vor mir:

    Trecker wird im Dezember einen Thread eröffnen mit dem Titel:


    Hilfe, ich habe zuviel Zeit. Nebenjob gesucht
    :D :D

    Wenn du jetzt einkaufen gehts, kannst du das morgends erledigen.
    Weil die Rentner oder Pensionäre ja auch mit Kleingeld bezahlen und den Verkehr abends an der Kasse aufhalten.

    Trotzdem Glückwunsch und das du uns gesund und munter erhalten bleibst :]
     
Thema:

Geschafft, im Ruhestand...

Die Seite wird geladen...

Geschafft, im Ruhestand... - Ähnliche Themen

  1. Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!

    Meguiar´s Katalog 2011 - endlich hab ich´s geschafft!: Wie eventuell manche von Euch wissen, bin ich bekennender "Autopflege-Fetischist" und Fan von Meguiars. Nachdem ich letztes Jahr im Mai die...
  2. Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole )

    Er hat es geschafft (Israel Kamakawiwo'Ole ): Eines der schönsten Lieder hat es nun doch auf Platz 1. der Charts geschafft...
  3. Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!

    Frage: Wie PU-Buchsen einpressen? Geschafft !!: Hallo, mal ne dringende Frage, weil ich das bis Freitag fertig haben möchte: Habe mir ja ein komplettes PU-Buchsenset besorgt und will Buchsen...
  4. bald geschafft...

    bald geschafft...: fahrwerk ist schon drin, teure sache, hat sich aber echt gelohnt wie ich finde... [IMG] felgen sind lackiert, neue reifen liegen in der firma und...