Gerücht 8x17" Passt nicht !?!?!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von HeiZa, 15.01.2008.

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    hab mir jetzt mal meine orginal Felgen genau angeschaut und entdeckt,
    dass sie eine Einpresstiefe von 45 mm haben.

    Es wird hier geraten, 30-40 mm et zu nehmen, aber wenns orginal 45 mm ist k ann daran ja nichts verkehrt sein ! :] :]


    Also :

    Könnte man mit einer Einpresstiefe von 45mm und 17"x8J locker an den Corolla e12 montieren ohne hinten bördeln zu müssen, da Sie nach meinen Berechnungen 8) 8) 8)
    Nicht rausstehen ;)

    Vorne weiß ich das nicht obs dann beim lenken schleift aber vorne könnte man ja dann 7,5J draufmachen ;)

    War nur ne kleine Info von mir,


    dass auch ne


    ET von 45mm ok ist !





    ( beim e12 )



    peaCe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 15.01.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    RE: Gerücht 17"x18J Passt nicht !?!?!

    ich wette meinen a.... dass das nicht passt.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich denk mir grad - boah auf welches Auto soll ne 17x18 Zoll Felge :rofl

    Mach mal aus der 18 ne 8 in deinem Titel. Und dann schreibt man die Breite immer zuerst, also in deinem Fall 8x17 - sonst könnte das zu Missverständnissen führen :D

    /Edith sagt, Slowi ist ein Drängler..
     
  5. #4 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    stell ich mir grad cool vor, ne 18J Felge :D

    weiß einer was man bei bugatti und co verbaut? also so von der breite her.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also auf dem Manta von Manta Manta (Rieger? oder so Breitbau) ist ne 15x15" Felge, das war an Breite das wohl extremste was ich je gesehen/gelesen habe!
    Ich mein Ralfi fährt auf dem Skyline 10" breit, und das sind schon 285er Reifen Ich denke 13" oder so könnten bei manchen Autos schon droben sein, aber doch keine 17"!
     
  7. #6 veilside, 15.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Des ist Zu wenig Et mit 8x17 das wierd dir innen am Stoßdämpfer anstehen !!!
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 15.01.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, etwas weiter raus kommt es auch, weil die ET den Abstand zur Felgenmitte angibt. Bei einer breiteren Felge kommt sie dann dennoch weiter raus.

    Was auch gut ist, denn wenn große Alus so weit drin stehen siehts doof aus find ich.

    Solls denn unbedingt 8" Breite sein?
     
  9. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    Zu viel meinst du vielleichit,

    wenn bei meiner orginal toyota ffelge 45mm et draufsteht, passt auch jede andere Felge mit et 45, da bin ich mir ischer.

    Hat ja nichts mit der Breite zu tun obs am stoßdämpfer hinten ansteht . !

    45 et ist bei ner 7J felge genauso wie bei ner 8j felge

    jeh weniger ET, desto breiter wirds.
    also, desto mehr steht die felge raus !
     
  10. #9 Corolla301, 16.01.2008
    Corolla301

    Corolla301 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte auf meinem e12 8x17 et30 nichts hat geschliffen nichts war gebördelt ausserdem hatte ich noch die federn von h&r drinn. tüv rheinland gab sein ok
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    wieviele Türen hatte dein Corolla ?

    Wieso passt das bei den einen und die anderen müssen bördeln bei dem gleichen auto ?


    ?( ?( ?(

    Es gibt Sachen die werd ich glaub ich nie verstehn

    :wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand

    X( X( X( X( X( X( X( X(

    :P :P
     
  12. #11 Bezeckin, 16.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt nicht. Bei ner ET 0 würde z.B. die Nabe genau in der mitte der Felge sein. Bei ner 8J Felge, stehen dann also 4" nach innen. Bei ner 7J Felge, wären es dann nur 3,5". Und das ganze rechnest du dann noch auf deine ET runter.
     
  13. #12 veilside, 16.01.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ja meinte zuviel :rolleyes:
    Die Et gibt den Abstand von Felgenaufnahme zu Radmitte in mm an.
    Also wenn die Felge jetzt breiter wierd und die Selbe Et wiebei Serien Felgen verwendet wierd kommt die felge weiter aus dem Radkasten raus aber geht gleichzeitig auch weiter rein.
     
  14. #13 *Toyotafreak*, 16.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    bei ET45 stösst es bei 35mm vielleicht auch 40ig :D am Dämpfer an
    habe bei mir das problem das die Winterbereifung (original Alu´s) anstösst
     
  15. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Den satz versteh ich nicht, was meinst du mit 35mm ?
     
  16. #15 Bezeckin, 18.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Tieferlegung, nehm ich mal an.
     
  17. #16 *Toyotafreak*, 18.01.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    genau :D
    ich habe die 35iger H&R Federn, aber die haben sich das Jahr über bestimmt noch 5mm gesetzt
     
  18. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja das hab ich auch schon oft gehört .-
     
  19. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    falsch Wolfi - 10,5" breit! :D
    BTW: ET 12 :D

    zum Thema:

    hatte an meinem E12TS damals 8x17 ET 35 Probe montiert - das ging ohne Schleifen oder Bördeln! Nur vorne wars etwas eng - aber mein E12 war vorne auch gute 70 mm tiefer!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 .uNited, 07.03.2009
    .uNited

    .uNited Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Und was ist wenn im Tüvgutachten steht das genügend freiraum geschaffen werden muss ? Wenn es nun auch ohne Bördeln passt bestehen die dann trozdem auf das Kanten umlegen? Ich glaube es ist Ansicht des Prüfers ob es gemacht werden mus oder nicht...
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    bördeln und kanten legenist das gleiche
     
Thema:

Gerücht 8x17" Passt nicht !?!?!

Die Seite wird geladen...

Gerücht 8x17" Passt nicht !?!?! - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Fahrzeug diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  3. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  4. Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz

    Welches 6-Gang getriebe passt im e12 3zz: Hallo, Ich bin seit neustem Corolla Besitzer. Da dieser ein Getriebeschaden hat, überleg ich direkt auf 6-Gang umzu bauen. Die frage ist nun...
  5. Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer

    Passt Dachträger vom E10 Compact 5-Türer: Auch an meinen 3-Türer? Sent from my alte gelbe Telefonzelle using Tapatalk