Gertiebe pfeift!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von GS 1905, 15.08.2006.

  1. #1 GS 1905, 15.08.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    wollte des längeren schon mal die Frage stellen wg. pfeifendem Getriebe meines AE86 kann mir jemand tipps geben wie ich das loswerde.

    Das das Pfeifen eine normale Sache bei diesen Getrieben ist weiß ich aber meiner hat pfeift im 1-2-3-5 GÄNGEN und das komische im 4-GANG kein pfeifen.

    Bitte um Tipps zur Lösung des Problems.

    Danke

    GS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AE92/101, 15.08.2006
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Hi, warscheinlich ist die Vorgelegewelle verschlissen, oder die Lager der besagten welle sind hin.

    Und da der 4. Gang dierekt ist und nicht über die Vorgelegewelle läuft, hast Du im 4.Gang keine Gerausche.

    Bin allerdings kein AE86 Spezialist, aber deine Beschreibung passt auf die Vorgelegewelle.


    MfG.Alex
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Mhhhh. Vorlegewelle? Kann sein.
    Bei mir im Bischi V6, Galant Kombi, hat sie sich ohne Pfeiffen bei 180km/h zerlegt. :D


    Ich tippe auf(s) Lager. Ich bin aber Laie..... warten wir lieber auf weitere Posts. :D
     
  5. #4 Ole Gast, 15.08.2006
    Ole Gast

    Ole Gast Guest

    Hallo war bei mir auch in der Werkstadt haben die gesagt das wird sehr Teuer und ein gebrauchtes das noch Top ist gibt keiner ab.
    Der Meister hat dann Getriebeöl vom Automatik reingemacht ist nun fast leise er sagte das hat man Früher immer so gemacht. Ich Fahre nun schon über 2 Jahre so bin zufrieden
     
  6. #5 Celi GT, 15.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe beim AE86 ist ja im nu ausgebaut. Und gute gebrauchte
    gibts ja wie Sand am Meer. Tausch es einfach aus.
     
  7. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    rischdisch :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GS 1905, 16.08.2006
    GS 1905

    GS 1905 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    DA brauch ich erst mal ein Getriebe ansonsten.
    kann ich nichts tauschen.
    Wer hat ein Getriebe das OK ist auf Lager ?

    Du vielleicht Kid?

    Ist auch egal wer, wenn jemand ein Getriebe loswerden möchte der kann sich ja melden.

    gruß
    GS
     
  10. #8 Celi GT, 16.08.2006
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe kannst von mir haben. Allerdings wohn ich nicht gleich
    ums Eck.
     
Thema:

Gertiebe pfeift!!

Die Seite wird geladen...

Gertiebe pfeift!! - Ähnliche Themen

  1. Gertiebe

    Gertiebe: Guten Tag! Suche ein Getriebe für einen Toyota Corolla 1,4 vvti . Baujahr 8.2002. Mfg. Alfred Preisregion: ca.400 oder Angebot
  2. Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang

    Aygo pfeift hin und wieder im ersten Gang: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen pfeift mein Aygo (BJ 2007) hin und wieder im ersten Gang, meistens permanent, hin und wieder auch im...
  3. Toyota Corolla e12 (Motor pfeift )

    Toyota Corolla e12 (Motor pfeift ): Hi ich habe da mal eine frage und zwar ist es so das ,wenn ich gas gebe oder einfach so den Motor im standgas laufen lasse pfeift es vorne rechts...
  4. E11 pfeift beim rechts lenken

    E11 pfeift beim rechts lenken: hallo, ich hab mir anfang diesen Jahres einen gebrauchten BJ 1998er corolla e11 gekauft. An sich ist er in einem wirklich guten zustand bis auf...
  5. Bremse vorne links wird immer wieder sehr warm und pfeift

    Bremse vorne links wird immer wieder sehr warm und pfeift: Hallo liebe Toyota Freunde, seit einiger Zeit wird die Bremse vorne links bei meinem Corolla E12U Bj.2003 immer wieder warm/heiß und pfeift. Vor...