Geröusch (komisches Ansauggeräusch)???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von danielAE92, 28.04.2007.

  1. #1 danielAE92, 28.04.2007
    danielAE92

    danielAE92 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die das hier lesen,
    ich habe ein kleines Problem ....meine Corolla 4A-FE macht seit einigerzeit ein Geräusch welches genau mit der Drehzahl ansteigt, dann verschwindet und sobald er wieder im Leerlauf ist wieder auftritt.......

    Es ist wie so ein Klock klock geräusch .......
    ich hab den Lufti runter und da hört man es ganz deutlich.....dann hab ich sämtlich U-Druckschläuche geprüft und schleißlich einen Schalter oder Membranventil gefunden, welches mit dem Geräusch aufhört sobald ich den U-Druckschlauch zuhalte....oder den Stecker abmache.....

    zufälli arbeite ich bei einem TOYOTA-Händler und habe mir das Teil rausgesucht ......es ist ein Luftsteuerungsventil, welches zur Servolenkung geht .....

    nun das Teil sitzt von vorn gesehen links aussen am Ansaugkrümmer so ein blaues Teil ,.....allerdings wenn man es abklemmt funktioniert alles weiter.....

    da es unser Autohaus noch nicht so lange gibt haben wir von den alten
    Werkstadthandbüchern von dem 4A-FE Motor keines......

    nun meine Bitte kann mal ein Motorfreak, welcher zufällig ein Handbuch hat ....mal nachschauen......damit ich weiß was das Ding macht und wie wichtig es ist ......

    Das Teil heißt laut ETK genau Ventil, Luftsteuerung, Komplett No.1

    wenn man auf dem Bild schaut dann steht auch "Steering" dabei ......

    also wär cool wenn mir jemand auskunft in paar Tagen geben könnte .......

    greetz daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 29.04.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    mach doch mal n foto, ich denke mal, dann ist die diagnose leichter bzw die erklärung besser nachzuvollziehen...

    mfg
     
Thema:

Geröusch (komisches Ansauggeräusch)???

Die Seite wird geladen...

Geröusch (komisches Ansauggeräusch)??? - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...