geringfügige Tieferlegung E10Si

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von STRosenow, 03.08.2010.

  1. #1 STRosenow, 03.08.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Wie bereits in meinem Projekt erwähnt würde ich meinen E10 gerne etwas tieferlegen. Das der Umbau der Aufhängung nun kurz bevor steht und ich gleich alles in einem Machen möchte wollte ich meine Möglichkeiten kurz abklären:

    Ich würde gern komplett um ca. 15 mm runter (10-20 ist i.O.) Federn gibts aber erst ab 30 mm zu kaufen.

    Ich habe mir zwei Dinge ausgedacht, wo ich aber keine Ahnung habe ob´s funktioniert.

    1. Vielleicht sind die Federn von der AGE 20V´s (oder Paseo oder oder oder) für diese Maßnahme passend?

    2. Kann man bei 30 mm Federn noch was unterlegen, dass es nicht ganz soweit runter geht? Wenn ja, welche Federn würdet ihr empfehlen?

    Hinweis: Ein Fahrwerk ist nicht angedacht, denn ich habe schon Bilstein B6.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Was spricht denn gegen 30mm? Da wirst du im vergleich zu 20mm Optisch sowie von den Fahreigenschaften keinen unterschied merken und du hast es leichter.
     
  4. #3 Toyo Tim, 03.08.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    WORD!!!
     
  5. #4 STRosenow, 03.08.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Ganz einfach:

    1. Ich kenn meinen und der ist ein bissl zu hoch.
    2. Ich kenn meinen anderen (Ersatzteilspender und Anschauungsobjekt) und der hat 30mm und das wäre mir schon zu tief und die haben beide 195/50R15
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    der 4age e10 hat vorne ne SS achse, da werden die federn aufs non SS federbein ned passen
     
  7. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Na gut, wenn du von Ersatzteilspender sprichts, wie sieht es dann mit der Beschaffenheit der Stoßdäpfer aus und wie alt sind die Federn die verbaut sind? Es ist schon möglich, dass sich die ganze sache nach ein paar Jahren setzt und dann kann aus 30mm ganz schnell mehr werden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 STRosenow, 03.08.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Die Aufnahmen für die Federn sind die gleichen. Aber ich habe keine Ahnung ob ich damit tiefer komme. hinten sinds auch andere Federn, da weiß ich aber nicht ob die Aufnahme passt.
     
  10. #8 STRosenow, 03.08.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Sehr guter Zustand, nur 106tkm gelaufen, kein Rost. Es ist nur indirekt ein ersatzteilspender. Wenn mein Projekt abgeschlossen ist wird auch erwieder vollständig sein, aber ohne ABS.
     
Thema:

geringfügige Tieferlegung E10Si

Die Seite wird geladen...

geringfügige Tieferlegung E10Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

    Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

    suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

    Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

    Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...