Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser

Diskutiere Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe festgestellt das mein E10 ganz gering Öl verliert. Nach 7.000km ist macht es auf dem Ölmeßstab etwa einen Zentimeter aus (von Voll...

  1. #1 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Hi,

    ich habe festgestellt das mein E10 ganz gering Öl verliert. Nach 7.000km ist macht es auf dem Ölmeßstab etwa einen Zentimeter aus (von Voll auf Mittel). Wieviel Liter sind das ca.? Und ist das bedenklich oder normal?<br />Lecken tut nichts, im Kühlmittel bilden sich aber kleine Tropfen an der Oberfläche die ich mir nicht erklären kann, außerdem ist die Dichtung am Behälter leicht aufgequollen, was evtl. auch auf Öl hindeuten könnte.<br />Der Auspuff-Qualm hat keine ungewöhnliche Farbe und mieft auch nicht anders als anderer.

    Wer hat brilliante Ideen? :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Zum Verbrauch brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist so ungefähr ein halber Liter auf 7000 Km. Es gibt hier welche, die verbrauchen 1 und mehr Liter auf 1000 Km.

    Gruss Roger
     
  4. #3 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Ist das wirklich so wenig? Cool ;)

    Aber da bleiben immer noch die Ablagerungen im Kühlwasser...
     
  5. #4 Goorooj, 11.04.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    schau mal ob weisse ablagerungen am öldeckel hängen. ( also der nachfülldeckel, du weisst schon... )
     
  6. #5 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Wenn diese dunklen Flecke im Kühlwasser Öl sind, dann liegt's an deiner Zylinderkopfdichtung. Mfg
     
Thema:

Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

    Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  2. Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust

    Corolla E12 2.0 D4-D Vakuumpumpe Ölverlust: Hallo zusammen, und zwar habe ich erneut ein kleines Problemchen bei meinem Corolla. Mir ist aufgefallen, dass der gute bei der Vakuumpumpe Öl...
  3. Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu

    Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu: Hatte schonmal gefragt aber hat keiner einen schlachter 3sgte gen2 oder 3sge gen2? Brauch die Sensoren wirklich dringend xS bzw zumindest den für...
  4. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

    E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...
  5. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

    D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...