Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser

Diskutiere Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe festgestellt das mein E10 ganz gering Öl verliert. Nach 7.000km ist macht es auf dem Ölmeßstab etwa einen Zentimeter aus (von Voll...

1. #1 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Hi,

ich habe festgestellt das mein E10 ganz gering Öl verliert. Nach 7.000km ist macht es auf dem Ölmeßstab etwa einen Zentimeter aus (von Voll auf Mittel). Wieviel Liter sind das ca.? Und ist das bedenklich oder normal?<br />Lecken tut nichts, im Kühlmittel bilden sich aber kleine Tropfen an der Oberfläche die ich mir nicht erklären kann, außerdem ist die Dichtung am Behälter leicht aufgequollen, was evtl. auch auf Öl hindeuten könnte.<br />Der Auspuff-Qualm hat keine ungewöhnliche Farbe und mieft auch nicht anders als anderer.

Wer hat brilliante Ideen? :D

2. Anzeige

3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Zum Verbrauch brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist so ungefähr ein halber Liter auf 7000 Km. Es gibt hier welche, die verbrauchen 1 und mehr Liter auf 1000 Km.

Gruss Roger

4. #3 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ist das wirklich so wenig? Cool ;)

Aber da bleiben immer noch die Ablagerungen im Kühlwasser...

5. #4 Goorooj, 11.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    schau mal ob weisse ablagerungen am öldeckel hängen. ( also der nachfülldeckel, du weisst schon... )

6. #5 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Wenn diese dunklen Flecke im Kühlwasser Öl sind, dann liegt's an deiner Zylinderkopfdichtung. Mfg

Thema: Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüchstäbe im Kühlerwasser

,
  2. motor ölverlust und Kühlwasser verlust

Die Seite wird geladen...

Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Motor zieht nicht richt...stotternd bei geringer Drehzahl

Motor zieht nicht richt...stotternd bei geringer Drehzahl: Hallo Ich habe das Problem!! Undzwar: während der Fahrt,Berg auf ....hatte ich von jetzt auf gleich Leistungs Verlust ... ab diesen Moment...
  2. Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber

Corolla Verso - Ölstand laut Elektrik zu gering Nachgemessen stimmt er aber: Dejavü.. vor vielen Jahren kam ich wegen einem Problem beim damals neuen Corolla E11 in dieses Forum... Heute bin ich 15 Jahre später wieder da. -...
  3. D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt

D-CAT: geringe Leistung unter 2000 rpm, VTG qualmt: Hallo zusammen, also ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Corolla Verso 2.2 D-CAT, der inzwischen 113.000 km runter hat. Mein...
  4. 14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!

14 Zoll Alufelgen 6x14 mit geringer Einpresstiefe!: Versuche einfach mal mein Glück hier. Ich bin auf der Suche nach einem kompletten Satz neuer Alus. Felgenbreite: 6J Zollgröße: 14 Lochzahl: 4...
  5. Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel-Intervalle bei geringer Laufleistung?

Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel-Intervalle bei geringer Laufleistung?: Mein E12 ist jetzt 10 Jahre alt geworden. Ich fahre aktuell weniger als 6.000km in Jahr, meist zwischen 15 und 25km am Stück (fällt das schon...