Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sp00kie, 11.04.2002.

1. #1 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Hi,

ich habe festgestellt das mein E10 ganz gering Öl verliert. Nach 7.000km ist macht es auf dem Ölmeßstab etwa einen Zentimeter aus (von Voll auf Mittel). Wieviel Liter sind das ca.? Und ist das bedenklich oder normal?<br />Lecken tut nichts, im Kühlmittel bilden sich aber kleine Tropfen an der Oberfläche die ich mir nicht erklären kann, außerdem ist die Dichtung am Behälter leicht aufgequollen, was evtl. auch auf Öl hindeuten könnte.<br />Der Auspuff-Qualm hat keine ungewöhnliche Farbe und mieft auch nicht anders als anderer.

Wer hat brilliante Ideen? :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Zum Verbrauch brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das ist so ungefähr ein halber Liter auf 7000 Km. Es gibt hier welche, die verbrauchen 1 und mehr Liter auf 1000 Km.

Gruss Roger

4. #3 sp00kie, 11.04.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ist das wirklich so wenig? Cool ;)

Aber da bleiben immer noch die Ablagerungen im Kühlwasser...

5. #4 Goorooj, 11.04.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

schau mal ob weisse ablagerungen am öldeckel hängen. ( also der nachfülldeckel, du weisst schon... )

6. #5 HomerJay, 17.07.2002
    HomerJay

HomerJay Guest

Wenn diese dunklen Flecke im Kühlwasser Öl sind, dann liegt's an deiner Zylinderkopfdichtung. Mfg

Thema:

Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Geringer Ölverlust, evtl. Rückstände im Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Ölverlust am Getriebe Starlet P9

Ölverlust am Getriebe Starlet P9: Hallo Community, ich muss mal wieder nerven... Und zwar war ich mit meinem Starlet eine Woche lang im Urlaub. Und wie man das vor jeder längeren...
  5. Ölverlust an Servolenkung

Ölverlust an Servolenkung: Hallo, habe an meiner Servolenkung (Supra MA70 - 3.0 Turbo Bj 1991)Ölverlust. Da der Vorratsbehälter sehr klein ist muss ich alle 2-3 Tagen Öl...