Geräuschpegel E11 vs. E12

Diskutiere Geräuschpegel E11 vs. E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo... wer kann mir sagen, ob der neue E12 mit 1.6l Motor lauter/leiser als der entsprechende E11 ist? Mein E11 ist auf der Autobahn aufgrund...

  1. #1 Tobias123, 26.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hallo... wer kann mir sagen, ob der neue E12 mit 1.6l Motor lauter/leiser als der entsprechende E11 ist?
    Mein E11 ist auf der Autobahn aufgrund der hohen Drehzahlen nicht gerade leise. Ist der E12 spürbar besser gedämpft?

    Sind die Motoren eigentlich identisch?

    Gruß
    Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Ich kann nur sagen, dass der E12 definitiv leiser ist. :]

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    welchen E11 hast Du denn? Wenn Du nen 3ZZ-FE Motor hast, sind se gleich.

    Der E12 ist definitiv leiser und sogar ziemlich leise. Bis 100 und ab 160 auf jeden Fall leiser als viele der Konkurrenzwagen.
     
  5. #4 Tobias123, 26.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hmm.... gute Frage... mein Corolla ist von 02/1998, die 1.6l Masschine halt. Im Leerlauf ist der Motor super - keine Vibrationen, fast nicht hörbar. Wenn ich dann bis max. 60km/h fahre und bei 2500 Umdrehungen schalte, kann man nur ein leises angenehmes Geräusch hören. Aber so ab 100 Sachen wird es richtig laut. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt so bei 150km/h - 160km/h und da wird es schon verdamt schwierig sich noch zu unterhalten. Wenn ich langsamer fahre, dann nicht wegen des Spritverbrauchs (welcher übrigens noch nie >10l war, selbst bei konstant 160km/h), sondern wegen der Lautstärke...
     
  6. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du den alten 1,6er (4a-fe). denn kann man natürlich nicht mit den neuen (3zz-fe) vergleichen.

    vom eigentlichen Motorlauf her, würde ich bald sagen, dass der neue motor lauter läuft (bedingt durch die Steuerkette), was mann aber im auto nicht hört, da der e12 besser gedämmt ist...
     
Thema:

Geräuschpegel E11 vs. E12

Die Seite wird geladen...

Geräuschpegel E11 vs. E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...