Geräuschpegel E11 vs. E12

Diskutiere Geräuschpegel E11 vs. E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo... wer kann mir sagen, ob der neue E12 mit 1.6l Motor lauter/leiser als der entsprechende E11 ist? Mein E11 ist auf der Autobahn aufgrund...

1. #1 Tobias123, 26.01.2007
    Tobias123

Tobias123 Guest

Hallo... wer kann mir sagen, ob der neue E12 mit 1.6l Motor lauter/leiser als der entsprechende E11 ist?
    Mein E11 ist auf der Autobahn aufgrund der hohen Drehzahlen nicht gerade leise. Ist der E12 spürbar besser gedämpft?

Sind die Motoren eigentlich identisch?

Gruß
    Tobias

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Ich kann nur sagen, dass der E12 definitiv leiser ist. :]

Gruss

Miro

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.01.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    welchen E11 hast Du denn? Wenn Du nen 3ZZ-FE Motor hast, sind se gleich.

Der E12 ist definitiv leiser und sogar ziemlich leise. Bis 100 und ab 160 auf jeden Fall leiser als viele der Konkurrenzwagen.

5. #4 Tobias123, 26.01.2007
    Tobias123

Tobias123 Guest

Hmm.... gute Frage... mein Corolla ist von 02/1998, die 1.6l Masschine halt. Im Leerlauf ist der Motor super - keine Vibrationen, fast nicht hörbar. Wenn ich dann bis max. 60km/h fahre und bei 2500 Umdrehungen schalte, kann man nur ein leises angenehmes Geräusch hören. Aber so ab 100 Sachen wird es richtig laut. Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt so bei 150km/h - 160km/h und da wird es schon verdamt schwierig sich noch zu unterhalten. Wenn ich langsamer fahre, dann nicht wegen des Spritverbrauchs (welcher übrigens noch nie >10l war, selbst bei konstant 160km/h), sondern wegen der Lautstärke...

6. Ice

Ice Mitglied

dann hast du den alten 1,6er (4a-fe). denn kann man natürlich nicht mit den neuen (3zz-fe) vergleichen.

vom eigentlichen Motorlauf her, würde ich bald sagen, dass der neue motor lauter läuft (bedingt durch die Steuerkette), was mann aber im auto nicht hört, da der e12 besser gedämmt ist...

Thema:

Geräuschpegel E11 vs. E12

Die Seite wird geladen...

Geräuschpegel E11 vs. E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11

Corolla E11: Hallo zusammen, hab eine Teile von einem Corolla E11 Bj 2000 abzugeben. Es handelt sich um ein Lenkrad, Stossfängerblenden, Bremssattelträger...
  2. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust

E11 Corolla 86PS 1,3l - Ölverlust: Moin, da sind wir wieder. Pünktlich zum Frühjahr stand eine Reinigung/Pflege des Rolla's an. Beim Blick unter das Fahrzeug fielen mir zwei...