Geräusche vorn Links und Rechts bei Kurvenfahrt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sewe, 20.07.2008.

  1. sewe

    sewe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Forumteilnehmer,
    ich bin Klaus. Wir fahren einen Corolla Diesel, Kombi, 2,0 Ltr. Hubraum, Bj. 2002.
    Seit ca. 15 Monaten, verstärkend haben wir bei Kurvenfahrt metallische Schleifgeräusche vorn Links und Rechts. Die Werkstatt sagt es sind die reifen. Diese fahren wir aber bereits das 2. Mal. Komisch ist, dass dieses Geräusch erst nach dem wechseln der Bremsscheiben im März 2006 in Erscheinung trat. Jetzt habe ich die Info erhalten, dass es durchaus die Radlager sein können. Beim wechseln der Bremsscheiben kann schon mal der Hammer benötigt werden, was wohl bei größerer Kraftanstrengung durchaus zur Beschädigung der Radlager führen kann. Allerdings tritt der Defekt erst später ein und ist wohl kaum nachzuweisen.
    Hat einer eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Danke für Eure Antworten.
    Klaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hast du schonmal das Rad abgenommen und geschaut ob das Schutzblech von der Bremsscheibe schleift? (zur not nachbiegen, wenns ziemlich nah dran ist kann sein das es bei kurvenfahrt schleift)
     
  4. sewe

    sewe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für den Hinweis.
    Sofern das Blech der Bremsscheibe schleifen würde, wär das mit einem höheren Ton verbunden. Bei unserem Corolla entsteht ein tiefer schwingender Ton. Schwer zu erklären.
    Wir waren Heute noch einmal in der werkstatt und haben uns entschlossen die Radlager wechseln zu lassen. Mal sehen was dabei heraus kommt.
     
  5. sewe

    sewe Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,
    das Thema hat sich für uns erst einmal erledigt. Es waren die Radlager. Nach dem Wechsel dieser, rollt der Corolla auf leisen Sohlen durch die Landschaft. Danke für das Interesse!
    Klaus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche vorn Links und Rechts bei Kurvenfahrt

Die Seite wird geladen...

Geräusche vorn Links und Rechts bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...