Geräusche Vorderachse/Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von jmon, 11.02.2015.

1. jmon

jmon Junior Mitglied

Fahrzeug:
    XP9 edition
    Hab seit einiger Zeit folgendes Problem, was jetzt auch provozierbar ist:
    -starkes knarzen in der Vorderachse beim aus- und eintauchen (rechts mehr als links)
    -provozierbar auf langen Bodenwellen (z.b. Temporeduzierer auf Baumarktparkplatz), wenn ich langsam fahre und oben bin....leicht Gas gebe, geht die Vorderachse an der "Kante" schon runter und die Stoßdämpfer federn aus....es "knarzt" sehr deutlich :shock: . Beim untere eintauchen der Stoßdämpfer das selbe Spiel.
    -Geräusch ist ähnlich einer trockenlaufenden Gummibuchse o.ä.
    -Geräusch tritt auch bei normaler gemäßigter Fahrt auf sobald man über eine "angemessene" Bodenwelle oder -delle fährt und auch bei abbremsen und anschließendem einlenken (wenden, einparken) wenn die entsprechende Fahrzeugseite "eintaucht"

Yaris ist Bj.2011 mit 47.000km,
    Geräusch gibt es schon seit ca. km-Stand 20.000,
    wurde schleichend immer stärker und jetzt für die Werkstatt auch provozierbar (bisher hatten sie nie was gehört :cry: )
    Leider tappen die bis jetzt auch im dunkeln.
    Hatte jemand (auch die Werkstättler hier) schon etwas ähnliches?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Hi,
    Was ich jetzt schon öfters hatte, wären:
    -Domlager lose.
    -Querlenker 'lose'. Die wurden wohl nicht unter last angezogen.
    -Gebrochene Feder (aber nicht bei dem Baujahr).

Motorlager hatte ich jetzt noch nie, aber ist auch erwähnenswert.

Gruß max

4. #3 corollae11blacktop, 11.02.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Dasselbe hatte ich bei meinem E11 da hatte sich nach dem Motorumbau eine Motorhalterung gelöst

Thema:

Geräusche Vorderachse/Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse/Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...