Geräusche Vorderachse Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fukama, 13.03.2006.

1. fukama

fukama Guest

Hallo miteinander,
    ich glaub ich krieg gerade die volle Krise, mein Carina E macht arg komisch Geräusche. Ich will das mal beschreiben:
    Nach dem Kaltstart dauert es etwa 10 km bis von vorn rechts ein pulsierendes Geräusch kommt ( Frequenz nimmt mit der Geschwindigkeit zu). Das ist dann auch hörbar, wenn man ganz langsam rollt.
    Ich hatte den Wagen schon auf der Bühne, ich vermutete Radlager oder Antrieb defekt, doch meines Wissens nach Fehlanzeige.
    Kein Spiel an der Radnabe, kein Spiel im Antrieb( ausser Axial natürlich), kein Geräusch auf der Bühne beim laufen lassen im 1. oder 2. Gang.
    Ich hab den bösen Verdacht, es könnte das Getriebe sein.
    Hat jemand von Euch schon mal ähnlich Erfahrungen gemacht?
    Oder gibt es eine Eigenart bei dem Modell, die ich nicht kenn?
    Übrigens Laufleistung nähert sich der "Pannenfreien Grenze"von 300000KM.

Wäre dankbar für jeden Tipp
    fukama

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. icy20

icy20 Guest

Hi,

auch ich habe ein klackerndes Geräusch neuerdings, allerdings nur wenn ich das Lenkrad recht weit einschlage und um Kurven fahre. Habe vor beide Achsgelenke zu tauschen (Kostenpunkt pro Gelenk 80 €). Hat jem Erfahrung beim Austausch, gibt es da Stolperfallen oder brauch ich Spezialwerkzeug?

mfg Tobias

4. #3 pinki78, 14.03.2006
    pinki78

pinki78 Senior Mitglied

ist das geräusch wenn es draussen sehr kalt ist besonders stark ?

5. Matce

Matce Guest

@fukama:

Radlager, Lenkgetriebe, Getriebe ... das sind die 3 kritischen Punkte!

Lenkgetriebe und Getriebe hätte ich hier, wenn du suchst (neu fast unbezahlbar!) :]

eine MAIL reicht ;)

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Vorderachse Carina E

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vorderachse Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...