Geräusche von der Kupplung

Diskutiere Geräusche von der Kupplung im Motor Forum im Bereich Technik; N´abend schön, ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem Autoli...seit ich den Wagen kenne (4 Jahr inzwischen) hat er schon immer Geräusche von...

  1. #1 orcinus, 17.06.2007
    orcinus

    orcinus Guest

    N´abend schön,

    ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem Autoli...seit ich den Wagen kenne (4 Jahr inzwischen) hat er schon immer Geräusche von der Kupplung von sich gegeben...also im Stand...Kupplungspepal druchgetreten, war es weg bzw. wenn sie irgendwie gut stand, war auch nicht zu hören. In der letzten Zeit höre ich die Geräusche allerdings auch während der Fahrt...nicht immer und auch nicht in jedem Gang, aber es ist halt da und sicherlich heißt das nichts gutes...Könnt ihr mir sagen, was es sein könnte, was es kosten würde etc?!? Der Wagen sollte eigentlich noch bis nächste Frühjahr halten... ist übrigens ein E10 BJ 95 mit ca. 178 000 km runter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung schonmal neu gekommen ?
     
  4. #3 orcinus, 17.06.2007
    orcinus

    orcinus Guest

    Soweit ich informiert bin, nicht :(
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es das Ausrücklager sein. Mit Pech die Schwungscheibe, worauf deine Fehler Beschreibung aber nicht passt...

    Kostenpunkt mir neuer Kupplung: Keine Ahnung :D
     
  6. #5 Hugodererste, 17.06.2007
    Hugodererste

    Hugodererste Guest

    Ich tippe auch auf Ausrücklager!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 18.06.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Toyota wollte hier 500EUR Arbeitskosten plus Material (Schätzung: 300-500EUR)

    Zwei nette Leute haben mir für ein paar freundliche Worte die Kupplung inkl. Ausrücklager und Druckplatte gewechselt :D und so habe ich nur ca. 350EUR fürs Material bezahlt.

    MfG, HeRo
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Wat hast´n eigentlich für ne Maschiene drin?
     
Thema:

Geräusche von der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

    Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...
  3. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  4. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  5. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?