Geräusche von der Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von orcinus, 17.06.2007.

  1. #1 orcinus, 17.06.2007
    orcinus

    orcinus Guest

    N´abend schön,

    ich hab da ein "kleines" Problem mit meinem Autoli...seit ich den Wagen kenne (4 Jahr inzwischen) hat er schon immer Geräusche von der Kupplung von sich gegeben...also im Stand...Kupplungspepal druchgetreten, war es weg bzw. wenn sie irgendwie gut stand, war auch nicht zu hören. In der letzten Zeit höre ich die Geräusche allerdings auch während der Fahrt...nicht immer und auch nicht in jedem Gang, aber es ist halt da und sicherlich heißt das nichts gutes...Könnt ihr mir sagen, was es sein könnte, was es kosten würde etc?!? Der Wagen sollte eigentlich noch bis nächste Frühjahr halten... ist übrigens ein E10 BJ 95 mit ca. 178 000 km runter...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung schonmal neu gekommen ?
     
  4. #3 orcinus, 17.06.2007
    orcinus

    orcinus Guest

    Soweit ich informiert bin, nicht :(
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Dann wird es das Ausrücklager sein. Mit Pech die Schwungscheibe, worauf deine Fehler Beschreibung aber nicht passt...

    Kostenpunkt mir neuer Kupplung: Keine Ahnung :D
     
  6. #5 Hugodererste, 17.06.2007
    Hugodererste

    Hugodererste Guest

    Ich tippe auch auf Ausrücklager!!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeRo11k3, 18.06.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Toyota wollte hier 500EUR Arbeitskosten plus Material (Schätzung: 300-500EUR)

    Zwei nette Leute haben mir für ein paar freundliche Worte die Kupplung inkl. Ausrücklager und Druckplatte gewechselt :D und so habe ich nur ca. 350EUR fürs Material bezahlt.

    MfG, HeRo
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    Wat hast´n eigentlich für ne Maschiene drin?
     
Thema:

Geräusche von der Kupplung

Die Seite wird geladen...

Geräusche von der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...