Geräusche vom linken Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fila, 03.08.2006.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    hi,
    ich habe klopfende Geräusche an der linken Vorderachse, und zwar dann, wenn ich zB nen Randstein herrunter fahre mir zügiger Geschwindigkeit, oder bei normaler Fahrt über leichte Strassenschäden... klingt als od das irgendwas klopft... Stabi oder Stossdämpfer??
    könnte es vielleicht auch an der Antriebswelle liegen?? hab heut gesehen, das die Manschette, Radseite nu hinüber ist, aber erst seit kurzem, da ich vor ca. 4 Wochen neue Reifen drauf machen lisß, und da war die Manschette noch ganz...
    danke für Euer Hilfe...

    cY
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Mal aufbocken und alles überprüfen, aber hätte jetzt auf Stabi getippt bis zur Erwähnung der Manschett...
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    echt?? die Welle selbst wurde erst vor etwa 4 Monaten gebraucht (ca 100000 km) neu reinbegaut... aber daran wirds doch wohl nicht liegen, oder??
    meine Alte Welle fuhr fast 1 Jahr mit kaputter Manschette, bis sich der Kopf fast selbst zerlegte, aber geklopft hatte die trozdem nicht...

    cY

    PS: hab schon bei ATU nen Termin für einbau... kosten 106,32 ¬...
    das geht eigentlich...
     
  5. #4 Royal-Flash, 04.08.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Guck dir mal die Stabiknochen an... die Lager könnten ein wenig Spiel haben. An der Manschaette könnte es klar auch liegen. Am besten flott tauschen lassen. wenn es dann noch da ist: s.o.
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Manschette ist schon wichtig das du die tauschst und dann sollen die gleich mal die Stabigummis überprüfen.
    Die werden eben nicht gewechselt, können aber schlagen wenn sie durch sind...
     
  7. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    aber es liegt doch wohl nicht daran, nur weil die Manschette nu kaputt ist... ?(
    Montag hab ich ja Termin bei ATU...
    die machen ja auch gleich nen Fahrwerkcheck, was immer das ist...
    aber es sei auf jedenfall kostenlos...
    bin mal gespannt...

    cY
     
  8. #7 Duke_Suppenhuhn, 05.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    würd auch auf Stabis tippen oder irgendeine Lagerstelle an der Aufhängung.

    Fahrwerkscheck ist nur, dass se überprüfen, ob der Stoßdämpfer noch richtig anspricht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    aha, na dann seh ich ja schon mal, obs vielleicht doch am Stoßdämpfer liegt... wenn nicht, bleibt ja nicht mehr viel übrig... dann kanns ja eigentlich fast nur noch de Stabi sein, FALS es doch nicht an der Manschette liegt...

    cY
     
  11. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    so, also Manschette is nu neu drinne... aber schlagen tut da immer noch was... Stabi sah gut aus... auch der Mechaniker hat gesagt, das de Stabi noch gut aussehe...
    sonst irgendeine Idee??

    cY
     
Thema: Geräusche vom linken Vorderrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla verso klopfen Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Geräusche vom linken Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....