Geräusche [Videos]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von antibrain, 22.04.2002.

1. #1 antibrain, 22.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Sooo.. dank meiner letzte Woche erworbenen Ixus 300 kann ich Euch nun meine Geräusche auch vorspielen. (Das Video ist dabei Nebensache.. hihi)

a)

Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Ausrollen (Motorbremse) - jedoch nicht beim gleichmäßigen Fahren (ohne Gas geben oder Gas weg ehmen) habe ich, von hinten(!) kommend folgendes Geräusch:

Video 1

Ich meine dabei das "Heulen" - insbesonders bei Sekunde 2-4, 8-10 und 22-26 zu hören! (BTW - lasst Euch von der aufleuchtenden Bremswarnlampe nicht erschrecken - die Beläge sind ziemlich weit runter!) - Es kommt nicht(!) vom Turbo, was wohl eindeutig ist, da das Geräusch auch beim "Ausrollen" (Sekunde 22-26) auf tritt!

Ideen?

b)

Beim schnellen / holprigen links abbiegen habe ich folgendes Geräusch:

Video 2

Bei Sekunde 6-7 ist es zu hören.. (4-5 maliges Klopfen).. kommt von hinten rechts, so weit ich es beim Fahren beurteilen kann. - Tritt beim gaaaanz langsamen Abbiegen nicht auf.. was kann das sein?

c) Meine Fehlzündungen.. nur als kleines "BonBon" hier.. finde es heftig, die Basslastig die kleine Digicam die Sachen auf nimmt.. :(

Video 3

..man muß echt schon sehr gut hin hören, um sie raus hören zu können! In Natura isses heftiger!!

schöööööne Grüße aus Hamburg!!<br />Benjamin.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daggi

Daggi Mitglied

Die Auflösung des Videos ist OK, aber der Sound. Also ich hör da leider nix raus. <br />Klingt irgendwie wie Windgeräusche ?(

4. #3 antibrain, 22.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

beim ersten vid? - jo.. ich depp hätte mal das fenster zu machen sollen.. hmpf.. 8o

5. #4 antibrain, 23.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

hm. nix zu hören? 8o

[ 23. April 2002: Beitrag editiert von: antibrain ]

6. #5 Black Devil, 24.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

beim 1. Video klingt es fast normal - das Heulen kommt von einem zu fest gespannten Keilriemen....

beim 2. Video - mach das nochmal ohne Blinker...

beim 3. Video - klingt eigentlich ganz normal... - mach mal einen Test - wenn es warm ist, und der Motor durchgewärmg die drehzahl bei ca. 2500 halten - vom Gas gehen, und dann wieder bis 2500 - dann sollte er nicht "Ploppen" - versuch das ganze auch mal bei ca. 2000 und bei 3000 - wenn er ploppt ist es aber ncith allzu tragisch... - (dann ist wahrscheinlich die Zündung um 1° oder 2° verstellt (war bei mir mal so) - mittlerweile ist der Auspuff undicht (flansch zum Kat) und da blubbert es wieder...

<br />also nochmal - mit BEIFAHRER!!!!!!!! - Fenster hoch, und bei niedriger geschwindigkeit (wenn das geräusch dann da ist) wegen der Nebengeräusche, und ohne Blinker....

<br />CU

7. #6 Christian, 24.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

mal ehrlich: IHR SEID PARANOID !!!

ihr sollt die Kisten fahren und nicht nach irgendwelchen Geräuschen suchen ;)

Gruß Christian

8. #7 antibrain, 24.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

hört das ausser Martin1980 und mir echt niemand? 8o

9. #8 Martin1980, 24.04.2002
    Martin1980

Martin1980 Guest

@Christian

LOL!!! rolleyes Außerdem machen wir uns Sorgen um unsere zickenden Divas...

In einigen Supras sind Nebengeräusche noch zu hören, weil sie keine "Quelle" haben, die alles übertönt... ;)

Gruß Martin (der auch penibelst genau auf die Nebengeräusche in seiner MKIII achtet und diese versucht zu beseitigen!)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 antibrain, 24.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

Ich sach nur..

Fishermans Friend<br />und<br />Cherry Cherry Lady

:D :D :D :D :D

12. #10 BlackVensis, 25.04.2002
    BlackVensis

BlackVensis Guest

Habs mehrmals angehört und muß´leider sagen,ich hör da nix*lol*

Gruß<br />Jörg

Thema:

Geräusche [Videos]

Die Seite wird geladen...

Geräusche [Videos] - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...