Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11

Diskutiere Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Suche mal wieder um Rat hier. Und zwar habe ich das Problem, dass mein Corolla E11 (Bj.97, 193000km) seit längerer Zeit schon beim Lenken,...

1. #1 Curacao, 09.04.2010
    Curacao

Curacao Grünschnabel

Hallo!
    Suche mal wieder um Rat hier.
    Und zwar habe ich das Problem, dass mein Corolla E11 (Bj.97, 193000km) seit längerer Zeit schon beim Lenken, hauptsächlich bei geringeren Geschwindigkeiten, Geräusche aus Richtung Lenkrad, Lenkstange/Lenksäule von sich gibt. Zusätzlich vibriert dann das Lenkrad auch ganz leicht. Das passiert vor allen DIngen, wenn ich das Lenkrad eingeschlagen habe und es dann wieder in die Grundposition kommen "lasse". Aber halt nicht immer. Aber sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen, sowiel bei warmem als auch bei kaltem Wetter.
    Das Geräuscht scheint irgendwo von unten im Fußraum am Übergang von Innenraum zum Motorraum zu kommen.

Vielleicht kennt jemand ja das Problem (und auch eine Lösung).
    Eine Werkstatt wollte eigentlich erstmal nicht aufsuchen, denn das Auto soll demnächst verkauft werden und ich würde dies dann maximal als bekannten Mangel angeben.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    also wenn das bei meinem Ami anzutreffen wäre würde ich sagen zu wenig Servo-Oel oder Lenkgetriebe defekt.

Thema:

Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11

Die Seite wird geladen...

Geräusche Lenkstange/Lenksäule E11 - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...