Geräusche in der Lüftung / Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corollah, 21.12.2008.

1. #1 Corollah, 21.12.2008
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

seid einigen Woche habe ich ein Geräusch in der Mittelkonsole/Lüftung.
    Dieses Greäusch tritt nur auf, wenn es kalt ist und hört sich an als ob eine Murmel in einem Plastiktopf rollt. Man hört es beim anfahren bis zum 2.ten Gang. Bei unebener Strasse ist kein Geräusch zu hören. Fährt man länger und der Wagen ist warm ist kein Geräusch zu hören.
    Hat jemand eine Skizze über die Lüftung beim E12. Kann es ein Regel-
    element sein. Wer kann helfen. Jedesmal wenn ich bei Händler bin ist kein Geräusch vorhanden. Fahrzeug hat noch Garantie.
    Vorab schon Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 21.12.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Dann ist zu 99,9 % das Kugellager vom Lüfter nicht mehr ganz heile

4. #3 Corollah, 21.12.2008
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

aber wenn es das Lager sein sollte, müsste es ja auch im Stand, bei laufendem Gebläse das Geräusch erzeugen, dies passiert aber nicht.
    Oder???

5. #4 EngineTS, 21.12.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Theoretisch ja, aber beim Gasgeben liefert die Lichtmaschine mehr strom und der lüfter läuft schneller, hört sich alles komisch an, aber beim kumpel im golf war es genauso

6. #5 Corollah, 22.12.2008
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

habe heute den Lüfter ausgeschaltet, leider war das Geräusch wieder
    sporadisch da. Wer kann helfen???

7. #6 Corollah, 31.12.2008
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

Suche zur Problembehebung eine Detailskizze der Lüftung. Was wird da wie geregelt ????

8. zero

zero Lebende Foren Legende

also ich geh etz mal von unserem E10 aus... der hatte das gleiche geräusch und das hat mich wahnsinnig gemacht!! was war es??... da war ein blatt drin gehangen das munter vor sich hin vibrierte!! blatt rausgepfriemelt und es war ruhe

9. #8 Corollah, 26.02.2009
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

Hallo,

war heute beim Toyotahändler und er konnte das Geräusch hören.
    Aussage vom Kundenberater das Geräusch sei ein Strömungsgeräusch und kommt aus dem Wärmetauscher da kann man nichts machen.
    Es hängt mit dem Thermostat zusammen. Dies Problem könne sogar bei Neuwagen auftreten. Da mein Fahrzeug noch ein paar Monate Herstellergarantie hat suche ich eine Lösung.

Wer hat die gleichen Probleme oder Erfahrungen mit dieser Thematik.
    Was kann man tun ????

Danke für Infos

10. #9 Corollah, 10.03.2009
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

So, die Lösung für das Problem. Es ist eine defekte Wasserpumpe,
    jetzt kann man Spuren vom Kühlmittel sehen.
    Wird getauscht auf Garantie. Ich lass in diesem Zusammnenhang gleich den Zahnriemen mit tauschen -Zusatzkosten- ~170,00 EUR muss ich leider tragen. Laut Aussage der Werkstatt ist ein Tausch von Spanner und/oder Umlenkrolle nicht notwendig. Dann aber habe ich 105 Tkm bzw. 7 Jahre Ruhe (hoffentlich)???!!!.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. bducks

bducks Grünschnabel

Hallo Corollah,

anbei ein kleiner Tip: Bei unserem Corolla Verso war auch die Wasserpumpe defekt. Der Wagen hatte 70TKm runter. Ist ausgetauscht worden und der Händler hat uns natürlich nicht darauf aufmerksam gemacht den Zahnriemen auszutauschen. :§$%
    In Lübeck ( bei Toyota ) wurde uns gesagt " den hätten wir doch tauschen können und Sie hätten nur den Zahnriemen gezahlt, die restliche Arbeit ist eh bei der Garantie abgedeckt " - Ein Zahnriemen kostet im Zubehör ca. 40€, Orginal sicherlich etwas mehr, hab gerade auf unsere Rechnung nachgesehen, 67,72 € netto zzgl. Mwst ( Betrag von 2007 ). Die wollen Dich ja wohl abzocken. Mehr als 100€ darf der Spass wirklich nicht kosten.
    Ruf doch erst einmal die anderen Händler im Umkreis an. Mach ich jetzt auch so. Ich traue da keinem mehr, habe zu viel Schlechte Erfahrungen mit den Toyota-Händlern gemacht.

Viele Grüße
    bducks

13. #11 Corollah, 06.04.2009
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

Plätschern im Wärmetauscher

So nun wurde die Wasserpumpe getauscht, leider plätschert es immer noch in der Mittelkonsole vermutlich ist noch Luft im Wärmetauscher.
    Wie bekommt man diese entfernt??
    Kann diese überhaupt bei geschlossenen Ausgleichsbehälter entweichen??

Will in den nächsten Tagen nochmals zur Werkstatt fahren um eine Lösung zu haben, aber man(n) muss ja vorab informiert sein ob und wie es funktioniert.

Thema:

Geräusche in der Lüftung / Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Geräusche in der Lüftung / Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*

LED Getränkehalter/Becherhalter Beleuchtungsringe Mittelkonsole *amber*: Hi! Ich habe hier noch ein neues Set Becherhalterbeleuchtungen für die Getränkehalter der Mittelkonsole. Es wurde passend für den Celica T23...