Geräusche In der Lenkung Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Freak, 06.09.2004.

  1. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Mein Corolla macht so komische knack bzw mahlgeräusche beim lenken, zu hören wenn man um enge kurzven fährt oder im stand lenkt. Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Da hilft wohl nur untergucken!Mal sehen,was los ist!
    Vielleicht ist eine Staubmanschette eingerissen.
     
  4. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wegen der Servo Lengkung. Wen du das steuer Rad am Anschlag hast, kommt das immer.
    Pepi
     
  5. #4 Worldchampion, 07.09.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    MOin,
    das kommt aus der Lenksäule, vorallem wenns sehr kalt ist. Das ganze ist unproblematisch.
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch Geräusche bei meinen E10, wenn ich die Lenkung komplett einschlage! Mein Fahrschullehrer meinte damals, das sei die Servolenkung und das ist normal, also einfach nicht komplett einschlagen, sondern immer wenn das Geräusch kommt, einwenig zurück lenken! Ich muss aber dazu sagen, ich hab da Fahrschule auf einen DB LKW gemacht! Ich weiss leider nicht ob man das miteinander vergleichen kann! Aber gut hört sich das trotzdem nicht an!
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal dann darauf das es vom kalten kommt, denn es ist nicht das wenn das lenkrad am anschlag ist sondern wenn man es dreht
     
  8. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat sich das Knacken als defektes Traggelenk herausgestellt. Müsste der TÜV bemerken oder jeder Mechaniker, wenn der Wagen auf der Bühne steht ;)

    Gruss,

    Jacob
     
  9. #8 Privateer, 14.09.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wenn die Geräsuche nur bei Volleinschlag bei geringer Geschwindigkeit (z.B. beim Wenden) sind, dann kommen sie von er Servolenkung.

    Bei meinem alten E10 kam es im Herbst/Winter auch oft vor, dass die Lenkung ein komisches Geräusch von sich gegeben hat. Hängt aber wohl von der Aussentemperatru ab(?).
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    nein es ist nicht am lenkanschlag sondern beim lenken selber. Werde die Kiste wohl mal auf die Bühne stellen müssen, hab eh vor demnächst noch ein paar sachen zu machen
     
  11. #10 Privateer, 15.09.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Bei mir das Geräusch immer so als ob was nicht richtig geschmiert wäre und kam aus dem Bereich der Lenksäule. Aber wie gesagt eigentlich immer nur wenn es kalr war und das Auto außen stand.
     
  12. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Was kann man denn nun dagegen tun? Ist das normal?????
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hab heute mal meinen Vater ins auto gesetzt und lenken lassen während ich draußen war die haube offen hatte und geschaut hab. Da hört man gar nichts, man hört es nur wenn man drin sitzt, ich glaub das kommt bei mir aus dem hinteren Karosseriebereich. Kann das denn sein?
     
  14. #13 Impeesa, 22.09.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sowas aehnliches bei mir auch, allerdings unaebhaengig von der Aussentemperatur. Hoert sich wirklich so an als ob da irgendwas nicht richtig geschimert waere oder so. Oder wie eine von den Plastikverkleidungen um die Lenksaeule. Ich hoffe es ist nix ernstes.... ;(
    Lenken geht jedenfalls noch..... :D
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    hab nen problem, die Servo leckt und zwar schon ziemlich. Ist recht na an der wand zum fahrzeugraum auf der fahrerseite, seh nur nicht richtig wo es leckt aber es ist ne pfütze unter dem auto und man sieht von oben im motrraum nen fleck. Was sitzt an der Stelle?
     
  16. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Also wegen dem Mahl-/schleif-/schabgeräusch!
    Das hab ich auch bei meinem Corolla! Auch wenn ich im stand das lenkrad hin und her bewege!
    Habe mir sagen lassen das das dieses dingens is was nach dem blinken den hebel veranlasst wieder in ausgangsposition zu gehen! Soll so ein rädchen sein was da diese geräusche macht! Kanns leider nicht genau sagen weil ich das nicht mehr genau weis!

    Hoffe ich konnte wenigstens ein kleines bisschen helfen obwohl ich nicht genau weis ob der typ recht hat oder nicht!

    Gruß xCST
     
  17. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Und kann mir bitte jemand sagen was da mir mir leckt bzw was an der Stelle sitzt? Wäre wirklich wichtig
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Leute lasst mich nicht hängen, weis denn keiner was da sitzt?
     
  20. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    weis denn keiner was?
     
Thema:

Geräusche In der Lenkung Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Geräusche In der Lenkung Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...