geräusche im standgas...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von NB-T, 16.04.2008.

  1. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    hi,

    celi 4afe


    wenn mein motor im standgas läuft dann ist komisches "schnurren" zu hören welches duch ein klopfen begleitet wird...das klopfen klingt wie wenn man mit dem finger von hinten auf eine plastik schüssel klopfen würde...lol

    kling irgendwie lustig,,,was kann das sein?

    sobald ich ein bissl gas gebe...schaltet sich dieses schnurren und klopfen aus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 16.04.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... glaube das Geräusch hatte ich beim Corolla mit 4A-FE auch, hab mir allerdings nie Gedanken drüber gemacht... bildete mir aber ein dasses irgendwie aus dem Ansaugtrakt kam...
     
  4. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    kann irgendsoeine druckdose das klopfen anfangen??
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaub ich weiß, was Du meinst. Daxhte, das hätte nur der E9. Hast Du nen veränderten Ansaugtrakt? Verkürzt oder offener Filter?
    Mich würde auch mal interessieren, was genau dieses Geräusch verursacht, aber keine Sorge, das ist kein Defekt.
    Mir ist auch aufgefallen, daß es selbst im Standgas gelegentlich ein- und ausschaltet.
    Bei meinem E11-VVT-i hatte ich sowas ähnliches, und zwar einen mittelfrequenten Sinuston, der permanent vorhanden war. Ich glaube, ein Automechaniker mutmaßte mal, es könne sein, daß die Einspritzventile so ein Geräusch machen. Überzeugt bin ich von der Erklärung aber nicht.
     
  6. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    habs rausgefunden...war ein versteckter marderschaden...

    der druckschlauch der oben links an die ansugbrücke geht war von hinten angefressen...

    das klopfen kommt also aus der ansaugbrücke
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Sicher, daß das die Ursache für das Geräusch war? Ich hab nämlich keinen Marderschaden und trotzdem oft dieses 'Buppern'.
    Ich kann bei Gelegenheit mal ne Tonaufnahme machen. Im Moment ist es schlecht; Die Wasserpumpe übertönt alles. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    kann schon sein das das geräusch noch da ist..aber wenn der schlauch dran iss dann hör ich es nicht... :D
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Wenns der Schlauch ist, der von dem Gerät links an der Ansaugbrücke nach unten rechts wegführt, dann ist das die Leerlaufdrehzahlanhebung bei kaltem Motor.
     
Thema:

geräusche im standgas...

Die Seite wird geladen...

geräusche im standgas... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...