Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Diskutiere Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meiner Carina und mir fällt absolut nichts ein: Nach längerer Autobahnfahrt (also mit hohen Drehzahlen,...

  1. #1 ChappiDog, 30.10.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab ein merkwürdiges Problem bei meiner Carina und mir fällt absolut nichts ein:
    Nach längerer Autobahnfahrt (also mit hohen Drehzahlen, so dass alles so richtig schön warm ist :D) habe ich, wenn ich ohne eingelegten Gang aber mit geschlossener Kupplung z.B. an einer Ampel stehe von vorn ein richtig lautes, mahlend-schelifendes Geräusch. Trete ich die Kupplung durch oder erhöhe von Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 Touren, verschwindet es sofort. Bei nur normalem Stadtverkehr hab ich das Problem nicht, scheint also wohl irgendwie mit Temp/Drehzahl zusammenzuhängen.

    Was kann das nun sein? Vermutlich Getriebe, aber was genau? Könnte ein Getreibeölwechsel helfen?

    MfG

    Chappi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum? - Ähnliche Themen

  1. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  2. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  3. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  4. Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91,16V 2,0L(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  5. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...