Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Diskutiere Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, ich hab ein merkwürdiges Problem bei meiner Carina und mir fällt absolut nichts ein: Nach längerer Autobahnfahrt (also mit hohen Drehzahlen,...

  1. #1 ChappiDog, 30.10.2004
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab ein merkwürdiges Problem bei meiner Carina und mir fällt absolut nichts ein:
    Nach längerer Autobahnfahrt (also mit hohen Drehzahlen, so dass alles so richtig schön warm ist :D) habe ich, wenn ich ohne eingelegten Gang aber mit geschlossener Kupplung z.B. an einer Ampel stehe von vorn ein richtig lautes, mahlend-schelifendes Geräusch. Trete ich die Kupplung durch oder erhöhe von Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 Touren, verschwindet es sofort. Bei nur normalem Stadtverkehr hab ich das Problem nicht, scheint also wohl irgendwie mit Temp/Drehzahl zusammenzuhängen.

    Was kann das nun sein? Vermutlich Getriebe, aber was genau? Könnte ein Getreibeölwechsel helfen?

    MfG

    Chappi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum? - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  3. 3sge Beams Getriebe Toyota Altezza

    3sge Beams Getriebe Toyota Altezza: HI. wäre intresse da an einem 3sge Beams Getriebe aus einem Toyota Altezza. Ich habe es mir damals aus Japan importieren lassen und brauche es...
  4. Corolla E11 Getriebe

    Corolla E11 Getriebe: Servus.Suche ein intaktes Corolla E11 Getriebe vom 1,3l bis Bj 2000....also vor Facelift.Bei Info einfach WhatsApp an 0172/8203218.Gruss Sascha
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.