Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ChappiDog, 30.10.2004.

1. #1 ChappiDog, 30.10.2004
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Moin,
    ich hab ein merkwürdiges Problem bei meiner Carina und mir fällt absolut nichts ein:
    Nach längerer Autobahnfahrt (also mit hohen Drehzahlen, so dass alles so richtig schön warm ist :D) habe ich, wenn ich ohne eingelegten Gang aber mit geschlossener Kupplung z.B. an einer Ampel stehe von vorn ein richtig lautes, mahlend-schelifendes Geräusch. Trete ich die Kupplung durch oder erhöhe von Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 Touren, verschwindet es sofort. Bei nur normalem Stadtverkehr hab ich das Problem nicht, scheint also wohl irgendwie mit Temp/Drehzahl zusammenzuhängen.

Was kann das nun sein? Vermutlich Getriebe, aber was genau? Könnte ein Getreibeölwechsel helfen?

MfG

Chappi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum?

Die Seite wird geladen...

Geräusche (Getriebe?) bei T17 woher? Warum? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...