Geräusche Fächerkrümmer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Paseofreak, 29.01.2005.

  1. #1 Paseofreak, 29.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hab mir nen Fächerkrümmer in den Paseo eingebaut (Ist auch dafür). Das Teil macht ab ca.3800U/min ja geile Geräusche, aber ab ca. 4500 hört sich das fast wie Lagerschaden an, ist das normal ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 29.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Nein würde nicht sagen das es normal ist. Hat der irgendwie Spannung oder sich verzogen ?( Ich hatte auf neiner STI auch mal einen Fächerkrümmer aus USA und da war so eine komische Dichtung dabei die wurde schon nach kurzer Zeit undicht und der blies vorne am Kopf raus. Hab diese dann durch eine Dichtung von Toyota erstetzt und die hat dann auch gehalten. Könnte das gleiche Problem sein aber wie ein Lagerschaden hört es sich eigentlich nicht an :(

    Mfg

    Celiroos
     
  4. #3 Paseofreak, 29.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Das Teil ist auch aus den USA und da was auch so ne Dichtung dabei X( Der Krümmer sitz unten (wo der Flansch für´s Hosenrohr ist) in der tat sehr na am Motorblock ;( Kann man den Krümmer (Unterhalb/das gerade Stück) eigendlich noch biegen, das er etwas weiter vom Block ist ?(
     
  5. #4 Easyrider001, 29.01.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Es kann schon sein das dein Fächerkrümmer mehr und andere Geräusche
    macht.
    Ab Werk werden deshalb ja auch die Gußkrümmer eingebaut die wie ein Schalldämpfer wirken - ist nicht nur ein Kostenfaktor !
    Ich würde es vielleicht mal mit jemanden vergleichen der das gleiche Auto mit Fächerkrümmer fährt.
    Wenn dein Krümmer irgendwo ankommt muß man ja Spuren sehen.
     
  6. #5 Paseofreak, 29.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hi H-P:d2

    Find erstmal einen mit Fächer. So wie ich bis jetzt gesehen hab sin das evtl. noch 2 oder 3 hier in D:d6
     
Thema:

Geräusche Fächerkrümmer

Die Seite wird geladen...

Geräusche Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...