Geräusche Corolla Verso D-CAT

Diskutiere Geräusche Corolla Verso D-CAT im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich fahre eine Corolla Verso D-Cat BJ 2006 ca 60.000 km gelaufen und die Garantie läuft nächsten Monat aus. Der Wagen ist im Großen und Ganzen ok...

  1. traxd

    traxd Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre eine Corolla Verso D-Cat BJ 2006 ca 60.000 km gelaufen und die Garantie läuft nächsten Monat aus. Der Wagen ist im Großen und Ganzen ok bis auf ein paar Probleme. Aktuell habe ich folgendes Problem:
    Beim beschleunigen aus dem untertourigen Bereich und bei Geschwindigkeiten so zwischen 80 und 120 kommen von vorne rechts Geräusche die sich anhören wie ein Traktor. Diese Geräusche treten aber nicht immer auf. Bin mit dem Wagen in die Werkstatt. Dort wurde der Wagen von einem Mitarbeiter gefahren bis er das Geräusch höre.
    Dann Termin gemacht. Der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Beim abholen sagte mir der Mitarbeiter das Armaturenbrett wurde abgebaut und unterfüttert.
    Auf meinen Heimweg merkte ich, das die Lüftung kaum noch lief und das Geräusch trat wieder auf. Habe dann noch getestet das Geräusch kam wieder zwar nicht mehr so laut aber es war noch das.
    Kann mir da einer helfen? Kann ich mir eine andere Werkstatt suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    immer bei untertouriger Fahrweise bei 80 bis 120km/h?
    Tritt das Geräusch auch so bei untertouriger Fahrweise auf?

    Ich tippe auf den Riemenspanner oder Riemen, bei uns wars damals immer bei untertouriger Fahrweise. Riemenspanner getauscht, seitdem ist Ruhe. Der Riemenspanner arbeitet mit einem Dämpfer, also nicht mehr nachspannbar. CV Fahrer im Forum haben teilweise schon den 4 Satz drinnen.
     
  4. traxd

    traxd Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werde ich gleich mal meiner Werkstatt vorschlagen.
    Das Geräusch fängt an bei untertouriger Fahrweise auch schon bei ca 30. Wenn ich beschleunige höre ich es dann ab 120 nicht mehr.
    Leider tritt es nicht immer auf. Heute bin ich einen Berg hochgefahren da trat es auf. 5 min später wieder nicht.
     
  5. #4 Energy_Master, 26.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube "marko" meinte, ob das Geräusch auch bei untertourigem Fahren in anderen Gängen bzw. bei anderen Geschwindigkeiten auftritt.
     
  6. traxd

    traxd Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja es tritt unterschiedlich auf. Mal im dritten Gang mal im vierten.
     
  7. #6 björn80, 26.06.2009
    björn80

    björn80 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Camry
    geräusche

    es ist der riehmenspanner... bekommen nächste woche den zum 3.mal den riehmenspanner getausch!!!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    RE: geräusche

    "nichts ist unmöglich" das ist ja mal Toyota Qualität vom Feinsten.

    @traxd
    Sag deiner Werkstatt Sie sollen den Riemenspanner tauschen. Es gibt davon nur die Komplette Einheit(das beinhaltet Spannrolle, Dämpfer und das Aluteil).
    Das Prob betrifft eigentlich alle Toyotas mit wartungsfreien Riemenspanner. Der Avensis hat das Prob auch.
     
  10. traxd

    traxd Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    RE: geräusche

    Danke für die Hinweise, werde dies heute meiner Werkstatt vorschlagen. Die wollen heute noch einmal ein Probefahrt durchführen.
     
Thema:

Geräusche Corolla Verso D-CAT

Die Seite wird geladen...

Geräusche Corolla Verso D-CAT - Ähnliche Themen

  1. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...