Geräusche Corolla Verso D-CAT

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von traxd, 26.06.2009.

1. traxd

traxd Grünschnabel

Ich fahre eine Corolla Verso D-Cat BJ 2006 ca 60.000 km gelaufen und die Garantie läuft nächsten Monat aus. Der Wagen ist im Großen und Ganzen ok bis auf ein paar Probleme. Aktuell habe ich folgendes Problem:
    Beim beschleunigen aus dem untertourigen Bereich und bei Geschwindigkeiten so zwischen 80 und 120 kommen von vorne rechts Geräusche die sich anhören wie ein Traktor. Diese Geräusche treten aber nicht immer auf. Bin mit dem Wagen in die Werkstatt. Dort wurde der Wagen von einem Mitarbeiter gefahren bis er das Geräusch höre.
    Dann Termin gemacht. Der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt. Beim abholen sagte mir der Mitarbeiter das Armaturenbrett wurde abgebaut und unterfüttert.
    Auf meinen Heimweg merkte ich, das die Lüftung kaum noch lief und das Geräusch trat wieder auf. Habe dann noch getestet das Geräusch kam wieder zwar nicht mehr so laut aber es war noch das.
    Kann mir da einer helfen? Kann ich mir eine andere Werkstatt suchen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marko

marko Mitglied

immer bei untertouriger Fahrweise bei 80 bis 120km/h?
    Tritt das Geräusch auch so bei untertouriger Fahrweise auf?

Ich tippe auf den Riemenspanner oder Riemen, bei uns wars damals immer bei untertouriger Fahrweise. Riemenspanner getauscht, seitdem ist Ruhe. Der Riemenspanner arbeitet mit einem Dämpfer, also nicht mehr nachspannbar. CV Fahrer im Forum haben teilweise schon den 4 Satz drinnen.

4. traxd

traxd Grünschnabel

Danke für die Antwort, werde ich gleich mal meiner Werkstatt vorschlagen.
    Das Geräusch fängt an bei untertouriger Fahrweise auch schon bei ca 30. Wenn ich beschleunige höre ich es dann ab 120 nicht mehr.
    Leider tritt es nicht immer auf. Heute bin ich einen Berg hochgefahren da trat es auf. 5 min später wieder nicht.

5. #4 Energy_Master, 26.06.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Ich glaube "marko" meinte, ob das Geräusch auch bei untertourigem Fahren in anderen Gängen bzw. bei anderen Geschwindigkeiten auftritt.

6. traxd

traxd Grünschnabel

ja es tritt unterschiedlich auf. Mal im dritten Gang mal im vierten.

7. #6 björn80, 26.06.2009
    björn80

björn80 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Camry
    geräusche

es ist der riehmenspanner... bekommen nächste woche den zum 3.mal den riehmenspanner getausch!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. marko

marko Mitglied

RE: geräusche

"nichts ist unmöglich" das ist ja mal Toyota Qualität vom Feinsten.

@traxd
    Sag deiner Werkstatt Sie sollen den Riemenspanner tauschen. Es gibt davon nur die Komplette Einheit(das beinhaltet Spannrolle, Dämpfer und das Aluteil).
    Das Prob betrifft eigentlich alle Toyotas mit wartungsfreien Riemenspanner. Der Avensis hat das Prob auch.

10. traxd

traxd Grünschnabel

RE: geräusche

Danke für die Hinweise, werde dies heute meiner Werkstatt vorschlagen. Die wollen heute noch einmal ein Probefahrt durchführen.

Thema:

Geräusche Corolla Verso D-CAT

Die Seite wird geladen...

Geräusche Corolla Verso D-CAT - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...