Geräusche Corolla E12

Diskutiere Geräusche Corolla E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo liebes Forum, hab mir vor ca. 3 Monaten ein Corolla E12 2,0l Diesel gekauft mit ca. 90.000 km. Schon am Anfang war da im Bereich der...

  1. #1 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

    Toyotaner85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo liebes Forum,

    hab mir vor ca. 3 Monaten ein Corolla E12 2,0l Diesel gekauft mit ca. 90.000 km.
    Schon am Anfang war da im Bereich der Reifen ein komisches Geräusch. Ein Bekannter der sich etwas mit Autos auskennt, sagte mir, es kann nur Radlager oder Reifen sein.

    Vor einer Woche wurde dieses Geräusch lauter, sodass ich beschloss Winterreifen aufzuziehen, um eventuelle eine Fehlerquelle aus zu schließen. Leider ist dieses Geräusch trotz Reifenwechsel vorhanden, sodass Reifen definitiv ausgeschlossen werden können.

    Radlager und Manschetten wurden ebenfalls geprüft, wobei auch hier nichts festgestellt wurde. Nun bin ich etwas verzweifelt und wollte zuerst das Forum um eine Einschätzung bitten, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.

    Wichtiges:

    - Ob Kurven oder Geraden, das Geräusch bleibt konstant
    - Bei steigender Geschwindigkeit wird es intensiver
    - Auch im Leerlauf
    - Auf den vorderen Alufelgen befinden sich kleine Metallspähne

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BilboX, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    BilboX

    BilboX Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Hi, kannst du eine Tonaufnahme davon machen? (Oder Handy in den Fußraum legen und ein Video machen) Und irgendwo hochladen?

    Könnte vieles sein und so hört vllt. Jemand das Geräusch und kann präzisere Tipps geben.

    Falls du Hilfe beim Hochladen & Verlinken brauchst sag Bescheid :)
     
  4. #3 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

    Toyotaner85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Geräusch aufnehmen und hochladen, damit man mir besser helfen kann.

    Danke für den Tip
     
  5. #4 Cybexx, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.366
    Zustimmungen:
    226
    das geräusch: auch im stehenden auto bei laufendem motor im leerlauf,

    oder beim rollenden auto im leerlauf?
     
  6. #5 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

    Toyotaner85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    im Stand ist nichts zu hören. Dieses Geräusch taucht nur auf, wenn der Wagen rollt. Auf der Autobahn ist es dann sehr laut. Ob der Wagen im Leerlauf ist oder ein Gang eingeschaltet ist, spielt keine Rolle.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cornejG6, 03.11.2013
    cornejG6

    cornejG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6
    Hm....also wenn die Spähne von diesem Problem kommen sollte, würde ich nur noch auf die Scheibenbremse tippen?(

    Wie sieht denn die Scheibe aus, vl. hat sie ja blockiert oder so?

    Oder etwas steht irgendwo an, da es ja nur ein Geräusch macht wenn das Auto rollt?(

    Gruss Cornej
     
  9. #7 jura1985, 03.11.2013
    jura1985

    jura1985 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal die hinteten Scheiben ab...die Handbremsbacken befinden sich auf der Innenseite und gehen gerne mal kaputt...die Brösel verklemmen sich und verursachen Geräusche....aber dabei erwärmt sich auch ordentlich die Scheibe...

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Geräusche Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolka e12 geräusche im vorderen fusraum

    ,
  2. toyota corolla e12 d4d schleifGeräusche

    ,
  3. toyota corolla e12 2.0 d4d geräusche

Die Seite wird geladen...

Geräusche Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...