Geräusche Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyotaner85, 03.11.2013.

1. #1 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

Toyotaner85 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo liebes Forum,

hab mir vor ca. 3 Monaten ein Corolla E12 2,0l Diesel gekauft mit ca. 90.000 km.
    Schon am Anfang war da im Bereich der Reifen ein komisches Geräusch. Ein Bekannter der sich etwas mit Autos auskennt, sagte mir, es kann nur Radlager oder Reifen sein.

Vor einer Woche wurde dieses Geräusch lauter, sodass ich beschloss Winterreifen aufzuziehen, um eventuelle eine Fehlerquelle aus zu schließen. Leider ist dieses Geräusch trotz Reifenwechsel vorhanden, sodass Reifen definitiv ausgeschlossen werden können.

Radlager und Manschetten wurden ebenfalls geprüft, wobei auch hier nichts festgestellt wurde. Nun bin ich etwas verzweifelt und wollte zuerst das Forum um eine Einschätzung bitten, bevor ich eine Werkstatt aufsuche.

Wichtiges:

- Ob Kurven oder Geraden, das Geräusch bleibt konstant
    - Bei steigender Geschwindigkeit wird es intensiver
    - Auch im Leerlauf
    - Auf den vorderen Alufelgen befinden sich kleine Metallspähne

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen würdet.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BilboX, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    BilboX

BilboX Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Facelift 2.0 D4D EZ 12/2005
    Hi, kannst du eine Tonaufnahme davon machen? (Oder Handy in den Fußraum legen und ein Video machen) Und irgendwo hochladen?

Könnte vieles sein und so hört vllt. Jemand das Geräusch und kann präzisere Tipps geben.

Falls du Hilfe beim Hochladen & Verlinken brauchst sag Bescheid :)

4. #3 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

Toyotaner85 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das Geräusch aufnehmen und hochladen, damit man mir besser helfen kann.

Danke für den Tip

5. #4 Cybexx, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das geräusch: auch im stehenden auto bei laufendem motor im leerlauf,

oder beim rollenden auto im leerlauf?

6. #5 Toyotaner85, 03.11.2013
    Toyotaner85

Toyotaner85 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    im Stand ist nichts zu hören. Dieses Geräusch taucht nur auf, wenn der Wagen rollt. Auf der Autobahn ist es dann sehr laut. Ob der Wagen im Leerlauf ist oder ein Gang eingeschaltet ist, spielt keine Rolle.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cornejG6, 03.11.2013
    cornejG6

cornejG6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    G6
    Hm....also wenn die Spähne von diesem Problem kommen sollte, würde ich nur noch auf die Scheibenbremse tippen?(

Wie sieht denn die Scheibe aus, vl. hat sie ja blockiert oder so?

Oder etwas steht irgendwo an, da es ja nur ein Geräusch macht wenn das Auto rollt?(

Gruss Cornej

9. #7 jura1985, 03.11.2013
    jura1985

jura1985 Mitglied

Mach mal die hinteten Scheiben ab...die Handbremsbacken befinden sich auf der Innenseite und gehen gerne mal kaputt...die Brösel verklemmen sich und verursachen Geräusche....aber dabei erwärmt sich auch ordentlich die Scheibe...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Thema:

Geräusche Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Geräusche Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...