geräusche beim t19

Diskutiere geräusche beim t19 im Motor Forum im Bereich Technik; seit kurzem macht mein carina t19 (bj 94; 1.6l benziner, 107PS) seltsame geräusche, zumindest wenn er kalt ist. es ist eine art kratzen aus...

1. #1 Da_Vati, 24.02.2006
    Da_Vati

Da_Vati Guest

seit kurzem macht mein carina t19 (bj 94; 1.6l benziner, 107PS) seltsame geräusche, zumindest wenn er kalt ist. es ist eine art kratzen aus richtung motor. kann es nicht genau zuordnen. es tritt in niedrigen drehzahlen unter last auf(wenn ich vom gas gehe ist es weg, bei höheren drehzahlen ist es auch nicht da...)

hab keine ahnung was es ist, aber bis zur nächsten ztoyo werkstatt muss ich n ganzes stück fahren, da wollte ich erstmal fragen ob das problem jemandem bekannt ist.

Danke schonmal für eure hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich kann mir nicht wirklich was unter dem Geräusch vorstellen.
    Der Beschreibung nach könnte es das Auspuffgelenk direkt unterm Motor sein.Beim 1,6er fangen die Teile irgendwann an daraus zu blasen.
    Wenn man vom Gaspedal geht,ist das Geräusch immer weg.....

4. #3 Sunnyman1982, 25.02.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Naja vieleicht hängt deine Spannrollevom Zahnriemen auf halb aucht.
    Der 1,6l carina hat meines wissens noch eine Plastikrolle verbaut, wenn der Zahnriemen noch nicht getauscht wurde, hast du sie noch drin.

Hatten das bei uns auch schon mal, sie war kaputt und hat geräusche gemacht die im leerlauf und beim gasgeben zu hören waren.
    Wärend der Fahrt war das geräusch dann nicht mehr da.

Weiß ja net, ob es das bei dir ist.
    MFG

5. #4 Holsatica, 25.02.2006
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Plastikrolle?
    Nee,hab ich noch nie gesehen......

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die alten Spannrollen von Toyota sind bei dem Modell aus Metall, im Zubehör gibt es mittlerweile viele Kunststoffrollen. So weit war man bei Toyota aber Anfang der 90er noch nicht mit dem Kunststoff.

7. lear

lear Lebende Foren Legende

Hab das knarzen auch. Ist es wenn du schaltest? Also wenn ich schalte dann knarzt es kurz. Habe unterm Auto alles geprüft. Am Auspuff gewackelt usw. Aber nur wenn ich fahre kommt das Geräusch.
    Schau mal hier
    Habs die Aufhängung gefettet und siehe da. Es geht :D

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geräusche beim t19

Die Seite wird geladen...

geräusche beim t19 - Ähnliche Themen

1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. Suche Carina E T19 Türfangbänder

Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...