Geräusche beim Rückwärtsgang (?)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FabiG6, 09.07.2009.

1. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hallo Leute!

War heut (mal wieder) beim Toyo Händler um eigentlich nur die seltsamen Geräusche beim zünden von meinem E11u erklären und beheben zu lassen. Hat sich auch schnell rausgestellt, dass ich nen neuen Anlasser brauche - o.k. das Teil is bestellt und die CarGarantie zahlt Einbaukosten und 40% vom Gerät. Is zwar net toll aber besser als nix.

Zum eig. Problem: Dann hat aber der Mechaniker gleich gemeint dass mein Rückwärtsgang (ist n G6 Liftback) "irgendwie blöd" reingeht und "son Knacken von sich gibt". Also ein "K-n-acken" hab ich bisher net wirklich feststellen können. Nur dass der Gang halt schwerer reingeht (also mit leichtem Druck) als die andern, hab aber eig. gedacht dass des normal und so eine Art "Sperre" wär (um halt net versehentlich in den Rüchwärtsgang zu kommen). Fällt euch vllt was dazu ein bzw. wie geht denn dann bei eurem G6 der Gang rein wenns bei mir angeblich net passt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 09.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Na das hoffe ich doch schwer, wenn doch, wärst du bestimmt der erste damit :D

Ne also dass der R-Gang schlecht reingeht, beziehungsweise kurz vor den Synchronringen mehr Kraft zum reinmachen braucht, hab ich bis jetzt bei jedem Toyota so gehabt! Solang das nicht jedes mal kracht beim Einlegen würd ich mir da jetzt keine große GEdanken machen!

4. #3 uLtRaFoX!, 09.07.2009
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    :rofl

Aber bei mir isses auch so, dass der RW-Gang generell immer ein bisschen schwerer reingeht...

5. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    :D :D "Problem Nr1" gelöst

Joa, also hab den Gang grad nochma eingelegt - wüsst jetz net was an dem Getriebe net in Ordnung wär. :rolleyes: wollt nur nochma eben wegen der "Sperre" fragen, also ob es normal is, dass man beim G6 n Bisschen fester nach links drücken müss (und dann natürlich hoch bzw. nach vorne) - oder ob das gar nicht sein sollte und der RG (fast) genauso leicht reingehen müsste wie jeder andere auch.

6. #5 Celica459, 09.07.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    wie schon beschrieben, bei Toyota geht der Rückwärtsgang immer schwerer rein und macht meistens auch mehr Krach als z.b. der 1. gang.

7. #6 RALLE86, 09.07.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das der etwas schwerer reingeht ist normal.

@Celica 459
    Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert

mfg

8. sapi

sapi Lebende Foren Legende

das sit nicht nur bei toyota so, entwerder hat man den ring zum hochziehen, oder man muss das ganze dng runterdrücken oder man mus eben etwas fester drücken

wenn man noch etwas rollt und dann zu früh in rückwertsgang schaltet/schält klackt es, bzw schlägt es

bei mir ghüpft der gang auch öfter mal raus...

9. #8 Bobbele, 09.07.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das sollte aber normal nicht passieren :D

Beim meinem E11 G6 und beim E12 D4D geht der Rückwärtsgang gleicher massen schwer oder leicht rein. Aber ohne Knacken.

Dumm ist es nur... wenn man beim Umstieg vom 6 Gang auf nen 5 Gang D4D versucht bei 160 in den 6 Gang unten rechts zu schalten... wo dann sich aber doch der Rückwärtsgang befindet :D :D :D

Dann könnte ich ein einmaliges lautes Knacken nach vollziehen :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schöni, 09.07.2009
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

G6 muss man mit bisschen Kraft nach links drücke um in den Rückwärtsgang schalten zu können.

Natürlich ist das jetzt relativ, was man jeweils unter bisschen Kraft versteht.

Mein Rat: such dir einen anderen G6 Fahrer in deiner NÄhe, sprich notfalls einen vor nem Einkaufszentrum oder so an und frag, ob du mal schalten darfst.

LG Domi

12. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    OK, dann erstmal danke für eure Antworten. Habs mir eig. schon fast gedacht, dass beim R-Gang alles in Ordnung is. Bei den Werkstattbesuchen vorher hat da auch niemand gemeckert. Naja gut, wenn der neue Anlasser reinkommt kann mir ja der von Neuwagen-Getrieben verwöhnte Servicemitarbeiter nochmal genau sagen, was ihm so auffällig erscheint :D

Thema:

Geräusche beim Rückwärtsgang (?)

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Rückwärtsgang (?) - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...