Geräusche beim P8

Diskutiere Geräusche beim P8 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Mein Starlet macht seit neuestem seltsame Geräusche. Hört sich an wie ein defektes Radlager und kommt (glaube ich) von der Hinterachse...

1. #1 RomanP8, 01.09.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!<br />Mein Starlet macht seit neuestem seltsame Geräusche. Hört sich an wie ein defektes Radlager und kommt (glaube ich) von der Hinterachse her. Da sind die Lager aber erst vor kurzem erneuert worden. Die können es dann ja nicht sein. Am lautesten ist dieses Brummen so zwischen 50 und 70 km/h. Was könnte das denn wohl sein?

mfg<br />Roman

2. Anzeige

schau mal hier: Geräusche beim P8. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,<br />also viele Möglichkeiten gibts da nicht, denn was soll bei nem P8 schon sein :) <br />Ich tippe mal auf eine verrostete Trommel, die an den Führungen schleift.<br />Rad ab und mal nachsehen, ob die Trommel von aussen( da wo sie anliegt) schleift bzw stark rostig ist. Trommel abnehmen [brauchste einen großen (24er?) Ringschlüssel oder ne Ratsche] und entrosten. Anti-Rost-Beschichtung drauf, lackieren, montieren fertig

Toy

4. #3 Holsatica, 02.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Kann sein,dass ein Radlager noch mal nachgestellt werden muss.Wenn das Rad aufgebockt wird und man nun am Rad drückt und zieht,darf es nicht wackeln.Wenn es "Spiel" hat,muss die Fettkappe abgenommen werden,der Splint raus und die Mutter etwas fester gestellt werden.

5. #4 RomanP8, 02.09.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Ok, werde das mal versuchen. Also Lager und Trommeln sind noch relativ neu. Vielleicht muss da wirklich noch mal was nachgezogen werden. Danke für den Tip!

@TOY<br />Willst Du etwa behaupten, der P8 sei kein hochkomplizierter Soprtwagen?! ;)

mfg<br />Roman

6. #5 RomanP8, 03.09.2002
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Also bei den Bremstrommeln müste soweit alles in Ordnung sein. Das Geräusch ist aber immer noch da. Eigentlich kann es nicht mit der Montage der Reifen oder Trommeln zusammenhängen. Ich bin ja seit dem bestimmt schon 1000 km gefahren. Und auf einmal fing das dann an. Ein Radlager von vorne kann es ja wohl nicht sein,oder? Das Geräusch müsste ja dann eindeutig zu orten sein. Und ich meine es kommt von hinten. das mit der Unwucht in den Reifen wäre auch eine Mögglichkeit. Aber dann müsste das Geräusch doch schon viel früher aufgetreten sein, oder nicht?

<br />mfg<br />Roman

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Sind die Reifen ordentlich ausgewuchtet? Ist beim montieren vielleicht ein Zentrierring rausgefallen?

9. #7 SilverVensis, 04.09.2002
    SilverVensis

SilverVensis Mitglied

Ja könnten die Reifen sein.<br />Hab das so ein Geräusch wie du es schreibst nämlich auch. Oder aber es kann sein, daß die Bremsen hinten nachgestellt werden müssen. Wenn die falsch eingestellt sind kanns auch zu solchen Geräuschen kommen (so laut meiner Werkstatt. Ich werde sie mal diese Woche kontrollieren lassen)

Gruß<br />Peter

Thema:

Geräusche beim P8

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim P8 - Ähnliche Themen

1. Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos

Seltsames Geräusch beim Bremsen nach Radlager-Wechsel; Werkstatt ist ratlos: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Toyota Corolla E12 Baujahr 2002 mit 270.000 km auf der Uhr. Bis auf Verschleißteile konnte das Fahrzeug...
  2. Geräusch beim Gas geben

Geräusch beim Gas geben: Hallo, Mein Name ist Maja, und ich brauche Ihre Hilfe, wenn das kann? Ich habe einen Toyota Yaris, 2001 Jahre, Automatik. Schon ein paar Wochen...
  3. Hiace H12 klackenes Geräusch beim einkuppeln

Hiace H12 klackenes Geräusch beim einkuppeln: Hallo, bei meinem Hiace H12 (lang hoch) Camper gibt es ein klackendes / schlagendes geräusch wenn ich nach einem Lastwechsel nicht äußerst sanft...
  4. Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001

Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001: Hallo, ich habe ein Quitschendes Geräusch beim Yaris Verso P2 / BJ2001. Normal ist nichts zB. nach dem starten. Aber wenn ich Licht zuschalte...
  5. Wummer Geräusch beim beschleunigen

Wummer Geräusch beim beschleunigen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem, bei meinem Corolla gibt es wummer Geräusche beim beschleunigen, die werden auch lauter und schneller beim gas...