Geräusche beim E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rambo, 28.09.2003.

  1. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    servus bin in letzten tagen mal wieder bisschen ohne anlage aufgedreht gefahren und dabei sind mir einige sache an meinem corolla aufgefallen hat jetzt so um die 4000 km runter und folgende sachen

    mein beifahrersitz quitscht und knarrt schrecklich wenn da jemand drin hockt ...
    der fahrer sitz auch ein bisschen und allgemein das fahrgeräusch ist irgendwie total laut geworden ... (oder täuscht das?) und dann nochwas meine sitze vom bezug her sehen aus als wär das auto 100 000 km alt ... ich pfleg die wie nix aber der abrieb grad vom fahrersitz da ist alles aufgerauht (hab den linea sol) echt schrecklich .... die sehn sowas von durchgesessen aus und das nach so wenigen km ????

    was kann ich dagegen machen ? vorallem gegen das quitschen der sitze ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ab zum Händler und reklamieren...

    Der Abrieb am Fahrersitz, sieht der aus wie so "Stoffwürstchen"? Die hab ich nach 5500 km auch (noch ?( ).

    mfg

    Dirk
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Hab bei unserem E12 (auch linea sol) was die Sitze angeht eigentlich keine Probleme... aber die ARMLEHNE! Der Stoff da drauf is fast durchgescheuert... so ein Shit.
     
  5. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    das sieht so aus wie wenn man einen sitz 10 jahre benutzt ... total abgessesn ... so sieht nichtmal von meiner schwester ihrem 14 jahren alten peugeot der sitz aus ! und meine armlehne ist auch total durchgedrückt sieht aus wien uraltes auto ... ! macht mein händler da was ? oder muss der da was machen ?
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das Problem mit der durchgescheuerten Armlehne und das mit den "Stoffwürsten" auf dem Fahrersitz kenn ich auch, aber zum Glück hat Toyota ja 3 Jahre Garantie. Der Stoff auf den Sitze sieht bei mir aus, als wenn der ziemlich dünn ist, wenn man den aber mal anfässt scheint der doch ziemlich dick zu sein. Ich glaub nicht das da was durchscheuert.

    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 Roger18, 28.09.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    der sitz von meinen eltern ihrem corolla (fahrersitz)knarrt auch wenn jemand draufsitzt. aber nicht alzu extrem
    ansonsten keine probleme. wisst ihr obs für die sitze ne service-bulletin/ aktion gibt ?
     
  8. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Also knarren tut man Sitz nicht, aber was nervig ist, ist die Easy Entry Funktion vom Beifahrersitz. Manchmal, wenn man den Sitz wieder nach hinten schieben will und zuerst die Lehne nach hinten klappt rastet der Sitz einfach ein, egal ob der Sitz schon in die ursprüngliche Position gefahren ist.

    Mfg
    Andreas
     
  9. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich werd mir mal den beifahrersitz selber anschaun vonwegen quitschen ... bisschen öl oder so sollte da schätz ich mal schon reichen oder bisschen festziehen aber wegen den sitzbezügen das find ich assi .... !
     
  10. #9 JohnMcClane, 28.09.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    was der linea sol hat wohl eine gepolsterte mittelarmlehne???

    wie siehtn das ding aus???
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Das Ding zwischen den Sitzen. :)) [​IMG]

    Mfg
    Andreas
     
  12. #11 xgeierx, 28.09.2003
    xgeierx

    xgeierx Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ho,
    nur gut das es auch andere gibt die das Leid haben.
    Bei mir Quietscht der Fahrersitz(die Führungsschienen Ölen hat nix geholfen) was hilft ist den Sitz einmal ganz hoch zu Pumpen &dann wieder runter. Aber das kann keine Dauerlösung sein! Des weiteren Knarrt es aus dem Bereich Radio, hat jemand ne Ahnung ob das Problem im Radio steckt oder andere Teile am Armaturenbrett die Schuld haben? Naja geht eh bald zur Durchsicht, mal sehen ob ich mal deutlicher werde, weil ich das schon ein paar mal gesagt habe mit dem Quietschen usw.
     
  13. #12 Golden Retriever, 28.09.2003
    Golden Retriever

    Golden Retriever Guest

    Bei meinem E12 Kombi fing der Fahrersitz auch direkt am Anfang an zu Quietschen und zu knarren, der Fehler liegt bei mir am Sitzgestänge (Befestigung Sitzgestänge am Fahrzeug - das wird bei mir nun ausgetauscht.
     
  14. #13 Hoermaenn_Gast, 28.09.2003
    Hoermaenn_Gast

    Hoermaenn_Gast Guest

    Hab auch probleme aber bei mir klappert mehr.
    1. Der Fahrersitz qutischt wie nochmal was
    2. Wenn ich hohe Drehzahlen fahre schwingen sich meinen Schaltseile so auf das irgendwas am Ganghebel fibiriert. (kommt aber nur manchmal vor)
    3. Wenn es kalt draussen ist vibiriert im Motorraum ein Metallstück bei 2000 u/min
    4. Der Kofferraumdeckel vibriert bei jeder kleinen Bodenwellen und beim Gasgeben bei Temp. unter 20C
    5. Vom Sitz gehen immer Plastikstücke runter.
    6. Kofferraumverkleidung geht ab.
    7. Die Sitzbezüge schauen auch aus als ob ich schon 100000 KM gefahren bin.

    Hab das Auto seit Dezember 2002 und hab 8800 KM drauf.
    Kann ich eigentlich von Händler ein neues Auto verlangen wenn er die ganzen Mängel nicht wegbekommt?
     
  15. #14 JohnMcClane, 28.09.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    fuck... echt mit polster... ich rubbel mir auf dem ding immer einen ab, egal...

    wo ich das bild sehe...
    Wie passt bei euch so das Handschuhfach???
    sieht das auch so aus wie auf dem bild? ich kann ja mal eines von meinem machen, hab aber im mom keinen webspace übrig...
     
  16. #15 neohelix, 28.09.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ahh endlich mal wieder ein E12 quietsch-und-knarz-Thread :)

    naja ich sag mal nix, das haben wir ja hier schon bis zum erbrechen durchgekaut.
     
  17. #16 Corollic, 30.09.2003
    Corollic

    Corollic Guest

    Also wie ich das hier lese, bin ich echt froh :) , dass ich mein Corolla E12 1.6 Linea Sol (einer der Ersten) nach 3 Monaten und vielen Klapper- und Geräuscheproblemen inkl. ESP und viele andere Probleme und 15000 km gewandlet habe :( . Nun muss ich sagen, dass ich von Toyota in diesem Segment sehr enttäuscht bin und bleibe ;( . So hat es mir nichts gebracht diesen Wagen weiter zu behalten. Jetzt habe ich einen Common Rail Diesel von den "Erfinder" selbst, bereits ein Jahr (mit 0 km gekauft für 6000 Euro billiger als der Toyota) und 50000 km drauf gespullt, und hier klappert nichts, doch es war mal die Hutablegae nach den Boxeneinbau, mit 4 Gummis verstärkt und Ruhe ist. Ich will nichts gegen Toyota sagen, aber die haben es echt versaut mit dem E12. :(
     
  18. #17 Strikah, 30.09.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Ich glaube ich habe meine Musik immer zu laut :D,
    höre zum Glück nix.
    Mit den Polstern muss ich mir mal genau anschauen, hab jetzt fast 10000 runter.
     
  19. Ingo

    Ingo Guest

    Hoi,

    nach nun 5600 km mit meinem Corolla TS muss ich sagen, es quietscht und klappert überhaupt nichts und das kann meine Frau auch bestätigen. Einziger Mängel, das Windpfeiffen bei >190 km/h. Wird aber bald behoben. Fahre ich über Kopfsteinpflaster ist es klar, das dann auch die Heckablage hümpft und auch schon mal was anderes quietscht. Da möcht ich nicht hören was andere Automarken für Geräusche machen.
    Zu den Polstern kann ich auch nichts negatives feststellen, kann auch meine Frau bestätigen :D :D

    Wie gesagt, bin Top zufrieden mit dem Toyota, hoffe das bleibt auch so

    So long
    Ingo
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi leute!

    das wird wohl nicht der letzte thread in bezug auf die gute verarbeitung des e12 sein.

    tja was soll ich sagen!? ?(

    toyota ist halt auch nicht mehr das was es früher mal war.
    klar für 18000euro darf ich keinen lexus erwarten aber
    so eine miese qualität kann´s doch auch nicht sein.

    bei mir klapper auch das radio (sowohl innenleben als auch das teil wo´s drinn steckt)

    die sitzte sind noch ruhig.
    dafür poltert es unterm auto und irgendwas im heck klappert!!

    der toyo meister meinte das es für ein serien auto wohl normal sei, das es klappert!! :( ;( :motz

    tja ich habe die schnauze voll und schau mir am 28.10 den neuen mazda 3 an.
    der kommt noch aus japan.

    mfg, mag.
     
  22. Rambo

    Rambo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hm bin die tage bei nem kumpel mitgefahren der nen seat ibiza hat und auch neu genauso alt wie meiner und der klappert noch schlimmer ! der hat auch so um die 17 T € gezahlt !
     
Thema:

Geräusche beim E12

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...