Geräusche beim Corolla E9

Diskutiere Geräusche beim Corolla E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe ein kleines Problem mit meinem Corolla 1.3 SR (Baujahr 90)<br />Seit kurzem habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges metallisches...

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Hi

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Corolla 1.3 SR (Baujahr 90)<br />Seit kurzem habe ich ein geschwindigkeitsabhängiges metallisches Geräusch .<br />Es ist nicht von der Drehzahl abhängig und ansonsten (bis auf das Geräusch) ist weder optisch etwas festzustellen noch macht es sich beim Fahren bemerkbar . Er hält die Spur beim Beschleunigen und beim Bremsen .<br />Komme erst nächste Woche dazu in die Werkstatt zu fahren . Vielleicht hatte ja schon jemand das selbe Problem .

    Thx Shai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 25.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    fragen stellen muss gelernt sein.....zur erleichterung der antwort hab ich mal n paar gegenfragen: WO kommt das geräusch ungefähr her? wie hört sich ein "metallisches geräusch" an?

    eine eventuelle lösung hab ich trotzdem mal ohne diese infos:

    ich könnte mir vorstellen, da es bei mir mal so etwas auch gab, dass deine bremsen vorne total runter sind. bei mir hat damals stahl auf stahl gerieben. das hat min nicht nur durch ruckelnde bremsen gemerkt, sondern vorher war mir schon aufgefallen dass von den vorderrädern her so ein schleifgeräusch herkam. bei langsamer fahrt halt ein richtiges schrappschrapp (metall auf metall) und je schneller desto mehr wurds zu nem pfeifen, irgendwann wars dann weg bei hoher geschwindigkeit. du hörst das schleifen echt nich nur beim bremsen, hatte mich auch gewundert...also ich mir die bremse angeschaut hab wars mir allerdings klar: durch das geriebene stahl von den scheiben (die ÜBELST aussahen) warn da halt viele unebenheiten, und besonders in kurvenfahrten haben dann auch wenn man nich gebremst hat die scheiben mit den backen kontakt bekommen, daher das geräusch. sei froh wenns nur das is, is nämlich nich allzu teuer, könnte auch schlimmeres sein. also schau mal nach. einfach mal reifen runter und gucken.

    hoffe ich konnte helfen
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    So war heute mal bei ATU (und habe mal wieder festgestellt wie teuer die sind *g*) .<br />Fazit :<br />Radlager links defekt unbd nebenbei gleich noch festgestellt , daß die Querlenker gewechselt werden sollten . Aber bei ATU lass ich das bestimmt nicht machen , wo allein das Radlager mit Arbeitsstunden knapp 200 Euer kostet .<br />Da werde ich wohl mal zu Stahlgruber gehen und das selbst wechseln . <br />Schließlich will ich auch mal etwas dazulernen .

    mfG Shai
     
Thema:

Geräusche beim Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...