Geräusche beim Camry

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy M., 12.11.2003.

1. #1 Andy M., 12.11.2003
    Andy M.

Andy M. Guest

Hallo Forum,
    ich fahre einen Camry-Kombi, Bj. 92 mit 2,2 l Maschine (136 PS). Riesengroß und schön zum Cruisen. Man merkt, dass er in Amiland gebaut ist.
    Seit letztem Wochenende habe ich nach zwei längeren Fahrten (zus. ca. 500 km) mit höherer Geschwindigkeit ein Geräusch, das mich beunruhigt. Es lässt sich am ehesten als rhythmisches Schleifen beschreiben, das entfernt an einen Güterzug erinnert. Es ist unabhängig von Gang und Drehzahl, hängt aber von der Geschwindigkeit ab, d.h. die Frequenz wird mit zunehmenden km/h schneller. Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet es. Es ist demnach weder Antriebswelle, noch Radlager. Es kommt eher aus Richtung Getriebe.
    Was könnte das sein?
    In der Werkstatt, in der ich schon war, konnten sie mir nicht so richtig weiterhelfen. Der Mech meinte nur, es sei mit Sicherheit nicht das Getriebe selbst, sondern irgendeine Ausgleichswelle. Seine Empfehlung war, weiterzufahren, bis es richtig laut wird und dann weitersehen. Soll ich mich daran halten? Kann ich problemlos auch weitere Strecken fahren (das habe ich nämlich demnächst vor)?
    Danke für jede Antwort
    Gruß
    Andy M.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 13.11.2003
    optifit

optifit Guest

Was deffinitieves kann Dir mit Sicherheit im Forum niemand ohne weitere einzelheiten sagen.
    Es könnte an der Kupplung oder am Getriebe selber liegen!
    es könnte auch nur am Auspuff liegen, da hatten Wir Einige!

4. #3 optifit, 13.11.2003
    optifit

optifit Guest

VERSUCHS aber mal mit anderen REIFEN

Thema:

Geräusche beim Camry

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Camry - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...