Geräusche beim Camry

Diskutiere Geräusche beim Camry im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich fahre einen Camry-Kombi, Bj. 92 mit 2,2 l Maschine (136 PS). Riesengroß und schön zum Cruisen. Man merkt, dass er in Amiland...

  1. #1 Andy M., 12.11.2003
    Andy M.

    Andy M. Guest

    Hallo Forum,
    ich fahre einen Camry-Kombi, Bj. 92 mit 2,2 l Maschine (136 PS). Riesengroß und schön zum Cruisen. Man merkt, dass er in Amiland gebaut ist.
    Seit letztem Wochenende habe ich nach zwei längeren Fahrten (zus. ca. 500 km) mit höherer Geschwindigkeit ein Geräusch, das mich beunruhigt. Es lässt sich am ehesten als rhythmisches Schleifen beschreiben, das entfernt an einen Güterzug erinnert. Es ist unabhängig von Gang und Drehzahl, hängt aber von der Geschwindigkeit ab, d.h. die Frequenz wird mit zunehmenden km/h schneller. Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet es. Es ist demnach weder Antriebswelle, noch Radlager. Es kommt eher aus Richtung Getriebe.
    Was könnte das sein?
    In der Werkstatt, in der ich schon war, konnten sie mir nicht so richtig weiterhelfen. Der Mech meinte nur, es sei mit Sicherheit nicht das Getriebe selbst, sondern irgendeine Ausgleichswelle. Seine Empfehlung war, weiterzufahren, bis es richtig laut wird und dann weitersehen. Soll ich mich daran halten? Kann ich problemlos auch weitere Strecken fahren (das habe ich nämlich demnächst vor)?
    Danke für jede Antwort
    Gruß
    Andy M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 13.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Was deffinitieves kann Dir mit Sicherheit im Forum niemand ohne weitere einzelheiten sagen.
    Es könnte an der Kupplung oder am Getriebe selber liegen!
    es könnte auch nur am Auspuff liegen, da hatten Wir Einige!
     
  4. #3 optifit, 13.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    VERSUCHS aber mal mit anderen REIFEN
     
Thema:

Geräusche beim Camry

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Camry - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...