Geräusche beim Camry

Diskutiere Geräusche beim Camry im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Forum, ich fahre einen Camry-Kombi, Bj. 92 mit 2,2 l Maschine (136 PS). Riesengroß und schön zum Cruisen. Man merkt, dass er in Amiland...

  1. #1 Andy M., 12.11.2003
    Andy M.

    Andy M. Guest

    Hallo Forum,
    ich fahre einen Camry-Kombi, Bj. 92 mit 2,2 l Maschine (136 PS). Riesengroß und schön zum Cruisen. Man merkt, dass er in Amiland gebaut ist.
    Seit letztem Wochenende habe ich nach zwei längeren Fahrten (zus. ca. 500 km) mit höherer Geschwindigkeit ein Geräusch, das mich beunruhigt. Es lässt sich am ehesten als rhythmisches Schleifen beschreiben, das entfernt an einen Güterzug erinnert. Es ist unabhängig von Gang und Drehzahl, hängt aber von der Geschwindigkeit ab, d.h. die Frequenz wird mit zunehmenden km/h schneller. Wenn ich die Kupplung trete, verschwindet es. Es ist demnach weder Antriebswelle, noch Radlager. Es kommt eher aus Richtung Getriebe.
    Was könnte das sein?
    In der Werkstatt, in der ich schon war, konnten sie mir nicht so richtig weiterhelfen. Der Mech meinte nur, es sei mit Sicherheit nicht das Getriebe selbst, sondern irgendeine Ausgleichswelle. Seine Empfehlung war, weiterzufahren, bis es richtig laut wird und dann weitersehen. Soll ich mich daran halten? Kann ich problemlos auch weitere Strecken fahren (das habe ich nämlich demnächst vor)?
    Danke für jede Antwort
    Gruß
    Andy M.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 13.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Was deffinitieves kann Dir mit Sicherheit im Forum niemand ohne weitere einzelheiten sagen.
    Es könnte an der Kupplung oder am Getriebe selber liegen!
    es könnte auch nur am Auspuff liegen, da hatten Wir Einige!
     
  4. #3 optifit, 13.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    VERSUCHS aber mal mit anderen REIFEN
     
Thema:

Geräusche beim Camry

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Camry - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...