Geräusche beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von rxe, 16.08.2002.

  1. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    mein kleiner Corolla mach schleifende Geräusche hinten beim Bremsen, ich vermute mal das sind die Bremsklötzer. Kann das sein?

    Kann mir einer sagen wie teuer das wird für die zwei Seiten und gibt es vielleicht was zu beachten? Es soll jetzt aber keiner sagen lass das die Werkstatt machen!

    Zur Verteidigung von Toyota muss ich sagen das ich jetzt 190tausend km runter habL und es werden jeden mehr.

    Grüß

    Ronald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karsten w, 16.08.2002
    karsten w

    karsten w Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Warum fragst Du wenn Du es schon weisst?
     
  4. #3 EeK ThE CaT, 16.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    und nach nem preis fragst du besser nen händler.
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Trommel oder Scheiben?

    Toy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Trommeln sind das!Weiss jemand wie man die da ran kommt? Die Räder hab ich abgeschraubt und jetzt- wie geht es weiter muss man jetzt irgendwas abschrauben?????

    <br />Gruß ronald ?(
     
  7. #6 SB-Corolla, 16.08.2002
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Hey normal dürfte die Trommel nicht fest geschraubt sein du müßtest sie ganz einfach mit einem Abzieher runter bekommen. Die Bremsbaken sind klaub ich nur mit Spangen fest bin mir aber nicht sicher. Ich denke mal du must so um die 50€ oder mehr rechnen.<br />Mfg.

    PS. Laß denn Kopf nicht hängen das wird schon :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HomerJay, 16.08.2002
    HomerJay

    HomerJay Guest

    Hi, nimm einfach nen großen Schraubendreher und hebel damit die Bremstrommel runter. Kann Falls sie festgeschraubt sein sollte (ist nur bei manchen Autos), musst du vorher natürlich die Schraube rausschrauben. Den Rest sieht man dann. Bloß ein paar Halterungsspangen. Wenn du den Preis haben willst, dann gib "Rollaboy" die Farhgestellnummer. Er arbeitet bei Toyota und sucht dir den Preis raus. Mfg
     
  10. rxe

    rxe Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2001
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    DAMKE Jung's

    ich hab hin bekommen und es bremst wieder alles.<br />50 € musste ich zahlen aber das geht:-)

    Gruß Ronald
     
Thema:

Geräusche beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  4. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  5. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...