Geräusche beim Auskuppeln

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Spinni, 14.09.2003.

  1. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!
    Habe seit Juni 03 einen Toyota Corolla 1.6 Bj.10/2000. Kilometerstand beim Kauf-19000.
    Nun habe ich seit ca. 4 Wochen ständig Geräusche beim Auskuppeln. Es hört sich an wie ein lautes saugendes Zischen oder Schleifen-ganz komisch.Das Geräusch war definitiv beim Kauf nicht da. War schon in 3 Toyotawerkstätten. Man sagte das Geräusch wäre normal bei diesem Modell--käme wohl vom Ausrücklager!
    Hat jemand die gleichen Probleme und vor allem habe ich Anspruch auf eine Reparatur? Werksgarantie habe ich ja noch bis Oktober. Das Geräusch ist echt nervend und ich sehe nicht ein, dass ich ständig das Radio aufdrehe, damit ich dass nicht höre.
    Vieleicht kann mir ja jemand helfen
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    hört sich das zufällig an wie'ne hydraulik? dann is das geräusch mehr oder weniger normal. allerdings sollte es nicht soo laut sein, dass du das radio lauter machen musst. mit garantie bei gebrauchten is immer so'ne sache. da wechseln die die teile meist nur, wenn'se wirklich kaputt sind. ich mein, probieren geht über studieren, also geh doch einfach mal hin und sag denen, dass du das repariert haben willst, weil dieses geräusch vorher nich da war und weil es stört! kann sein, dass du ein bissl diskutieren musst, aber im prinzip steht es dir (glaube ich) zu, solche mängel reparieren zu lassen!
     
  4. #3 Avensis-RAV, 15.09.2003
    Avensis-RAV

    Avensis-RAV Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliches habe ich bei meinem Avensis.

    In dieser Rubrik weiter unten hatte ich das Thema
    schonmal eingestellt.

    Ich bekomme jetzt eine neue Kupplung!
     
  5. #4 MrAnderson, 15.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    meinst du statt "zisch" eher so ein quietschen, wie eine feder??

    (früher immer auf alten feder-bettgestellen rumgesprungen, das hört sich genau so an)

    wenn ja, ist es wirklich nur ne feder vom bowdenzug.
    (schau mal unten ans pedal und tret mal...

    das hab ich auch ab und zu.
    bei mir quietscht sogar das schaltgestänge... :rolleyes:
    (-> da fehlt schmierung am unterboden...)
     
  6. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung

    Es ist definitv kein Quietschen---eher so ein ganz feines Reiben!
    MfG
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crypto612, 16.09.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich rasant fahre und einkuppel und das gas schlagartig durchtrette hüpft meine kupplung 2mal durch bis sie sich laaaaaaaaaangsam wieder in der richtigen drehzahl einpendelt -- fazit kaputt !!

    zu deinem problem !! ist das reiben immer - also auch wenn der motor aus ist ? wenn ja dann hast ein problem mit dem gestänge oder der kupplungsgeber ist irgendwie fest bzw morsch -- hatte mal ein klacken bei der kupplung an meinem letzten e10 !! ging aber weg !!

    fahr zur werkstatt und mach radau !! wenn du beim adac bist fahr zu denen und schildere dein problem die helfen dir dann auch prompt und beraten dich ob dein händler dafür aufkommen muss oder nicht !!


    gruss
     
  9. Spinni

    Spinni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung

    Das Geräusch ist nur, wenn der Gang geschaltet ist und ich die Kupplung kommen lasse, also wenn das Kupplungspedal auf dem Rückweg ist!!!
    Werkstatt tauscht mir jetzt das Ausrücklager, mal sehen was dann passiert.
    MfG
    Jürgen
     
Thema:

Geräusche beim Auskuppeln

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Auskuppeln - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...