Geräusche beim Anlassen Corolla Diesel

Diskutiere Geräusche beim Anlassen Corolla Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Corolla E12 Diesel, BJ 2004, 215.000km Seit ca. 3 Monaten habe ich bei jedem dritten oder vierten Startvorgang folgendes...

1. #1 seven-towers, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    seven-towers

seven-towers Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo,
    ich habe einen Corolla E12 Diesel, BJ 2004, 215.000km
    Seit ca. 3 Monaten habe ich bei jedem dritten oder vierten Startvorgang folgendes Problem: Im ersten Moment hoert sich das Anlassen noch normal an, auf einmal kommt ein Klack und das normale Anlassgeräusch kippt um zu einem gleichmässigen summenden, zischenden Ton, hoert sich ungefaehr an wie eine Mikrowelle in Betrieb. Wenn ich dann den Schluessel loslasse und dieser auf die Stufe 2 zurueckspringt, dann bleibt dieses Geraeusch solange bis ich den Schluessel wieder auf 0 zurueckdrehe. Wenn ich dann nochmal anlasse, dann startet der Motor korrekt. Das ist noch nie 2x hintereinander passiert. Es tritt vermehrt auf, wenn ich kurze Strecken fahre (Supermarkt, Bäcker, Metzger), seltener morgens beim ersten Anlassen. Ich fahre das Auto eigentlich taeglich. Letztens habe ich den Zahnriemen machen lassen, danach war das Problem 2 Wochen nicht mehr da, ist aber dann wieder gekommen. Leider kenne ich mich nicht sehr gut mit Autos aus, aber ich vermute mal Zuendkerzen oder Anlasser oder Einspritzduese ? Bei dem Corolla sind ausserdem jedes Jahr die Saug-Hub Ventile faellig, muesste bald wieder soweit sein...
    Danke schonmal fuer Tipps...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche beim Anlassen Corolla Diesel

Die Seite wird geladen...

Geräusche beim Anlassen Corolla Diesel - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.