Geräusche bei Lenkungsvolleinschlag E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hubert, 31.07.2003.

1. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Frage: Bei meinem E9 entsteht bei Volleinschlag der Lenkung während der Fahrt (sowohl rechts als auch links) ein klackerndes Geräusch, das aufhört, sobald der Einschlag wieder weniger stark ist. Ich schätze es handelt sich um das Lenklager oder ähnliches. Wer kann mir einen Tipp geben, wie aufwendig ist eine solche Reperatur, Materialkosten? Gruß, Hubert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 31.07.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Im Idealfall fehlt nur Servo-Flüssigkeit. Klackern bei Volleinschlag können aber auch die Radlager sein.

4. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    zusatzinformation

mein E9 hat keine servolenkung, bitte um genauere angaben zur vermutung radlager

5. #4 Nonsens, 31.07.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

radlager "brumen" eigtl. mehr
    so vom geräusch her mein ich
    für mich kommen die antriebe (antriebswellen, AW) in nähere betrachtung
    über die suchfunktion solltest du da einiges zu finden

6. Gigal

Gigal Mitglied

Könnten vielleicht die Antriebsmanschetten sein! War bei mir auch! schmeiss dich mal unters auto, und dann siehst du vom Motor weg und zum Reifen hin auf jeder seite 2 Gummidinger, wahrscheinlich sind die kaputt!

Wenn du dir neue kaufen musst, die orig. kosten pro Seite 96 €uronen und da sind dann immer die äussere und innere dabei!

7. #6 schmost, 04.08.2003
    schmost

schmost Junior Mitglied

ich tipp auf Radlager.. hat ich auch mal..

testen...aufbocken und am Rad spielen....seitlich hin und her bzw. oben und unten ...merkst, ob Spiel ist, bevor Lenkung greift...

das klicken kommt bei Lenkungseinschlag...entsteht, laut meinem ATU - Werkstattkumpel, duch zu schnelles Kurvenfahren und dabei noch beschleunigen*grrr*

wo ich doch so gerne durch die Kurven des Harzes gebrettert bin..shit..aus und vorbei....

daher tippe ich auf Radlager....

Schmost

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DocCB

DocCB Guest

das mit dem Radlager bekommst Du auch ohne Aufbocken hin: einfach mal auf 'ner ruhigen Piste beim Langsamfahren (Parkhäuser sind ideal) die Scheibe runterkurbeln (oder halt aufs Knöpfchen drücken) und die Lauscher aufsperren. Dann einfach nur Rollen im Leerlauf, dann kann es nur noch das Lager sein (oder Du hast riesige Felgen drauf, die am Radhaus schleifen :rolleyes: )
    Meist ist es auch nur EIN Lager, das kann man so auch gut unterscheiden !

10. #8 Bernhardt, 06.08.2003
    Bernhardt

Bernhardt Guest

Bei meinem E10 war da letzens eine Kastanie zwischen und die hat immer geknackt.

Thema:

Geräusche bei Lenkungsvolleinschlag E9

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei Lenkungsvolleinschlag E9 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...