Geräusche bei enger Kurvenfahrt (Yaris)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Muffelhumpf, 10.08.2006.

1. #1 Muffelhumpf, 10.08.2006
    Muffelhumpf

Muffelhumpf Guest

Hallo Gemeinde!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

Seit einigen Tagen ist bei meinem Toyota Yaris (kein Neuwagen) bei engen Kurvenfahrten (Lenkeinschlag >360°) und gleichzeitiger Beschleunigung ein irritierendes, neues Geräusch zu hören.

Das Geräusch ist ein z.T. mehrfaches Knacksen (erinnert mich immer wieder eine massive Feder, welche gespannt / gestaucht wird), welches nur während des starken Einschlags auftritt.
    Fernerhin konnte festgestellt werden, dass das Geräusch bei Durchdrehen eines Rades (Pfütze etc.) nicht auftritt.

Es kommt dabei (anscheinend) von der rechten Seite (Beifahrerseite) des Motorraums.

Gibt es Ursachen, die einem von euch aus dem Stegreif einfallen? Bin für jede Information dankbar, mindestens, um bei einem eventuellen Werkstattbesuch nicht komplett ohne Vorinformation zu sein ;)

Vielen Dank!

Muffelhumpf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crossbones, 11.08.2006
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Bei einem Lenkeinschlag von 360° ist garantiert was mit der Lenkung nicht i.O.
    :D

Ansonsten kann ich nix zu deinem knacksen sagen. aber als versuch würde ich mal im Stand das Auto aufschauekeln.

Thema:

Geräusche bei enger Kurvenfahrt (Yaris)

Die Seite wird geladen...

Geräusche bei enger Kurvenfahrt (Yaris) - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...