geräusche bei automatikgetriebe

Diskutiere geräusche bei automatikgetriebe im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit etwa einer Woche einen Corolla E10 mit Automatik. Eigentlich ein super Auto. Seit heute morgen habe ich aber festgestellt, daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 leincredible, 31.05.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

Hallo,

habe seit etwa einer Woche einen Corolla E10 mit Automatik. Eigentlich ein super Auto. Seit heute morgen habe ich aber festgestellt, daß im Stand bei eingelegter Fahrstufe D oder auch R gelegentlich eine Rattern, Knattern, Nageln oder wie auch immer zu hören ist. Das ganze verbunden mit einer Vibration. Gehe ich von der Bremse hört es auf. Wenn ich Gas gebe sowieso. Ansonsten schaltet das Getriebe einwandfrei und butterweich echt tadellos.

Kann mir das leider nicht erklären. Bin aber auch Automatiklaie!!!!

Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich mir voll den Kopf mache...

2. Anzeige

3. #2 leincredible, 31.05.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

keiner hier 'ne idee...

4. #3 leincredible, 31.05.2007
    leincredible

leincredible Mitglied

Sorry,

voll daneben. Der Haltestab der Motorhaube hat eben gegen die Motorhabe geschlagen bzw. vibriert. Durch die Vibrationen im Stand kam es dann dazu, daß ich es dann gehört habe. Muß man erst 'mal darauf kommen. Habe die nicht mehr einwandfreie kleine Schutzhülle oder diesen kleinen Ring in der Mitte am Stab einfach neu abgedämpft durch einen dicken Gummi......jetzt ist endlich Ruhe in der Kiste...

Thema: geräusche bei automatikgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav 4 automatik getriebe klackert beim gas rücknahme

Die Seite wird geladen...

geräusche bei automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Rasseln/ R-R-R -Geräusch/ Klakern beim 4A-FE Motor.