Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III

Diskutiere Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe seit kurzem ein Geräusch an der Hinterachse, dass zunehmend lauter wird. Hört sich "singend" an, ist auf jeden Fall...

  1. #1 jackson65, 09.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Ich habe seit kurzem ein Geräusch an der Hinterachse, dass zunehmend lauter wird.
    Hört sich "singend" an, ist auf jeden Fall Geschwindigkeitsabhängig.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ists ein Allrad-Modell? Warscheinlich schon.

    Wenn ja: Wurde da mal das Öl an der Hinterachse gewechselt? Oder kontolliert ob noch welches drin ist?
    Ansonsten Kardanwelle vom Achsgetriebe lösen und dann auf der Bühne mal laufen lassen.
     
  4. #3 diosaner, 09.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie sehen oder fühlen sich die hinteren Reifen an?
    Ist das Profil glatt, wenn man mit der Hand drüber fährt oder bemerkt man ein Profil wie ein Grobstooliger Reifen?
    Stichwort Sägezahnbildung
     
  5. #4 jackson65, 10.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Öl wurde erst vor einem halben Jahr gewechselt.
     
  6. #5 jackson65, 10.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Reifen sind Top. hab ich schon getestet
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 learningbydoing, 13.04.2015
    learningbydoing

    learningbydoing Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoa RAV 4
    Hallo Jackson65, bei meinem RAV BJ 2006, 2.2 DCat, hat sich jetzt bei 160 tkm das gleiche von dir beschriebene Geräusch entwickelt. Lt Toyota Werkstatt kennt man dort dieses heulende / surrende Geräusch sonst nicht; Lager- oder Zahnradschäden würden sich anders anhören??? Differentialöl wurde gewechselt und war unauffällig. Man hat jetzt festgestellt, dass der untere Schraubenkopf am rechten Stabilisator abgebrochen ist! Ob damit ein Zusammenhang besteht, wurde nicht thematisiert.

    Wie hat sich bei dir das Problem letztlich gelöst?

    Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit der Thematik?
     
  9. #7 Benedict, 16.02.2016
    Benedict

    Benedict Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit letzten Jahres (also 2015) auch dieses helle Geräusch, ich meine von der Hinterachse kommend. Habt Ihr dieses Problem in den Griff bekommen?
     
Thema: Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 differential geräusche

    ,
  2. klappergeräusche hinterachse Avensis

    ,
  3. toyota rav4 klopfgeräusch

    ,
  4. forum kardan welle toyota rav4 baujahr 2005,
  5. rav4 iii hinterachse,
  6. toyota rav 4 knarren hinten,
  7. toyota rav4 problem kardanwele gereusch,
  8. allrad hinterachse wird immer lauter,
  9. toyota rav4 schlagende geräusche bis stillstand,
  10. fahren ohne kardanwelle rav4,
  11. toyota rav 4 poltergeräusche hinten,
  12. klappergeräusche rav4,
  13. rav4 geräusche hinterreifen,
  14. toyota rav4 geräusche,
  15. rav4 geräusche,
  16. toyota rav4 schleifgeräusch,
  17. toyota rav4 knacken hinterachse
Die Seite wird geladen...

Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III - Ähnliche Themen

  1. 12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3

    12V Steckdose im Kofferraum ohne Strom - RAV4 XA3: Moin, bei meinem RAV funktioniert die Steckdose im Kofferraum leider nicht mehr. Die Steckdosen in der Mittelkonsole und unter der Armlehne...
  2. Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid

    Anhängerbetrieb RAV4 Hybrid: Hallo,Zunächst möchte ich Allen Mitgliedern eine Gute und Sichere fahrt im Neuen Jahr wünschen!. Hier eine Frage mit Bitte um Unterstützung: Fahre...
  3. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  4. Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung

    Rav4 2,2 Diesel Zylinderkopfdichtung: Hallo Weis wer wo ich einen Werkstättenhandbuch bzw. Reperaturhandbuch fürn RAV4 bekomme? Muss die Zylinderkopfdichtung erneuern. Danke
  5. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...