Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III

Diskutiere Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich habe seit kurzem ein Geräusch an der Hinterachse, dass zunehmend lauter wird. Hört sich "singend" an, ist auf jeden Fall...

  1. #1 jackson65, 09.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Ich habe seit kurzem ein Geräusch an der Hinterachse, dass zunehmend lauter wird.
    Hört sich "singend" an, ist auf jeden Fall Geschwindigkeitsabhängig.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 09.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2013
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ists ein Allrad-Modell? Warscheinlich schon.

    Wenn ja: Wurde da mal das Öl an der Hinterachse gewechselt? Oder kontolliert ob noch welches drin ist?
    Ansonsten Kardanwelle vom Achsgetriebe lösen und dann auf der Bühne mal laufen lassen.
     
  4. #3 diosaner, 09.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie sehen oder fühlen sich die hinteren Reifen an?
    Ist das Profil glatt, wenn man mit der Hand drüber fährt oder bemerkt man ein Profil wie ein Grobstooliger Reifen?
    Stichwort Sägezahnbildung
     
  5. #4 jackson65, 10.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Öl wurde erst vor einem halben Jahr gewechselt.
     
  6. #5 jackson65, 10.02.2013
    jackson65

    jackson65 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj.2007
    Reifen sind Top. hab ich schon getestet
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 learningbydoing, 13.04.2015
    learningbydoing

    learningbydoing Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toytoa RAV 4
    Hallo Jackson65, bei meinem RAV BJ 2006, 2.2 DCat, hat sich jetzt bei 160 tkm das gleiche von dir beschriebene Geräusch entwickelt. Lt Toyota Werkstatt kennt man dort dieses heulende / surrende Geräusch sonst nicht; Lager- oder Zahnradschäden würden sich anders anhören??? Differentialöl wurde gewechselt und war unauffällig. Man hat jetzt festgestellt, dass der untere Schraubenkopf am rechten Stabilisator abgebrochen ist! Ob damit ein Zusammenhang besteht, wurde nicht thematisiert.

    Wie hat sich bei dir das Problem letztlich gelöst?

    Hat jemand sonst noch Erfahrungen mit der Thematik?
     
  9. #7 Benedict, 16.02.2016
    Benedict

    Benedict Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe seit letzten Jahres (also 2015) auch dieses helle Geräusch, ich meine von der Hinterachse kommend. Habt Ihr dieses Problem in den Griff bekommen?
     
Thema: Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III
Die Seite wird geladen...

Geräusche An der Hinterachse beim RAV4 III - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  5. Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug

    Rav4 Gen4 Benziner 2l Valvematic als Zugfahrzeug: Hallo Zusammen, ich fahre seit Jahren einen Auris und bin damit auch zufrieden. Nun such ich allerdings ein Zugfahrzeug für Anhänger mit bis zu...