Geräusche am T 22

Diskutiere Geräusche am T 22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört...

  1. #1 faulenzer62, 13.03.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Hab da neuerdings 2 Geräusche an meim T22. Das erste Geht einher mit vibrierendem Bremspedal, aber nicht ABS.Das Geräsch das dabei entsteht hört sich an, wie wenn ich eine verrostete Feder auseinander ziehen will. Es kommt beim leichten Bremsen mit langsamer Geschwindigkeit, allerdings nicht regelmäßig. Das andere ist wie ein schleifendes Geräusch am rechten Hinterrad, auch nicht regelmäßig. Dachte am Anfang Eisklumpen im Radkasten, was sich aber nicht bestätigte. Da würde ich nun aber vermuten, daß da ab und zu der Bremsbelag schleift. Der war mir mal vor 3 Jahren auch an die Scheibe geklebt, was da aber spontan ging, ohne Vorwarnung.Da qualmte es an mir vorbei auf der rechten Seite, als ich auf eine Ampel zubremsen mußte. Aber auch dieses Geräsch kommt nicht regelmäßig, was leider in der Werkstatt dann nicht wirklich weiterhilft, da es dort bestimmt nicht Auftritt.Vielleicht ist ja ein Fachmann da, der schon das Glück hatte, eines von den Geräuschen zu hören, um Bescheid zu wissen.
    Gruß Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faulenzer62, 17.03.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Geräusch hinten, hat sich mein Verdacht bestätigt, es ist die Bremse.Nur mit dem vorderen Geräusch komm ich nicht weiter.Es sind auf keinen Fall verschliessene Bremsbeläge, da heute das Vorderrad demontiert wurde, um nachzusehn.Beläge und Scheiben ok.
     
  4. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    macht mal die vorderen beläge raus... kann sein das dort eine haltefeder gebrochen ist und sie bei jedem bremsen an die scheibe gedrücht wird
     
  5. #4 faulenzer62, 18.03.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, werde mal danach sehen, wenn ich die hinteren am Wechseln bin. Da is er dann eh auf der Bühne.
    Gruß Horst
     
  6. #5 faulenzer62, 04.08.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon berichtet, war das hintere Geräusch ja eigentlich klar. Nun geht es noch um das vordere. Mittlerweile wurde die Bremsflüßigkeit gewechselt, sowie das Ventil gewechselt, daß vorn im Motorraum sitzt.Nun ist es zwar noch nicht weg, aber merklich weniger und auch seltener.
     
Thema:

Geräusche am T 22

Die Seite wird geladen...

Geräusche am T 22 - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica -ta-22/647209925-2

    TA 22 Zustand 6 zu verschenken https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/celica-ta-22/647209925-2: Preis: Fix [IMG]
  5. TA 22

    TA 22: Preis: Fix [IMG]