geräusche am E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 24.12.2008.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

mein kleines sorgenkind hat schonweider was mit den bremsen... zumindest hör ich es immer nur dann

immer wenn ich bremse macht mein auto klock klock klock, geschwindigkeitsabhängig...(hört sich fast so an wie die antriebswelle, was aber irgentwie unlogisch ist)

mehr kann ich dazu noch net sagen, da es mir noch nicht wirklich gelungen ist, es zu reproduzieren, es ist mal da dann wars 2 wochen weg dann letztens wieder da....

was mir noch aufgefallen ist, meine bremsen scheinen immer zu schleifen, jedenfalls ging das auto richtig schwer zu schieben und hat auch mächtig dabei gequietscht..

hat wer ne idee was es sein könnte, das ich mal in die richtung höre??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 25.12.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Das mit dem "schwer schieben" könnte vllt n fester Bremskolben sein.
    Hab ich bis jetzt 2mal gehabt :D :rolleyes:

Aber 0 Garantie..bin kein Kfz-Mechaniker..fahr mal in die Werkstatt und sag du hast was an den Bremsen und dann kommst du meistens direkt dran.
    Zumindest bei mir

4. TTE11

TTE11 Mitglied

hallo

das geräusch kann ich mir schwer vorstellen,

vllt ist was am Fahrwerk oder an der Lenkung ausgeschlagen was sich dann beim bremsen bemerkbar macht.vllt ist irgendwo Spiel?

das mit dem schwer schieben hängt wahrscheinlich mit der Bremse zusammen wie @Benzoesäure schon gesagt hat

hat dein E11 Scheibenbremsen hinten?da gehen gern die Schiebestücke fest und die gangbar zu bekommen ist echt mies

und ich hab irgendwo hier gelesen dass du innheralb einer kurzen zeit 4 mal die Bremse ereneuern musstest?das passt was nicht :(

5. sapi

ja das stimmt, da war was verzogen oder so, was jetz aber behoben is..
    das quietschen und klackern kommt aber eindeutig von den vorderren bremsen...

die bremsen sind auch neu, also an denen kann eigentlich echt net liegen...

fahrwerk: qas könnte da sein?? die antriebswellen?? aber das die beim bremsen krach machen...?

PS: is das normal das der so bollert, an der hinterachse, wenn man zb über nen unebenen gulli fährt?

6. #5 Corollamark, 25.12.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Defektes Radlager, Kugelgelenk der Lenkung ausgeschlagen.....

7. #6 Corollamark, 25.12.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn der Gulli locker liegt, ja! :D

8. sapi

bäh es si auch wenn ich über andere unebenheiten fahre, querrillen, bordstein usw.

radlager... also meine radnarben würden abgedreht, weil die der grund waren, das meine bremsen nach 500 km immer wieder schrott waren

9. #8 Nonsens, 25.12.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

10. #9 Benzoesäure, 26.12.2008
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Gepoltert hat meiner auch...Der Meister in der Werkstatt hat vorne ne Schraube festgezogen und dann wars weg :D

Kann jetz aber auch schlecht sagen das wir beide das gleiche poltern haben/hatten :D

11. sapi

ja das poltern is jetz zweitrangig, mich nervt das klakcer... was jetz wieder nicht da ist...

12. sapi

so das geräusch ist nun wieder sehr deutlich da, es hört sich an, wie wenn man über bahngleise fährt...

es scheint mir so als wäre es immer da, man hört es aber halt nur wenn man unter 50 km/ h rollt und beim bremsen wird es sehr laut, man merkt es auch am pedal??

13. #12 Toyotafreak82, 03.01.2009
    Toyotafreak82

Toyotafreak82 Mitglied

mal geschaut ob die radmuttern richtig fest sind?
    Das hat bei mir damals son geräusch dieser art verursacht.

14. #13 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ähm, das ist nicht zufällig dein abs? ?(

15. sapi

nein^^ das abs ist es nicht, da weiß ich wie es sich anhört, is jarecht glatt drausen

ja an die radmuttern hab ich schon gedacht, nur warum sollen die sich lösen??

werd aber gleich oder morgen gucken

16. sapi

radmuttern waren fest, zwar konnte man 2 an der rechten seite ca ne viertel umdrehung drehen, gluab aber net das des die ursache is

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Japanerfan, 04.01.2009
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Verzögert die Bremse auch "ruckelnd"? Merkt man am besten wenn man gefühlvoll und langsam z. B. auf die Ampel zubremst. Würde nämlich vermuten dass da bei dir eine Radnabe unrund läuft. Ich hatte diesen Fehler damals erst dann definitiv gesehen, als ich das betr. Rad herunten hatte, mit 2 Radschrauben die Bremsscheibe befestigt und dann durchgedreht hatte. Mit dem Ergebnis, dass die Scheibe einen gewaltigen Schlag zu haben schien, sie ist mehr als 1 mm hin- und hergegangen. (Den Bremssattel hats gefreut, dass er "mitgehen" musste.) Die Scheibe war aber ok und ists heute noch, es war die Nabe. Wurde erneuert und seitdem passt alles.
    lg Japanerfan

19. sapi

das problem is nun sehr deutlich zu hören....

es ist ein fletern-rattern-schlagen-geräusch... macht sich jetz vor allem bei untertourigen beschleunigen bemerkbar (weil da der motor noch ruhig is)

werkstatt ist überfragt, wird aber morgen noch näher untersucht... radnabe etc wird aber ausgeschlossen...

Thema:

geräusche am E11

Die Seite wird geladen...

geräusche am E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...