geräusche am E11

Diskutiere geräusche am E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; mein kleines sorgenkind hat schonweider was mit den bremsen... zumindest hör ich es immer nur dann immer wenn ich bremse macht mein auto klock...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    mein kleines sorgenkind hat schonweider was mit den bremsen... zumindest hör ich es immer nur dann

    immer wenn ich bremse macht mein auto klock klock klock, geschwindigkeitsabhängig...(hört sich fast so an wie die antriebswelle, was aber irgentwie unlogisch ist)

    mehr kann ich dazu noch net sagen, da es mir noch nicht wirklich gelungen ist, es zu reproduzieren, es ist mal da dann wars 2 wochen weg dann letztens wieder da....

    was mir noch aufgefallen ist, meine bremsen scheinen immer zu schleifen, jedenfalls ging das auto richtig schwer zu schieben und hat auch mächtig dabei gequietscht..


    hat wer ne idee was es sein könnte, das ich mal in die richtung höre??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benzoesäure, 25.12.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Das mit dem "schwer schieben" könnte vllt n fester Bremskolben sein.
    Hab ich bis jetzt 2mal gehabt :D :rolleyes:

    Aber 0 Garantie..bin kein Kfz-Mechaniker..fahr mal in die Werkstatt und sag du hast was an den Bremsen und dann kommst du meistens direkt dran.
    Zumindest bei mir
     
  4. TTE11

    TTE11 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    das geräusch kann ich mir schwer vorstellen,

    vllt ist was am Fahrwerk oder an der Lenkung ausgeschlagen was sich dann beim bremsen bemerkbar macht.vllt ist irgendwo Spiel?

    das mit dem schwer schieben hängt wahrscheinlich mit der Bremse zusammen wie @Benzoesäure schon gesagt hat

    hat dein E11 Scheibenbremsen hinten?da gehen gern die Schiebestücke fest und die gangbar zu bekommen ist echt mies

    und ich hab irgendwo hier gelesen dass du innheralb einer kurzen zeit 4 mal die Bremse ereneuern musstest?das passt was nicht :(
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    ja das stimmt, da war was verzogen oder so, was jetz aber behoben is..
    das quietschen und klackern kommt aber eindeutig von den vorderren bremsen...

    die bremsen sind auch neu, also an denen kann eigentlich echt net liegen...


    fahrwerk: qas könnte da sein?? die antriebswellen?? aber das die beim bremsen krach machen...?



    PS: is das normal das der so bollert, an der hinterachse, wenn man zb über nen unebenen gulli fährt?
     
  6. #5 Corollamark, 25.12.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Defektes Radlager, Kugelgelenk der Lenkung ausgeschlagen.....
     
  7. #6 Corollamark, 25.12.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Wenn der Gulli locker liegt, ja! :D
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    bäh es si auch wenn ich über andere unebenheiten fahre, querrillen, bordstein usw.


    radlager... also meine radnarben würden abgedreht, weil die der grund waren, das meine bremsen nach 500 km immer wieder schrott waren
     
  9. #8 Nonsens, 25.12.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 Benzoesäure, 26.12.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Gepoltert hat meiner auch...Der Meister in der Werkstatt hat vorne ne Schraube festgezogen und dann wars weg :D

    Kann jetz aber auch schlecht sagen das wir beide das gleiche poltern haben/hatten :D
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    ja das poltern is jetz zweitrangig, mich nervt das klakcer... was jetz wieder nicht da ist...
     
  12. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    so das geräusch ist nun wieder sehr deutlich da, es hört sich an, wie wenn man über bahngleise fährt...


    es scheint mir so als wäre es immer da, man hört es aber halt nur wenn man unter 50 km/ h rollt und beim bremsen wird es sehr laut, man merkt es auch am pedal??
     
  13. #12 Toyotafreak82, 03.01.2009
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    mal geschaut ob die radmuttern richtig fest sind?
    Das hat bei mir damals son geräusch dieser art verursacht.
     
  14. #13 the_iceman, 03.01.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ähm, das ist nicht zufällig dein abs? ?(
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    nein^^ das abs ist es nicht, da weiß ich wie es sich anhört, is jarecht glatt drausen

    ja an die radmuttern hab ich schon gedacht, nur warum sollen die sich lösen??

    werd aber gleich oder morgen gucken
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    radmuttern waren fest, zwar konnte man 2 an der rechten seite ca ne viertel umdrehung drehen, gluab aber net das des die ursache is
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Japanerfan, 04.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Verzögert die Bremse auch "ruckelnd"? Merkt man am besten wenn man gefühlvoll und langsam z. B. auf die Ampel zubremst. Würde nämlich vermuten dass da bei dir eine Radnabe unrund läuft. Ich hatte diesen Fehler damals erst dann definitiv gesehen, als ich das betr. Rad herunten hatte, mit 2 Radschrauben die Bremsscheibe befestigt und dann durchgedreht hatte. Mit dem Ergebnis, dass die Scheibe einen gewaltigen Schlag zu haben schien, sie ist mehr als 1 mm hin- und hergegangen. (Den Bremssattel hats gefreut, dass er "mitgehen" musste.) Die Scheibe war aber ok und ists heute noch, es war die Nabe. Wurde erneuert und seitdem passt alles.
    lg Japanerfan
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    das problem is nun sehr deutlich zu hören....

    es ist ein fletern-rattern-schlagen-geräusch... macht sich jetz vor allem bei untertourigen beschleunigen bemerkbar (weil da der motor noch ruhig is)

    werkstatt ist überfragt, wird aber morgen noch näher untersucht... radnabe etc wird aber ausgeschlossen...
     
Thema:

geräusche am E11

Die Seite wird geladen...

geräusche am E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...