Geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Haman, 05.06.2009.

  1. Haman

    Haman Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen Toyota Corolla 2,0 D-4D Sol (2003).Letztes Jahr gabs Geräusche zu hören.Es ist schwierig zum beschreiben .Es hat mit dem fahren nichts zu tun,auch im stand kamen die Geräusche.Aber nicht konstant,mal da mal weg.Wenn ich kupplung leicht kommen lasse oder leicht Gas gab wurde es lauter.Wenn ich im Auto sitze ist es im linken Bereich.

    Toyota hats nicht herausgefunden woher es kommt.Im Winter war es auf einmal weg.Hatte mich schon gefreut aber jetzt ist es wieder da.

    kann mir vielleicht jemand helfen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_jens, 05.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Solche Geräusche zu identifizieren ist immer schwer und wenn man sie nicht mal selber hört nöch viel schwerer.
    Ich nehme an die Geräusche kommen im Stand bei laufenden Motor? Sonst hätte ich gesagt Du hast nen blinden Passagier dabei wie mein Ex- Chef mal. Der hatte 100km weit eine Katze im Motorraum mitgenommen und die Katze war unverletzt. Ist es nur beim Kupplung treten und klingt es metallisch oder eher dumpf. Bei meinem E12 kam das geräusch vom Laufansaugkrümmer, der wurde aber auf garantie gewechselt, ansonsten hätte das Teil 600 Euro gekostet aber das geräusch war auch immer im Stand da und beim Kupplung kommen lassen wurde es lauter und beim fahren wär es gänzlich weg. War aber eher wie ein metallisches klappern.
     
  4. Haman

    Haman Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eher ein metallisches klappern
     
  5. #4 juergeng6, 05.06.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Könnte vielleicht das Zweimassenschwungrad sein.

    MfG Jürgen
     
  6. Haman

    Haman Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das hatte Toyota auch mal vermutet bis die dahinter kamen das mein auto keins hat :-))
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 der_jens, 07.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich denke das ist der Luftansaugkrümmer, das ist ne typische E12 Macke.
     
  9. #7 diosaner, 07.06.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ist doch ein Diesel, der hat die Macke nicht.
     
Thema:

Geräusch

Die Seite wird geladen...

Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...