Geräusch wird immer lauter CV R1

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von damian177, 12.10.2007.

  1. #1 damian177, 12.10.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das dumme Gefühl das dieses zwitschern das ich zw.1800-2100 Touren habe immer lauter wird.Der Toyomeister meint das dies NICHT NORMAL sei aber da es noch kein Rundschreiben gibt weiss auch keiner was davon.Was meinen Verbrauch angeht habe ich eine Tankfüllung mal bei max.2000 geschaltet und nicht schneller als 120Km/h.Die Strecken waren total gemischt von jedem etwas.Genommen hat er 7 Liter.Erwarte ich da zu viel? Mein Zafira vorher habe ich 500KM Vollgas gedroschen und hat NUR 10 Liter gesoffen.War auch ein 2.2 Liter aber nur 125 PS(Diesel).Ich habe jetzt 13500KM drauf,was den Verbrauch angeht sagt der Toyomeister das kann bis 15TSD dauern bis der sich senkt.Was meint ihr über das Geräusch und den Verbrauch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Verbrauch ist ok.

    Ist das Geräusch nur in einem gang, oder in allen Gängen? Hast du mal die Keilriemen mit sonem Spray einsprühen lassen? Meistens kommt durch die Riemen so ein leises nervendes quitschgeräusch.
     
  4. #3 damian177, 12.10.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei allen Gängen wenn ich Untertourig fahre und dann Vollgas gebe.Das ist so laut das sich die Leute umdrehen!!!!!!!!!!!!
     
  5. #4 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen lösen nicht richtig, oder ein Keilriemen sitzt zu locker.
     
  6. #5 damian177, 12.10.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Keilriemen kann ich mir vorstellen denn wenn ich normal hochbeschleunige ist das Geräusch nicht,sonder nur unter vollast bei ca 1800 und ca 2200
     
  7. #6 Bezeckin, 13.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Dann kontrolliere die riemen mal. Sollte aber auch der Werkstattmeister wissen, wenn er es hört.
     
  8. #7 spiderpig, 13.10.2007
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hast n d-cat oder überhaupt nen diesel??

    hatten dass schon paar mal, dass der riemenspanner zu lasch war-> du hast doch garantie drauf, lass das ding doch wechseln.
     
  9. #8 damian177, 13.10.2007
    damian177

    damian177 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    D-Cat und nen Diesel ha ha ha nein Spass bei Seite das kann ich dem Toyomeister mal aufs Auge drücken weil mir das VOLL AUF DEN SACK geht dieses gezwitscher.Man meint da sitzten 20 Amseln drunter.Also hab die Lauscher nochmal genau eingestellt und es fängt bei 1600 an und hört bei 2000 wieder auf und NUR wenn mann Untertourig fährt und dann zügig Gas gibt.Bitte wer noch was weiss BITTE melden denn nach dem austausch des Türgummis wegen Pfeifgeräusche,Softwareupdate wegen Kaltstartschwierigkeiten und jetzt dieses SCHEISS Geräusch Nervt das Gewaltig aber auch nur weil mein Zafira vorher 1,5 Jahre lang NICHTS hatte.
     
  10. #9 AE92/101, 13.10.2007
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja nach einem Ladedruckschlauch an der sich etwas gelockert hat, denn ab 1800 rpm fängt der Turbo an zu drücken, und wenn jetzt ein Geräusch auftritt, ist entweder ein

    Schlauch lose/

    Dichtring defekt/

    Riss in Der Ladedruckleitung/

    Riss im Turbo.

    Oder abgas seitig eine/r der Dosen/Abgaskühler der Abgasregelung undicht/rissig oder Riss im Turbo/Krümmer/Auspuff

    Keilriemen wird es wahrscheinlich nicht sein, da das Geräusch von jetzt auf gleich auftritt und das genau bei 1800 rpm, wo der Turbo anfängt zu arbeiten.


    MfG.Alex
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 13.10.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kommt hin, aber ich kenne Undichte Ladedruckleitungen vom Bus, da Zischschschschscht das ohne Ende, wenn der Turbo "drückt".

    Es sei denn, das Loch ist so klein, daß es eben pfeift.

    Soll doch mal einer neben dem Auto herjoggen, wenn Du unter Last anfährst. Oder eben Die LAdeleitungen absuchen, aber da muß der Meister sich bücken und genau schauen. Man sollte es aber an den Schmutzspuren sehen die sich bei undichten Ladeleitungen bilden (Ölstaubnebel)
     
  13. #11 Bezeckin, 13.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenns vom Turbo kommt, hätte er das Geräusch aber immer, und nicht nur manchmal. Außerdem pfeift das zwar auch, aber wenn er sagt das es so laut ist, dass sich die Leute auf der Strasse noch nach ihm umdrehen.... Glaub ich eher nicht.
     
Thema:

Geräusch wird immer lauter CV R1

Die Seite wird geladen...

Geräusch wird immer lauter CV R1 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...