geräusch von der radgegend hinten links

Diskutiere geräusch von der radgegend hinten links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hab mal wieder ein weiteres problem mit meinem wenn man fährt kommt von hinten links immer ein klackerndes geräusch aus der gegend vom rad. hört...

  1. #1 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    hab mal wieder ein weiteres problem mit meinem

    wenn man fährt kommt von hinten links immer ein klackerndes geräusch aus der gegend vom rad.

    hört sich genau so an wie ein nagel im reifen. ist aber 100% keiner drin. wurd schon nachgesehen. wenn er aufgebockt ist hört man nichts wenn man das rad dreht. nur wenn man fährt. besonders in rechtskurven hört man es noch besser. ein bekannter meine kommt vom lager her. würde wieder teuer werden.

    habt ihr ne idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Als der Wagen aufgebockt wurde / war , wurde da auch das Radlager mit Überprüft ?
     
  4. #3 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht. die haben da nur nach nägeln geschaut. der tip mit dem radlager kam erst später.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Kannst aber auch selber machen (oder nen bekannter):

    Wagen hinten links aufbocken und Rad oben und unten wackeln. Wenns klappert bzw Geräusche macht dann isses das Radlager.

    Zusatzfrage: Radmuttern richtig fest ?
     
  6. #5 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    werd ich beim nächsten mal probieren. iim moment ist mist wetter. aber ich glaube die reifen haben n recht festen eindruck gemacht. aber direkt wurde nicht nachgesehen

    die radmuttern sitzen zu fest :-)

    jedesmal beim radwechseln haben wir längere arme weil die immer so fest sitzen. und mal eben die stehbolzen austauschen lassen und neue muttern kostet auch mal wieder.

    wurd nicht gepflegt vom vorbesitzer und nur als lastesel benutzt. erst leider auf dem zweiten blick gesehn als die rosa brille vom neuen auto abgenommen wurde und dann die hasskappe folgte X( :D

    aber danke schonmal für den tipp
     
  7. #6 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Radblenden ?

    Bei meinem CVerso tickern die Metallringe an einem oder zweien.....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner T18 warens die Querlenker (?) haben dann auch so gescheppert beim fahren. Man konnte das rad hinten auch ein biserl bewegen (ich mein nach links/rechts bewegen).
     
  10. #8 Gee Six, 11.06.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    ne, sind alufelgen dran.

    doch keine radkappen :rolleyes: :D
     
Thema:

geräusch von der radgegend hinten links

Die Seite wird geladen...

geräusch von der radgegend hinten links - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  4. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  5. Scheibenbremsen hinten Yaris P1F

    Scheibenbremsen hinten Yaris P1F: Moin, hab bei meinem Yaris Bj. 2005 folgendes Problem: Bei den Scheibenbremsen hinten tritt trotz schon zweimaligem Scheiben- und...