geräusch von der radgegend hinten links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gee Six, 10.06.2007.

1. #1 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

hab mal wieder ein weiteres problem mit meinem

wenn man fährt kommt von hinten links immer ein klackerndes geräusch aus der gegend vom rad.

hört sich genau so an wie ein nagel im reifen. ist aber 100% keiner drin. wurd schon nachgesehen. wenn er aufgebockt ist hört man nichts wenn man das rad dreht. nur wenn man fährt. besonders in rechtskurven hört man es noch besser. ein bekannter meine kommt vom lager her. würde wieder teuer werden.

habt ihr ne idee?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Als der Wagen aufgebockt wurde / war , wurde da auch das Radlager mit Überprüft ?

4. #3 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

ich glaube nicht. die haben da nur nach nägeln geschaut. der tip mit dem radlager kam erst später.

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Kannst aber auch selber machen (oder nen bekannter):

Wagen hinten links aufbocken und Rad oben und unten wackeln. Wenns klappert bzw Geräusche macht dann isses das Radlager.

Zusatzfrage: Radmuttern richtig fest ?

6. #5 Gee Six, 10.06.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

werd ich beim nächsten mal probieren. iim moment ist mist wetter. aber ich glaube die reifen haben n recht festen eindruck gemacht. aber direkt wurde nicht nachgesehen

die radmuttern sitzen zu fest :-)

jedesmal beim radwechseln haben wir längere arme weil die immer so fest sitzen. und mal eben die stehbolzen austauschen lassen und neue muttern kostet auch mal wieder.

wurd nicht gepflegt vom vorbesitzer und nur als lastesel benutzt. erst leider auf dem zweiten blick gesehn als die rosa brille vom neuen auto abgenommen wurde und dann die hasskappe folgte X( :D

aber danke schonmal für den tipp

7. #6 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Radblenden ?

Bei meinem CVerso tickern die Metallringe an einem oder zweien.....

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. darki

darki Mitglied

Bei meiner T18 warens die Querlenker (?) haben dann auch so gescheppert beim fahren. Man konnte das rad hinten auch ein biserl bewegen (ich mein nach links/rechts bewegen).

10. #8 Gee Six, 11.06.2007
    Gee Six

Gee Six Mitglied

ne, sind alufelgen dran.

doch keine radkappen :rolleyes: :D

Thema:

geräusch von der radgegend hinten links

Die Seite wird geladen...

geräusch von der radgegend hinten links - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...