Geräusch & Spiel an T19 VA links

Diskutiere Geräusch & Spiel an T19 VA links im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey, es hat viele viel Jahre gedauert, aber nun scheint meine Rina in die Jahre zu kommen. Hab seit ner längeren Autobahnfahrt kurz nach einer...

  1. #1 Royal-Flash, 20.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2012
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hey,

    es hat viele viel Jahre gedauert, aber nun scheint meine Rina in die Jahre zu kommen. Hab seit ner längeren Autobahnfahrt kurz nach einer Spureinstellung beim Fachman immer mal wieder n Klacken in der Region des linken Vorderrades beim Überfahren von Unebenheiten und beim Ein-/Ausfedern. Das Geräusch links tritt auch auf, wenn ich rechts über Unebenheiten fahre. Zeitweise war wieder Ruhe und alles Tutti. Zunächst dachte ich an die Stabiknochen, aber die wurden vor einigen Jahren schon ersetzt. Mangels 2. Wagenhebers habe ich die auch noch nicht testen können. Die Gummilager vom Sabi sind nicht mehr die neuesten, aber sehen noch ganz okay aus.

    Wenn der Wagen aufgebockt ist hat das betroffene Rad allerdings auch merkliches Spiel beim "dran Wackeln" (vgl. mit Rüttelplattentest beim TÜV). Vorne rechts ist kein merkliches Spiel vorhanden. Mein erster Gedanke geht da Richtung Radlager, wobei das ja i.d.R. Geräusche bei Kurvenfahrten von sich gibt, wenn es verschlissen ist. Dies ist nicht der Fall! Der zweite Gedanke ist die Lenkung, ich meine da was von Problemen bei der Rina gehört zu haben. Die Spurstange scheint kein Spiel zu haben, müsste ich aber auch mal im entlasteten "Modus" mit 2 Wagenhebern testen. Dazu würde auch passen, dass die Lenkpräzision nicht mehr die ist, die ich gewohnt bin. Kann aber auch durch die o.g. Spureinstellung und den dadurch verbesserte Geradeauslauf kommen.

    Zum Wagen:
    Carina T19U (UK-Produktion)
    7A-FE 1.8l 107PS
    EZ: 10/1996
    KM: ca. 177000

    Kurz zum eingbauten Kram an der VA:
    - Federn H&R 40/40
    - Kayaba Dämpfer
    - Felgen OZ 16x7


    Irgendwelche Ideen? Wird vermutlich was sein, was man nicht mal eben zu Hause erledigen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch & Spiel an T19 VA links

Die Seite wird geladen...

Geräusch & Spiel an T19 VA links - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Bremssattel vorn Links Corolla E12T

    Bremssattel vorn Links Corolla E12T: Hallo liebe Toyota Community, dies wird mein erster Beitrag sein, also vergebt mir, sollte ich mich ungenau ausdrücken. Ich kenne mich nicht...
  3. Klackern vorne links

    Klackern vorne links: Hallo Leute, in "scharf und schnell" gefahrenen Rechtskurven klackert es bei meinem E11 vorne links. Nicht laut, aber schon wahrnehmbar....
  4. Sturzeinstellen Toyota Previa VA??

    Sturzeinstellen Toyota Previa VA??: Guten Abend liebe Toyota Gemeineinde. Kennt jemand von euch wo man denn Sturz an der Vorderachse meines Previas einstellen kann?? Beide Reifen...
  5. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?