Geräusch nach Keilriemenwechsel Yaris TS

Diskutiere Geräusch nach Keilriemenwechsel Yaris TS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo in Runde! Habe bei meinen Yaris TS P1 (2005) letzte Woche den Keilriemen gewechselt. Dieser ist auch etwas länger als der alte (Lt. Toyota...

1. #1 TSdriver, 06.03.2014
    TSdriver

TSdriver Grünschnabel

Hallo in Runde!

Habe bei meinen Yaris TS P1 (2005) letzte Woche den Keilriemen gewechselt.
    Dieser ist auch etwas länger als der alte (Lt. Toyota ersetzt).
    Seitdem habe ich beim beim Gasgeben wie ein dröhnenedes Schleifgeräusch aus dem Motorraum. Ist nur zu hören, wenn man im Auto sitzt. Der Mechaniker meint, es käme von der Lichtmaschine oder Wasserpumpe.
    Wenn man mit dem Stethoskop höhren tut, würde ich sagen Lichtmaschine. Die ist meiner Meinung nach ziemlich laut.
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat eine Idee.

Vielen Dank im voraus!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Rutscht vielleicht der Riemen durch? Die Spannung des Riemens passt auch?

4. #3 altmarkmaik, 06.03.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99

Tja,Hast Du da nicht schon die Ursache .......:D
    Ein Keilriemen darf nicht länger sein.Etwas gleicht der Spanner ja noch aus .Aber zuviel ist zuviel.

Wechsle den gegen einen Anderen und nehme einen aus Kautschuk.

Bestellen kannst Du hier: www.kfzteile24.de (Am sichersten gehts mit Eingabe der KBA Nr.

Viel Erfolg
    Maik

Thema:

Geräusch nach Keilriemenwechsel Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach Keilriemenwechsel Yaris TS - Ähnliche Themen

1. Orignalradio Yaris XP9

Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Toyota Celica t23 ts

Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...