Geräusch nach anfahren E12

Diskutiere Geräusch nach anfahren E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ich hab kurz nach dem ersten anfahren immer so ein komisches Geräusch, klingt fast als wenn die Kimaanlage losläuft oder der Gang nicht richtig...

  1. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kurz nach dem ersten anfahren immer so ein komisches Geräusch, klingt fast als wenn die Kimaanlage losläuft oder der Gang nicht richtig drin ist. Ist aber nur ganz kurz und immer nur einmal.

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 16.06.2003
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht weiter schlimm

    dieses problem haben alle e12 fahrer mit trc. ich war beim toyo-händler der meinte das ist die kontrolle der trc-elektronik, ist nicht weiter wild.
    das knacken geht auch nur wenn du den motor startest und los fährst.sonst ist dieses beim wieder holten los fahren nicht.
    habe auch beim händler gefragt ob man was dagegen machen kann. es ist nicht anders möglich war die antwort.

    mfg tommyblue
     
  4. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    stimme tommyblue zu :] ,
    nur meinte ich es geht vom VSC aus... ?(
    Egal, muß jeder E12-Fahrer mit leben.

    mfg

    Dirk
     
  5. #4 acidman, 16.06.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    menno , vielleicht solltet ihr eure Fahrzeugunterlagen mal genau ! durchlesen !
    Dann erübrigt sich nämlich diese Frage.
     
  6. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke, es stört mich nicht ich wollte nur sichergehen das alles in Ordnung ist.
     
  7. #6 Atlantikblue, 16.06.2003
    Atlantikblue

    Atlantikblue Guest

    Das ist es ...
     
  8. #7 ArtExplorer, 26.03.2004
    ArtExplorer

    ArtExplorer Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Geräusch beim Anfahren

    löööööl ...und mir hat der Toyota-Händler erzählt, dass das vom ABS käme - was ich mir nicht vorstellen kann. Das ist nicht mein erstes Auto mit ABS, aber eine "Sensorprüfung" hat noch keins beim Anfahren gemacht. ;)

    Sorry übrigens für den Eintrag zu einem Off-Topic-Thema, aber das Archiv dient ja auch - wie für mich eben - als Nachschlagewerk.

    Na denne, also VSC oder TRC, egal wie - Hauptsache man weiß, daß das so ok ist.

    Gruß

    Horst aka ArtExplorer
     
  9. #8 AvensorVersor, 26.03.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich froh, das es das bei den E12s in Österreich nicht gibt, ausser im TS!! :D :D
     
  10. #9 Privateer, 26.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Die Frage wollte ich auch fast stellen. Das Geräusch ist mir auch schon aufgefallen. Wollte deswegen schon zum Händler. Bei mir ist es nach dem Anfahren ein leichtes Knacken nach den ersten 1-2 m. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es kommt irgendwo von der vorderne Achse,
     
  11. edvbe

    edvbe Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    vorne rechts oder?

    mfg

    Dirk
     
  12. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich für meinen Teil fahre einen Yaris, ohne VSC und der hat dieses Beschriebene Geräusch auch so nach den ersten 1-2m! In der Anleitung steht aber auch, das es das ABS ist!
     
  13. #12 Privateer, 27.03.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja kann sein. Genau kann ich es aber nicht sagen.

    Edit: Bin gerade noch mal gefahren. Könnte auch vorne links sein 8)
     
  14. #13 tommyblue, 31.03.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber auch nur beim benziner. jetzt beim diesel ist das nicht mehr. habe ja auch kein vrc/trc mehr.
    ich finde das übrigens komisch warum der diesel kein esp hat.
     
  15. #14 Privateer, 01.04.2004
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Irgendwie regt mich das Geräusch tierisch auf. Heute bin ich wieder erschrocken, als ich an einem hohen Randstein geparkt habe und dann losgefahren bin. Das hört sich immer so an, als hätte man gerade richtig schön den Randstein mitgenommen.
     
  16. #15 Kwarkio, 01.04.2004
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    Bei VAG hatte man mir damals (Anno 99) erklärt, ESP ließe sich nur mit elektronischem Gaspedal realisieren, und weil die TDi´s damals kein elektronisches Gaspedal hatten gab es damals auch kein ESP für Dieselmodelle.

    Möglicherweise ist es bei Toyota genauso.
     
  17. #16 Lolli-Olli, 01.04.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das kann eigentlich nicht sein, da bei Toyota die D-4D mit einem elektronischen Gaspedal ausgerüstet sind, die Benziner wohl eher noch nicht.

    Gruß
    Olaf
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 tommyblue, 02.04.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    also der toyo-verkäufer meinte, das weil der diesel eingetragen nur 185km/h Vmax hat, ist das nicht notwendig, bei 190 Vmax wird es nötwendig. die aussage fande ich mehr als schwachsinn. ich denke auch das der diesel schon nen elektronisches gaspedal hat, selbst das die gute alte traktionskontrolle habe ich nicht . selbst der 1.4 benziner hat esp ?(
     
  20. #18 Hoermaenn, 02.04.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das liegt eher daran, dass der Diesel vorne viel schwerer ist als die Beziner. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.

    Achja wegen den el. Gaspedal mhhhh der E12 1.6 hat doch sowas nicht oder? Kann mich auch täuschen aber bei mir geht ein Seil fürs Gas vor.
     
Thema:

Geräusch nach anfahren E12

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach anfahren E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...