Geräusch nach anfahren E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mlc, 16.06.2003.

1. mlc

mlc Junior Mitglied

Ich hab kurz nach dem ersten anfahren immer so ein komisches Geräusch, klingt fast als wenn die Kimaanlage losläuft oder der Gang nicht richtig drin ist. Ist aber nur ganz kurz und immer nur einmal.

Was kann das sein?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 16.06.2003
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

das ist nicht weiter schlimm

dieses problem haben alle e12 fahrer mit trc. ich war beim toyo-händler der meinte das ist die kontrolle der trc-elektronik, ist nicht weiter wild.
    das knacken geht auch nur wenn du den motor startest und los fährst.sonst ist dieses beim wieder holten los fahren nicht.
    habe auch beim händler gefragt ob man was dagegen machen kann. es ist nicht anders möglich war die antwort.

mfg tommyblue

4. edvbe

edvbe Mitglied

stimme tommyblue zu :] ,
    nur meinte ich es geht vom VSC aus... ?(
    Egal, muß jeder E12-Fahrer mit leben.

mfg

Dirk

5. #4 acidman, 16.06.2003
    acidman

acidman Mitglied

menno , vielleicht solltet ihr eure Fahrzeugunterlagen mal genau ! durchlesen !
    Dann erübrigt sich nämlich diese Frage.

6. mlc

mlc Junior Mitglied

Danke, es stört mich nicht ich wollte nur sichergehen das alles in Ordnung ist.

7. #6 Atlantikblue, 16.06.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Das ist es ...

8. #7 ArtExplorer, 26.03.2004
    ArtExplorer

ArtExplorer Grünschnabel

Geräusch beim Anfahren

löööööl ...und mir hat der Toyota-Händler erzählt, dass das vom ABS käme - was ich mir nicht vorstellen kann. Das ist nicht mein erstes Auto mit ABS, aber eine "Sensorprüfung" hat noch keins beim Anfahren gemacht. ;)

Sorry übrigens für den Eintrag zu einem Off-Topic-Thema, aber das Archiv dient ja auch - wie für mich eben - als Nachschlagewerk.

Na denne, also VSC oder TRC, egal wie - Hauptsache man weiß, daß das so ok ist.

Gruß

Horst aka ArtExplorer

9. #8 AvensorVersor, 26.03.2004
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Bin ich froh, das es das bei den E12s in Österreich nicht gibt, ausser im TS!! :D :D

10. #9 Privateer, 26.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Die Frage wollte ich auch fast stellen. Das Geräusch ist mir auch schon aufgefallen. Wollte deswegen schon zum Händler. Bei mir ist es nach dem Anfahren ein leichtes Knacken nach den ersten 1-2 m. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber es kommt irgendwo von der vorderne Achse,

11. edvbe

edvbe Mitglied

vorne rechts oder?

mfg

Dirk

12. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Ich für meinen Teil fahre einen Yaris, ohne VSC und der hat dieses Beschriebene Geräusch auch so nach den ersten 1-2m! In der Anleitung steht aber auch, das es das ABS ist!

13. #12 Privateer, 27.03.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Ja kann sein. Genau kann ich es aber nicht sagen.

Edit: Bin gerade noch mal gefahren. Könnte auch vorne links sein 8)

14. #13 tommyblue, 31.03.2004
    tommyblue

das ist aber auch nur beim benziner. jetzt beim diesel ist das nicht mehr. habe ja auch kein vrc/trc mehr.
    ich finde das übrigens komisch warum der diesel kein esp hat.

15. #14 Privateer, 01.04.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Irgendwie regt mich das Geräusch tierisch auf. Heute bin ich wieder erschrocken, als ich an einem hohen Randstein geparkt habe und dann losgefahren bin. Das hört sich immer so an, als hätte man gerade richtig schön den Randstein mitgenommen.

16. #15 Kwarkio, 01.04.2004
    Kwarkio

Kwarkio Guest

Bei VAG hatte man mir damals (Anno 99) erklärt, ESP ließe sich nur mit elektronischem Gaspedal realisieren, und weil die TDi´s damals kein elektronisches Gaspedal hatten gab es damals auch kein ESP für Dieselmodelle.

Möglicherweise ist es bei Toyota genauso.

17. #16 Lolli-Olli, 01.04.2004
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Das kann eigentlich nicht sein, da bei Toyota die D-4D mit einem elektronischen Gaspedal ausgerüstet sind, die Benziner wohl eher noch nicht.

Gruß
    Olaf

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 tommyblue, 02.04.2004
    tommyblue

also der toyo-verkäufer meinte, das weil der diesel eingetragen nur 185km/h Vmax hat, ist das nicht notwendig, bei 190 Vmax wird es nötwendig. die aussage fande ich mehr als schwachsinn. ich denke auch das der diesel schon nen elektronisches gaspedal hat, selbst das die gute alte traktionskontrolle habe ich nicht . selbst der 1.4 benziner hat esp ?(

20. #18 Hoermaenn, 02.04.2004
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Ich glaub das liegt eher daran, dass der Diesel vorne viel schwerer ist als die Beziner. So könnte ich es mir jedenfalls vorstellen.

Achja wegen den el. Gaspedal mhhhh der E12 1.6 hat doch sowas nicht oder? Kann mich auch täuschen aber bei mir geht ein Seil fürs Gas vor.

Thema:

Geräusch nach anfahren E12

Die Seite wird geladen...

Geräusch nach anfahren E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...