geräusch mr2 w3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rambam, 12.04.2008.

  1. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    heute hab ich zum ersten mal seit dem letzten jahr top speed gefahren... als ich dann vom gas gegangen bin dachte ich das erste mal das "die dicke" sich irgendwie ungesund anhört....
    angehalten, im leerlauf alles normal wie immer im stand gas gegeben, auch alles normal...
    dann bin ich weitergefahren und beim beschleunigen aus niedrigen drehzahlen rasselte es ganz eigenartig...
    dieses rassel wird immer schlimmer...
    ist das das hitzeschutzblech? ( was mich sehr wunderen würde, den mein TD hat dieses erst vor 3 wochen bei der inspektion festgeschweißt)
    mehrer hitzeschutzbleche die sich gerne lösen?
    nächste möglichkeit: mein ESD ist ca 35tkm verbaut, kann es sein das der richtig im eimer ist? ( keramik abgebrochen) dagegen spricht jedoch: wenn ich den ESD mit der faust abklopfe höre ich nix.
    Oder sind es die zwei buchstaben die ich nicht aussprechen möchte? Dagegen : kein messbarer ölverbrauch, volle leistung und ruhiger motorlauf.( ausser dieses klingeln, ich hab bei uns in der firma schon viele motorschäden gehört und wenn das einer ist, dann etwas was ich noch nie gehört habe, das geräusch ist wirklich eigenartig...
    letzte sache die mir einfällt wäre der kat... aber warum soll der sich von heute auf morgen auflösen??
    HILFE!

    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Bei mir war es mehr ein helles Klopfen, aber auch kein Ölverbrauch oder Leistungsverlust als sich mein Shortblock verabschiedet hatte!
     
  4. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    war das klopfen auch im leerlauf zu hören? und sonst auch permanet?
     
  5. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also na man hats so weit ich noch weiss nur gehört wenn man schon die Drehzahl etwas gesteigert hat. Könnte aber auch sein dass es im Leerlauf nur sehr leise war... ist jetzt doch schon etwas her!
     
  6. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich habe gerade alle hitzeschutzbleche geprüft.. alles ok, kat ist auch heile.
    es ist mehr ein rasseln und es kommt definitiv von der steuerseite... könnte es evt der kettenspanner sein?
    das einzige,was ich noch net ausprobiert habe war den flachriehmen runterzu nehmen und dann den motor mal laufen zu lassen, obwohl ich mir auch echt nicht vorstellenkann das das geräusch aus der ecke kommt..
     
  7. #6 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wie verhält sich das rasseln bei kaltem Motor bzw. Öl?
     
  8. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich beschleunige hört man es auch, ist aber viel leiser! hast du ne idee??
     
  9. #8 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    naja, so über ferndiagnose wenn mans nicht selber hören kann, ists immer schlecht zu sagen.

    Aber kaltes Öl hat ne gewisse dämpfende Funktion auf verschlissene lager etc. Bei warmen Öl ist die dämpffunktion gering/aufgehoben, und man hört z.B. lager deutlicher schlagen.
     
  10. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    also tippst du auch auf motorschaden??
     
  11. #10 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    vieles was du schreibst würde zumindest ansatzweise passen. Will dir aber keine Angst machen, wie schon gasagt, so auf die ferne kan man das immer schlecht sagen.
     
  12. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    mein problem ist, ich habe keinen guten TD hier in um umkreis von ca 40km! ich steh hier also 100%ig allein mit meinen sorgen... ich hab echt keine idee zu was für einer werkstatt ich gehen soll! die 3 TDs die es hier gibt haben wenig ahnung!
    wenn es ein SB ist wäre der noch genau in der Garantiezeit!
     
  13. #12 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Und hast so keine Werke des Vertrauens, wo du ma hinkannst? Wo kommst du her?
     
  14. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    ich komme aus oldenburg!das ist bei bremen und ich habe eine werk meines vertrauens, aber die haben keine ahnung vontoyota...
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Also so ne Art klirrendes Rasseln hattei ich beim 3ZZ-FE im E11 auch manchmal, besonders wenns warm war. Manchmal ist die Kette wohl einfach nicht geräuschlos. Vielleicht ist das Öl dann durch die Temperatur so dünn geworden, daß es Dämpfungseigenschaft verliert oder sowas? ?(
     
  16. rambam

    rambam Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    inzwischen hört man es ganz beutlich beim beschleunigen... egal ob klat warem, kräftig oder pololike! so fahre ich den wagen keinen meter mehr!
     
  17. skid79

    skid79 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    NHW2, ST202, E12T
    Hallo.

    Hitzeschutzblech über´m Krümmer?
    Wie riecht das Öl?
    Ventilspiel?

    Würde ich erstmal vermuten.....

    Gruss
     
  18. #17 EngineTS, 16.04.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die 1ZZ-FE haben 8 Jahre garantie, mitenhalten ist der Shortblock, zur not nimm öl mit einer spritze raus und sag du hast ein shortblockproblem... ;)
     
  19. #18 2Xtreme, 16.04.2008
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Nicht ganz 8 Jahre, es sind 7 Jahre oder 180.000 km.


    @ rambam

    Hast du nen 2000'er MR2? Wenn ja, könntest du schlechte Karten haben, was die Shortblock-Garantie angeht. :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 EngineTS, 16.04.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Er hat einen 7. 2001
     
  22. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na dann aber hop zum TD und zumindet nachschauen lassen! :]
     
Thema:

geräusch mr2 w3

Die Seite wird geladen...

geräusch mr2 w3 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...