Geräusch Motorraum/Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von K!cK, 24.02.2008.

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    und zwar hab ich schon vor einiger Zeit über ein Geräusch geklagt.
    Und zwar kommt es aus dem Motorraum und es dritt nur zwischen
    2000- 2500 Umdrehungen auf, immer ab dem 3 Gang bis zum 6( denk mal weil der zeitraum da länger ist). Das Geräusch hört sich an als wäre irgendwas locker, aber im leerlauf ist das nicht und ich hab auch kein lockeres Teil gefunden( es ist aber auch nicht immer und manchmal stärker). Getriebe? ich dachte vll. kommt es vom offenen Lufftfilter, der ziemlich locker hing. Den hab ich aber befestigt und sitzt nun gut.
    Ich kann das Geräusch leider nicht besser orten als aus dem Moterraum.
    Kann ein offner Lufi eigentlich ein Moter kaputt machen?
    Was auch auffällt ist das der es hinten raus ziemlich qualmt vll. dichtung kaputt?

    Vielen Dank um eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Grob geaasgt kann ein offener luffi den Motor schon schädigen, da bei vielen, gerade billigteilen, fast keine Filterleistung da ist.

    Wie qualmt er? Weiß, bläulich?
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    nein eher dunkel also als wäre öl dabei
     
  5. #4 Bezeckin, 25.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal nen kompressionstest. Evl. könnte das Geräusch auch ne kopfdichtung sein... Sone Geräusche ist halt schwer übers netz zu schreiben.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Motorraum/Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Geräusch Motorraum/Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...