Geräusch Motorraum/Luftfilter

Diskutiere Geräusch Motorraum/Luftfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leutz, und zwar hab ich schon vor einiger Zeit über ein Geräusch geklagt. Und zwar kommt es aus dem Motorraum und es dritt nur zwischen 2000-...

  1. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutz,

    und zwar hab ich schon vor einiger Zeit über ein Geräusch geklagt.
    Und zwar kommt es aus dem Motorraum und es dritt nur zwischen
    2000- 2500 Umdrehungen auf, immer ab dem 3 Gang bis zum 6( denk mal weil der zeitraum da länger ist). Das Geräusch hört sich an als wäre irgendwas locker, aber im leerlauf ist das nicht und ich hab auch kein lockeres Teil gefunden( es ist aber auch nicht immer und manchmal stärker). Getriebe? ich dachte vll. kommt es vom offenen Lufftfilter, der ziemlich locker hing. Den hab ich aber befestigt und sitzt nun gut.
    Ich kann das Geräusch leider nicht besser orten als aus dem Moterraum.
    Kann ein offner Lufi eigentlich ein Moter kaputt machen?
    Was auch auffällt ist das der es hinten raus ziemlich qualmt vll. dichtung kaputt?

    Vielen Dank um eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Grob geaasgt kann ein offener luffi den Motor schon schädigen, da bei vielen, gerade billigteilen, fast keine Filterleistung da ist.

    Wie qualmt er? Weiß, bläulich?
     
  4. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    nein eher dunkel also als wäre öl dabei
     
  5. #4 Bezeckin, 25.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal nen kompressionstest. Evl. könnte das Geräusch auch ne kopfdichtung sein... Sone Geräusche ist halt schwer übers netz zu schreiben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch Motorraum/Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Geräusch Motorraum/Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  2. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  3. K&N drop-in luftfilter

    K&N drop-in luftfilter: Zu verkauf eine K&N drop-in filter fur o.a. Toyota Auris 1600 K&N nummer ist : 33-2360 3000km mit gefahren zu verkauf um das ich andere toyota...
  4. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  5. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...