Geräusch im Motor Picnic

Diskutiere Geräusch im Motor Picnic im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. Fahre einen Picnic BJ. 99 2.0. Habe seit kurzem ein metallenes Geräusch das bei höheren Drehzahlen verschwindet. Lichtmaschine,...

  1. #1 alex110180, 10.11.2009
    alex110180

    alex110180 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Fahre einen Picnic BJ. 99 2.0.
    Habe seit kurzem ein metallenes Geräusch das bei höheren Drehzahlen verschwindet. Lichtmaschine, Wasserpumpe und Zahnriemenkit neu. ist es normal das wenn man vom gas geht er nicht sofort abtourt sonder sehr sehr langsam die drehzahlen runterfährt?
    wäre super wenn mir jemand helfen könnte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uspakojsa, 11.11.2009
    uspakojsa

    uspakojsa Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Avensis T22,Celica T20, Xedos6
    Das die Drezahl langsam runter fälht ist normal beim Avensis T22 ist das selbe.Wann fangen die gereusche an und bei welchem zustand des Motors Kalt oder Warm wieviel Drezahl?
     
  4. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Schönen guten Abend. Fahre auch Picnic. Deine Neuteile sind schon einmal OK. Ich persöhnlich habe mir das vordere Auspuffrohr vor längerer Zeit vorgenommen. Hörte sich echt brutal an. Da ich zu geizig war um ein Neues zu kaufen habe ich die Verbindung zwischen vorderem Rohr und Kat gelöst und mal geschaut. Das Rohr ist kurz vorm Kat"doppelwandig". Das Blech im Inneren war lose. Ein Paar Schweißpunkte gesetzt und schon war das Geräusch fast weg.
    Als Diagnosehilfe einfach mit der Faust ans Rohr schlagen. Wenn
    es da scheppert wäre es einen Versuch wert!
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 11.11.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    kannst du das geräusch näher beschreiben? klackern, summen, scheppern..
     
  6. #5 alex110180, 17.11.2009
    alex110180

    alex110180 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    die geräuche sind da ob kalt oder warm. bei 2000 upm sind sie weg.
     
  7. #6 alex110180, 17.11.2009
    alex110180

    alex110180 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eher ein rasseln wie bei einem lagerschaden. kommt von unter rechts hinten. da wo die servopumpe sitzt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geräusch im Motor Picnic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallenes Geräusch Lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Motor Picnic - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  4. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...
  5. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...