Geräusch im Autoradio ...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celicat23, 27.02.2004.

  1. #1 celicat23, 27.02.2004
    celicat23

    celicat23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe heute morgen etwas eigenartiges bemerkt.
    Ich stand kurz nach Fahrtantritt und habe bei laufendem Motor meine Außenspiegel elektrisch verstellt. Jedes Mal beim Betätigen des Schalters ging über den gleichen Zeitraum ein dumpfes Summen durch das laufende Radio. Das Radioprogramm wurde nicht unterbrochen. Man konnte auch noch alles verstehen, jedoch war das Summen zu bemerken.

    Ist das normal ? Ist mir vorher eigentlich noch nie richtig aufgefallen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das radio teilt sich mit so vielen anderen elektrischen Spielereien die Stromversorgung. Daß bei der Klingeldraht-Verkabelung und der ohnehin schon knappen Spannungsversorgung schnell mal störgeräusche eingeschleift werden ist nichts ungewöhnliches.

    Das gleiche ist, wenn man die elektrischen Fensterheber betätigt.... da dunkelt auch oft da Licht leicht aber....

    ....oder man hört ein Knacken in den Lautsprechern wenn man bremst..... usw. usw.

    Ist nicht weiter schlimmt. Sollte Dich das stören, dann zieh einfach ein 4 mm² Kabel zur Batterie und das Problem ist behoben...
     
  4. #3 celicat23, 27.02.2004
    celicat23

    celicat23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, danke. stören tut es mich nicht wirklich. hatte auch keine lust wieder zu meinem händler zu fahren. der ist auch noch in der nächsten stadt ( 50 km entfernt ) da ich mich mit meinem ortsansässigen händler verkracht habe.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar... dann lass es einfach... ist wie gesagt unkritisch... :]
     
  6. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Entstörfilter, diese Filtern das Summen dann herraus.

    Aber wenns nicht ein allzugrosses summen ist und es dich nicht stört würde ich es dann auch so belassen.
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Diese Filter sind das schlechteste was man machen kann. Sie beeinflussen ja auch das Signal selbst....

    Bitte NICHT machen.
     
  8. MaTi

    MaTi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Was ? als ich den Filter in mein altes Auto ( Corsa ) getan habe hhat der prima funktioniert kein summen mehr etc. gehabt !

    Ansichtssache vielleicht hast du ja nicht gute erfahrungen damit gesammelt, bei mir hat der aufjedenfall was gebracht.
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das Summen weg, hab ich ja auch ned bestritten, aber der Filter entnimmt auch bei der Übertragung des Musiksignals einen Teil/beeinflußt den Klang....
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 28.02.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Nicht immer. Kommt vielleicht auf die Filter an. Hab mir das Ganze schonmal mit und ohne Filter angehört.
    Da war nix zu hören. Vielleichts gibts da auch solche und solche.
     
  11. #10 Holland Yaris, 28.02.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Wie oft verstelst du die spiegel ?????
    Also ist es uberflussig da was zu machen

    Meiner macht das auch !

    Peter
     
  12. ToCor

    ToCor Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Schaltet sich das ABS ein, flackert das Licht bei mir sogar richtig! ist immer mal ganz lustig wenn es mal einiges an prozenten einbüßt, gerade jetzt im winter, wo es glatt ist und das ABS hochsaison hat :( :rolleyes:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Naja, es soll ja auch "Filter" geben, die in die Stromversorgung geschaltet werden. Die beinflussen das Audiosignal natürlich nicht, zumindest nicht negativ. ;)

    Wenn "Nebengeräusche" durch andere Verbraucher auftreten kann dies auch ein Indiz für eine schwächer werdende Batterie sein. Muß aber nicht.

    bye, ylf
     
  15. #13 celicat23, 29.02.2004
    celicat23

    celicat23 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich werde vorerst nichts unternehmen. Stören tut es mich eigentlich nicht und die Aussage über die Häufigkeit des Verstellens stimmt schon. Wollte halt mal in Erfahrung bringen was Ihr dazu sagt, bzw. ob Ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt.
     
Thema:

Geräusch im Autoradio ...

Die Seite wird geladen...

Geräusch im Autoradio ... - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Autoradio

    Autoradio: Moin Moin! Ich fahre einen sehr alten Toyota Yaris der ist 16 Jahre alt aber läuft.Ich habe jetzt das Problem das mein Radio nur noch schwach die...
  5. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...